gespeicherte Sendeadressen werden nicht mehr angezeigt

Diskutiere und helfe bei gespeicherte Sendeadressen werden nicht mehr angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die gespeicherten Adressen werden nicht mehr angezeigt weder in adressbuch noch kann eine adresse angewählt werden Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HaraldMartin1, 5. Mai 2020.

  1. gespeicherte Sendeadressen werden nicht mehr angezeigt


    Die gespeicherten Adressen werden nicht mehr angezeigt

    weder in adressbuch noch kann eine adresse angewählt werden
     
  2. Dan_Av Win User

    weitere Adresse als Sendeadresse in OL2016 wird nicht gespeichert

    Hallo Agnethe,

    also ich klicke im neuen Mail auf "Von" und dann auf "Weitere E-Mail-Adresse..." dann trage ich im Feld "Von..." meine Mailadresse ein und bei "Senden mit" ist das ...@outlook.at Konto ausgewählt.

    Die Adresse wird dann für das eine Mail verwendet, jedoch nicht gespeichert wodurch ich beim nächsten Mail die Adresse erneut auf obige Weise eintragen muss.

    Die externe Mailadresse ist eine ...@wallenboeck.at Adresse welche als "Sende-Adresse" auf Outlook.com konfiguriert ist.
    Hallo Martin,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Verstehe ich dein Problem so?

    PROBLEM

    Wenn Sie mehrere E-Mail-Konten in Outlook verbunden haben, wird das Outlook.com-Konto immer zum standardmäßigen sendenden "Von"-Konto, wenn aus einem Nicht-Outlook-Konto (z. B. Gmail oder Yahoo) geantwortet oder weitergeleitet wird.

    STATUS: PROBLEMUMGEHUNG

    Wir arbeiten an einer Lösung für ein zukünftiges Update. In der Zwischenzeit können Sie folgende Problemumgehungen verwenden:

    Problemumgehung 1:

    Ändern Sie manuell den Eintrag im VonDropdownfeld in das andere Konto. Klicken Sie im Nachrichtenfenster über der
    An-Schaltfläche auf Von, und wählen Sie das gewünschte Konto aus.

    Problemumgehung 2:

    Fügen Sie eine leere Datendatei hinzu, und legen Sie diese als Standarddatei fest.

    Hinweis : Wenn Sie diese Problemumgehung probieren und ein Konto verwenden, das nicht das Outlook.com-Konto ist, werden neue Elemente wie Kalender, Kontakte und Aufgaben in der neue Datendatei erstellt. Wenn Sie das Outlook.com-Konto verwenden,
    werden diese Elemente aber in den jeweiligen Ordnern für das Outlook.com-Konto erstellt.

    1. Klicken Sie in Outlook auf die Registerkarte Datei.

    2. Klicken Sie im rechten Bereich auf Kontoeinstellungen, und klicken Sie dann erneut auf
      Kontoeinstellungen.

      [​IMG]

    3. Klicken Sie auf die Registerkarte Datendateien, klicken Sie auf
      Hinzufügen, und wählen Sie dann Outlook-Datendatei (PST) aus.

    4. Geben Sie in das Feld Dateiname den Namen der Outlook-Datendatei (PST) ein, oder übernehmen Sie den Standardnamen, und klicken Sie auf
      OK.

    5. Wählen Sie auf derselben Registerkarte Datendateien die neue Outlook-Datendatei (PST) aus, und klicken Sie auf
      Als Standard festlegen.

    6. Schließen Sie Outlook, und starten Sie Outlook dann neu.

    Nachdem Outlook wieder geöffnet ist, wird die Datendatei für das neue Konto so aufgelistet wie Ihre anderen Konten. Im linken
    Ordnerbereich können Sie die Datendatei unter Ihre anderen E-Mail-Konten ziehen, um sie aus dem Weg zu schaffen.

    Lass mich wissen, ob es dein aktuelles Problem ist, oder, ob du etwas anderes meintest.

    MfG
  3. Martin Wallenböck Win User

    weitere Adresse als Sendeadresse in OL2016 wird nicht gespeichert

    Hallo Agnethe,

    also ich klicke im neuen Mail auf "Von" und dann auf "Weitere E-Mail-Adresse..." dann trage ich im Feld "Von..." meine Mailadresse ein und bei "Senden mit" ist das ...@outlook.at Konto ausgewählt.

    Die Adresse wird dann für das eine Mail verwendet, jedoch nicht gespeichert wodurch ich beim nächsten Mail die Adresse erneut auf obige Weise eintragen muss.

    Die externe Mailadresse ist eine ...@wallenboeck.at Adresse welche als "Sende-Adresse" auf Outlook.com konfiguriert ist.
  4. Agnethe_E Win User

    weitere Adresse als Sendeadresse in OL2016 wird nicht gespeichert

    Hallo Martin,

    Bitte entschuldige unsere verspätete Reaktion.

    Um sicher zu sein dass wir dich korrekt verstehen, könntest Du uns kurz bestätigen was genau Du klickst wenn Du dies einrichtest? Zudem, welche Domain hat das externe Konto (yahoo.de, gmail.com, outlook.com, gmx.de etc.)?

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  5. Peter.Star Win User

    Verwendung einer alternativen E-Mail-Adresse in Outlook 2016 und Outlook.com

    Hallo,

    Office Outlook kann keine Mails über Aliase versenden. Hier steht grundsätzlich nur der primäre Alias als Sendeadresse zur Verfügung.

    Zum Punkt 1 solltest du allerdings ein paar mehr Informationen liefern. Empfängst du Antworten mit dem primären Alias oder bekommst du hier keine Antworten (Nur Senden Konto)?

    Peter
  6. UHFfm Win User

    Outlook 2016 wählt für Antworten immer outlook.com account

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem. Habe folgende "Lösung" gefunden.

    Gehen Sie doch mal bei einer Antwortmail mit der Maus auf die Kontoangabe neben das Feld "Von".

    Es müsste ein Quickinfo erscheinen in der Art

    Von: angezeigtes Konto

    Senden mit: tatsächlich verwendetes Konto

    Bei mir werden die Mails nämlich von dem jeweils korrekten Konto versandt. Nur die Anzeige neben dem Feld "Von" ist verwirrend, da dort eben nicht das Konto zum Versenden, sondern das Outlook-Konto angezeigt wird.

    Haben Sie durch Hin- und Hersenden zwischen Ihren Konten mal geprüft, ob die Sendeadresse tatsächlich falsch ist?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

gespeicherte Sendeadressen werden nicht mehr angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

gespeicherte Sendeadressen werden nicht mehr angezeigt - Similar Threads - gespeicherte Sendeadressen angezeigt

Forum Datum

Bei Outlook 2021 stimmt meine email-Adresse nicht mit meiner Sendeadresse überein.

Bei Outlook 2021 stimmt meine email-Adresse nicht mit meiner Sendeadresse überein.: Bei Outlook 2021 stimmt meine email-Adresse nicht mit meiner Sendeadresse überein.E-Mail Adresse: --------.--*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Senden wird folgende...
Outlook.com 26. November 2023

Wetter wird nicht angezeigt, obwohl in Einstellung so gespeichert

Wetter wird nicht angezeigt, obwohl in Einstellung so gespeichert: Obwohl bei den Einstellung eingegeben, wird das Wetter nicht angezeigt
Microsoft Office 19. Januar 2023

Miniaturen werden nicht gespeichert bzw angezeigt 06/2022

Miniaturen werden nicht gespeichert bzw angezeigt 06/2022: Win 10 64 bit, aktuell; Word 2016 32 bit, aktuellEigentlich geht es genau um dieses...
Microsoft Office 29. Juni 2022

Onedrive - nur Ordner/Files die auf Festplatte gespeichert sind werden angezeigt

Onedrive - nur Ordner/Files die auf Festplatte gespeichert sind werden angezeigt: Habe Windows 10 und Office 365 Family, im Ordnerverzeichnis von Onedrive will ich den Speicherplatz freigeben daher nur noch in der Cloud, habe aber die Auswahlmöglichkeit "immer auf Gerät...
Microsoft Office 9. April 2021

Word Dateien können nicht mehr gespeichert werden.

Word Dateien können nicht mehr gespeichert werden.: Versuche ich eine Word Datei zu speichern, dann wird mir gesagt, dass ich nicht über die Berechtigung "zum Speichern in diesem Pfad" verfüge und mich an den Administrator wenden soll. Ich bin...
Microsoft Office 8. Oktober 2019

Bleiben Anmeldeinformationen nicht mehr gespeichert?

Bleiben Anmeldeinformationen nicht mehr gespeichert?: Seit ich mein Office 365 aktualisiert habe bleiben meine Anmeldeinformationen auf meinem Rechner nicht gespeichert. Ich muss mich also jedes mal beim öffnen eines Programms neu anmelden, was...
Microsoft Office 17. Dezember 2018

weitere Adresse als Sendeadresse in OL2016 wird nicht gespeichert

weitere Adresse als Sendeadresse in OL2016 wird nicht gespeichert: Hallo liebe Community, wenn ich in Outlook 2016 bei meinem Exchange-Konto (MS-Konto) eine neue Absenderadresse als "Von einer anderen E-Mail-Adresse senden" (es handelt sich um ein eingebundenes...
Microsoft Office 29. Januar 2017
gespeicherte Sendeadressen werden nicht mehr angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.