geteilte Kalender und Gruppen im Kalender im Outlook Web App im Browser zu sehen, aber...

Diskutiere und helfe bei geteilte Kalender und Gruppen im Kalender im Outlook Web App im Browser zu sehen, aber... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, seit den letzten Updates sind die geteilten Kalender und Gruppen im Kalender im Outlook Web App im Browser zu sehen, aber nicht mehr im im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GeraldHofer1, 13. Dezember 2018.

  1. geteilte Kalender und Gruppen im Kalender im Outlook Web App im Browser zu sehen, aber...


    Guten Tag,

    seit den letzten Updates sind die geteilten Kalender und Gruppen im Kalender im Outlook Web App im Browser zu sehen, aber nicht mehr im im Client Microsoft Outlook für Mac. Ich habe den Client bereits mehrmals neu installiert und auch das Microsoft Konto im Client mehrmals neu eingerichtet.


    Ich freue mich auf deine Rückmeldung und Ihre Lösungsvorschläge


    Herzlichen Dank
     
  2. Margrit M. H. Win User

    office365 (Unternehmen) freigegebene Kalender in mobiler App anzeigen

    Hallo Galin,

    für die Mitarbeiter im Außendienst haben wir einen Office 365 Business Essentials Plan. Wenn die auf den Mobilen Geräten mit der Outlook Web App Emails und Kalender öffnen, können sie die freigegebenen Kalender sehen. Wenn sie die Outlook für Android App
    instaliert haben, sehen sie nur ihre eigenen Kalender. Da die Outlook Web App im Mai ausläuft, ist das keine Alternative mehr.

    Im Browser ist es kein Problem, aber man nimmt nicht jederzeit einen Laptop nur um Termine abzugleichen. Den Browser auf dem Smartphone zu öffnen ist wegen des kleinen Monitors keine Lösung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Margrit
  3. Alexandar Petrov Win User

    Benutzer werden nur in der ersten Kalendergruppe angezeigt

    Hallo tachy,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Deine Erfahrung konnte ich auch reproduzieren und im Outlook Web App kann ich die Kalender in der Gruppe nur einmal in der ersten Gruppe sehen. Wenn ich den gleichen Kalender in der zweiten Gruppe habe, wird er im OWA nicht angezeigt. Ich kann
    aber noch nicht bestätigen, ob das eine Limitierung ist, oder eine Angelegenheit. Ich werde weiter nachforschen und mich noch einmal melden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Margrit M. H. Win User

    office365 (Unternehmen) freigegebene Kalender in mobiler App anzeigen

    Hallo Galin,

    die Anleitung passt leider nicht. Der Kalender ist in dem neuen Modell erstellt worden. Er gehört zu einem freigegebenen Postfach in Office 365 Business Premium. Die Kollegen nutzen Office 365 Business Essentials und sollen den Kalender sehen. Sie sind
    nicht Mitglied der Gruppe dieses Ordners, sie sollen nur lesen, wer in Urlaub oder krank ist.

    Die Kollegen können den Ordner in Outlook im Web annehmen und sehen. Aber die Outlook App auf dem Smartphone zeigt nur ihren eigenen Kalender.

    Wie können wir erreichen, dass auch die App den freigegebenen Kalender sieht?

    Freundliche Grüße

    Margrit
  5. Kevin Suhr Win User

    geteilte Kalender in Unternehmen M365

    Hallo Alexander

    Perfekt. Das habe ich gestern Nacht auch so eingerichtet. Ich konnte nun auch die Kalender aller Mitarbeitenden dort einbinden in einer, von Microsoft generierten Kalendergruppe "Kalender von Personen". Diese Kalender sind so erstellt, dass alle von innerhalb
    der Organisation Lesezugriff haben. Ausserdem habe ich verschiedene Allgemeine Kalender sowie Kalenderabonnements in der Standard-Kalendergruppe "Meine Kalender" definiert.

    Danach habe ich alle Mitarbeitenden dem geteilten Postfach hinzugefügt. (In Zukunft werde ich das über eine Sicherheitsgruppe lösen, über die M365 Gruppe geht es nicht).

    Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich in meinem Outlook Business for Web den Kalender hinzufüge (via "Kalender hinzufügen" - aus Verzeichnis, zeigt es mir danach zwar eine neue Kalendergruppe an, dort ist aber nur ein Kalender drin und dieser ist leer.
    Was muss ich dort noch einstellen?

    Wenn ich in meinem privaten Outlook für Business Web meinen Kalender mit dem geteilten Postfach teile, wird dieses Postfach als "ausserhalb meiner Organisation" angezeigt. Warum ist das so?

    Letzter Punkt: Ich bin nicht offenbar nicht berechtigt, meinen Kalender mit der M365-Gruppe zu teilen, in der das ganze Team Zugriff hat. Ich kann auch nicht via Outlook "Weiteres Postfach öffnen" darauf zugreifen. Warum ist das so? Wäre das möglich, könnte
    ich mir doch den Umweg über das geteilte Postfach sparen?

    Danke und liebe grüsse

    Kevin
  6. Gerald Hofer Win User

    geteilte Kalender und Gruppen im Kalender im Outlook Web App im Browser zu sehen, aber nicht mehr im im Client Microsoft Outlook für Mac

    Guten Tag Herr Spohr,

    herzlichen Dank für die Rückmeldung. Leider war der Beitrag nicht hilfreich, da die Angaben für einen Mac und die Office 365 App nicht anwendbar sind.

    Haben Sie eventuell noch eine Idee, wo die Lösung des Themas beschrieben sein könnte.

    Die iPhone und iPad Kalender App zeigen den/die geteilten Kalender ohne Probleme und weitere Einstellungen an.

    Freue mich auf eine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

geteilte Kalender und Gruppen im Kalender im Outlook Web App im Browser zu sehen, aber... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

geteilte Kalender und Gruppen im Kalender im Outlook Web App im Browser zu sehen, aber... - Similar Threads - Kalender Gruppen Kalender

Forum Datum

Geteilter Kalender kann nur im Web, aber nicht im Outlook angezeigt werden

Geteilter Kalender kann nur im Web, aber nicht im Outlook angezeigt werden: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** teilt mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** zwei Kalender. b hat keine Emailbenachrichtigung...
Microsoft Office 10. Februar 2021

Termine im geteilten Kalender sehen und bearbeiten

Termine im geteilten Kalender sehen und bearbeiten: Dringend, bitte helfen!!! Seit einigen Wochen gibt es massive Schwierigkeiten mit einem geteilten Kalender, meine Kollegen und ich können zwar die Termine sehen, aber nicht die...
Outlook.com 21. November 2017

Kalender im Browser oder App löschen

Kalender im Browser oder App löschen: Hallo Community, ich möchte einen Kalender löschen. Entweder in der App oder wenn ich mit meinem Profil über den Browser (Outlook-Kalender) eingeloggt bin. Das funktioniert jedoch über beide...
Apps 1. April 2017

Geteilter Kalender

Geteilter Kalender: Ab diesem Thread teilen. Hallo Elena, ich habe leider genau das gleiche Problem: Es handelt sich um ein normales Outlook.de Konto. Wenn ich meinen Kalender freigebe, erhalte ich immer die...
Outlook.com 30. Januar 2017

Geteilte Kalender

Geteilte Kalender: Ab diesem Thread teilen. ????? keine Antwort ist auch eine Antwort. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einer funktionierenden Lösung bei einem Anbieter begeben, dem die Kunden nicht...
Outlook.com 27. Januar 2017

Kalender kann nicht geteilt werden

Kalender kann nicht geteilt werden: Im Outlook 365 Kalender (Outlook.live.com/owa) kann ich meinen Kalender Planer nicht mehr mit meiner Frau (live.de Konto) teilen. Fehlermeldung: Die Freigabeeinladung konnte nicht an folgenden...
Outlook.com 28. Dezember 2016

Kalender APP geteilter Kalender nicht mehr funktionsfähig

Kalender APP geteilter Kalender nicht mehr funktionsfähig: Hallo zusammen, nach der Umstellung auf das neue Outlook funktionieren die geteilten Kalender nicht mehr richtig. Manche Teilnehmer klagen, dass sie keine Rechte zum ändern haben, obwohl alle...
Outlook.com 26. Oktober 2016
geteilte Kalender und Gruppen im Kalender im Outlook Web App im Browser zu sehen, aber... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.