Gespeicherte Präsentation mit chinesischen Symbolen (?) als Standardtext - Problem mit...

Diskutiere und helfe bei Gespeicherte Präsentation mit chinesischen Symbolen (?) als Standardtext - Problem mit... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Powerpoint und zwar nur mit diesem. Nach dem Upgrade von Windows 7 auf Windows... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sindy M., 18. August 2019.

  1. Sindy M.
    Sindy M. Gast

    Gespeicherte Präsentation mit chinesischen Symbolen (?) als Standardtext - Problem mit...


    Hallo liebe Community,


    ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Powerpoint und zwar nur mit diesem.

    Nach dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 Pro unter Beibehaltung aller Programme, waren meine gespeicherten Präsentationen plötzlich total verändert: jeglicher Text wurde in chinesische/japanische (?) Symbole umgewandelt und ich muss aufwändig auf jeder Folie alle Elemente markieren und die Schriftart wechseln. Wenn ich die Schriftart ändere, wandelt sich das Ganze auch sofort in deutschen Text um.


    Ein Beispiel, wie eine solche Folie aussieht:

    [​IMG]


    Wenn ich den Folienmaster bearbeite, steht auf allen Folien als Schriftart Arial und es IST auch Arial, was auf dem Folienmaster zu sehen ist:


    [​IMG]


    Gehe ich über "Masteransicht schließen" zurück zu meiner Präsentation, sehe ich wieder die seltsamen Zeichen.

    Auch "Schriftart ersetzen" funktioniert nicht. Da passiert einfach gar nichts, egal, welche Schriftart. Kurioserweise zeigt mit Schriftart ersetzen Arial als Ausgangsschriftart an. Auf diesen seltsamen Folien ist aber Century Gothic als Schriftart zu sehen (siehe oberer Screenshot).


    Die eingestellte Sprache ist Deutsch. Die Schriftart, die die seltsamen Zeichen produziert, heißt Century Gothic. Wenn ich mir die Schriftart in den Schriftarteneinstellungen von Windows 10 anschaue, sieht diese ganz normal aus. Ich habe schon überlegt, diese zu deinstallieren, traue mich das aber nicht.


    Mir scheint da irgendwas mit den Sprachen im Hintergrund verkniesdaddelt zu sein. Ich weiß noch, dass ich eine Zeit lang mal mit WPS-Office gearbeitet habe. Dort habe ich mal ein Design-Template heruntergeladen, das enthielt tatsächlich chinesische Schriftzeichen. Kann sich das irgendwo im Hintergrund "eingenistet" haben?


    Mich nervt das sehr. Prinzipiell könnte ich damit leben, dass ich meine Präsentationen manuell wieder herstelle, aber manchmal erhalte ich Präsentationen von anderen, die sie per USB-Stick mitbringen. Auch bei denen öffnet sich dann die Präsentation mit diesen Zeichen.


    Ich bitte dringend um Hilfe... (eines fällt mir noch ein: vorher hatte ich Office 2010, da war das auch so. Deinstallieren und Neuinstallieren von Office scheint also nix zu bringen)
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    PP Aufzählungszeichen wird falsch angezeigt

    Wenn das Quadrat als AufzZ gewählt wird, verwendet PP ein Zeichen aus Wingdings, nicht aus Standardtext. Das in der Symbolauswahl markierte Zeichen hat (anders als in Word) nichts mit dem gewählten Symbol zu tun.

    Gruß

    G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Powerpoint 2016 / Folienhintergrund ändern Problem

    Das klingt als hättest Du die Präsentation als Bildpräsentation gespeichert.

    Gruß

    G.O.
  4. -CHF- Win User

    Zeichen zusammenhalten (chinesisch)?

    Hallo Lisa,

    habe es grade noch mal getestet: hängt wohl mit der asiatischen Unterstützung und dem Chinesischen zusammen, wo alle Zeichen die gleiche Silben-Symbol-Breite besitzen.

    In normalen Dokumenten sieht man das Zeichen bei eingeblendeten Steuerzeichen als graues Viereck im Rahmen, im chinesischen bleibt die Zeichenbreite immer erhalten.

    Gruß Christian
  5. ChristianWolken Win User

    Powerpoint 2016 / Folienhintergrund ändern Problem

    Das klingt als hättest Du die Präsentation als Bildpräsentation gespeichert.
    Nein, die war ganz normal als "PowerPoint-Präsentation (*.pptx)" gespeichert.

    Sie wurde aber über Dropbox hin- und hergeschickt. Kann das vielleicht etwas damit zu tun haben? Habe auch Office 2016 noch nicht gekauft, bin aber noch im aktiven Probemodus, der erst am Ende des Monats abläuft. Es hatte ja bisher auch alles gut geklappt.

    werde mir morgen Office 2016 kaufen und neu installieren. Mal schauen, ob sich dann etwas geändert hat.

    Danke nochmal
  6. DieterKochZH Win User

    Problem mit PowerPoint nach Upgrade auf Windows 10 von Windows 7 Ultimate.

    Danke für die Antwort und den Tipp. Habe PowerPoint Viewer installiert (gibt es nur für Office 2007). Kann jetzt wieder bereits erstellte und gespeicherte PowerPoint Präsentationen anschauen! Aber PowerPoint 2013 öffnen um eine PowerPoint Präsentation zu
    erstellen, geht immer noch nicht. Es kommt immer noch die selbe Fehlermeldung.

    Problem leider damit nicht gelöst.

    Danke trotzdem.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gespeicherte Präsentation mit chinesischen Symbolen (?) als Standardtext - Problem mit... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gespeicherte Präsentation mit chinesischen Symbolen (?) als Standardtext - Problem mit... - Similar Threads - Gespeicherte Präsentation chinesischen

Forum Datum

PowerPoint - Problem bei Nutzung des Stiftes während Präsentation

PowerPoint - Problem bei Nutzung des Stiftes während Präsentation: Hallo, wenn ich eine PowerPoint-Präsentation starte und die Funktion "Stift" benutze kann ich auf den Folien schreiben, während sie präsentiert werden. Die Präsentation wird über einen Beamer...
Microsoft Office 12. April 2019

Sprachpaket Chinesisch

Sprachpaket Chinesisch: Hallo, ich hab das Sprachpaket" Chinesisch simplified" (Deutsch bleibt Windows-Anzeigesprache) installiert, aber die entsprechende App ist nirgends zu finden. Hoffentlich kann mir jemand helfen....
Apps 15. November 2018

Chinesische Zeichen anstatt Symbole

Chinesische Zeichen anstatt Symbole: Hallo! Ich habe seit einer Woche, wenn ich mein Hotmail/Outlook am Handy (Android) über den Internetbrowser öffne, ein Problem - ALLE Symbole (wie Papierkorb, Briefkuvert etc) sind nun Chinesische...
Outlook.com 7. November 2018

neustart lumia 950. ich habe das problem das als grundeinstellung chinesisch da steht!

neustart lumia 950. ich habe das problem das als grundeinstellung chinesisch da steht!: wie bekomme ich das jetzt hin duetsch einzustellen?,warum ist überhaupt chinesisch als sprache drin,als grundeinstellung!
Microsoft Office 26. September 2018

Unbekanntes Programm mit chinesischen Symbolen

Unbekanntes Programm mit chinesischen Symbolen: Ich hatte lauter Malware sowie Viruse auf dem PC, nach ungefähr 2 Stunden löschen habe ich es letztendlich geschafft alles zu löschen nur ein kleines Problem ist noch da. Das Programm mit den...
Windows Security 22. Dezember 2016

Anzeige der Schriftarten alle auf Chinesisch?

Anzeige der Schriftarten alle auf Chinesisch?: Ich habe ein Problem mit meinem Programm Word. Alle Schriftarten werden in chinesischen Symbolen dargestellt. Ich kann dadurch mir es nicht ersichtlich machen,welche Schriftart ich benutzen...
Microsoft Office 6. Oktober 2016

Die etwas anderen Symbole ...

Die etwas anderen Symbole ...: Hi, Normale Vorstellungen sind out.Die neue Generation heisst "Publicons".Mein kleines Profil seht ihr hier;-) Interesse bekommen?Dann mach mit unter www.publicons.de [IMG] Mfg Phillies
Plaudereck 13. Oktober 2005
Gespeicherte Präsentation mit chinesischen Symbolen (?) als Standardtext - Problem mit... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.