Geteilte Outlook Kalender von anderen Personen lassen sich in Outlook Office (Desktop...

Diskutiere und helfe bei Geteilte Outlook Kalender von anderen Personen lassen sich in Outlook Office (Desktop... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit einer kurzen Zeit kann ich die mir geteilten Outlook Kalender von Familienmitgliedern in Outlook Office Desktop Programm nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patrick D. H., 1. März 2017.

  1. Geteilte Outlook Kalender von anderen Personen lassen sich in Outlook Office (Desktop...


    Hallo zusammen,

    seit einer kurzen Zeit kann ich die mir geteilten Outlook Kalender von Familienmitgliedern in Outlook Office Desktop Programm nicht mehr bearbeiten. D.h. die Termine werden zwar angezeigt, aber ich kann keine neuen Termine erstellen oder vorhandene bearbeiten. Die Berechtigungen sind für die Bearbeitung freigegeben.
    Ich habe Office bereits neue installiert, das hat aber nicht geholfen. Auf dem Windows Phone und in der Kalender App von Windows funktioniert alles. Ich arbeite aber hauptsächlich mit den Office Programmen am Desktop. Dort muss es unbedingt funktionieren.

    Können Sie mir mit diesem Problem weiterhelfen?


    Meldung:

    [​IMG]

    Viele Grüße
    Patrick Hirt
     
  2. Julian-Brennan Win User

    Keine Berechtigung von Familienkalender in Outlook 2016?

    in wie weit funktioniert das? Geteilte Kalender lassen sich ja mit dem Desktop Client von Outlook 2016 auch nicht bearbeiten....
  3. Robert_Espunkt Win User

    Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

    Hallo

    Ich hab genau das selbe Problem. Geteilte Kalender in denen mehrere Personen Termine bearbeiten können funktionieren nicht im Outlook 2016. Online bei Outlook.com und auch in der Mail-App funktioniert das hinzufügen und bearbeiten im freigegebenen Kalender.
  4. markus.bielefeld Win User

    Freigegebene Kalender in Outlook 2010 schreibgeschützt (Outlook.com)

    Hallo Agnethe,

    das gleiche Problem habe ich, und offenbar viele andere User, auch! Seit der Umstellung in Outlook.com von ActiveSync (eas.outlook.com) zu Exchange (Konto mit automatischer Konfiguration neu eingerichtet wie aufgefordert) sind die geteilten Kalender in Outlook
    2016 durch den weiteren Nutzer zwar sichtbar, aber nicht mehr änderbar, obwohl er ausdrücklich Schreibrechte hat. Das Problem betrifft nur die Outlook 2016/2013 Desktop Applikation. Im Web (outlook.com) und im Smartphone (Nine-Folders mit m.outlook.com) geht
    alles wie gewohnt.

    Bis vor kurzem ging es noch über die Outlook 2016/2013 Desktop Applikation noch mit Active Sync m.outlook.com, aber seit letzter Woche synchronisiert diese Einstellung nicht mehr -> Mail und Kalender bleiben leer und im Postfach ist nur die Aufforderung
    zur Neueinrichtung des Outlook-Postfachs mit auto-Konfig. Diese aber führt zu dem"sehen aber nicht anfassen" Problem.

    Geteilt wurde der sekundäre (Familien-) Kalender, den meine Frau nun leider nicht mehr in ihrem Outlook 2016 bearbeiten kann.

    Folgendes wurde versucht:

    1. Postfach in Outlook 2016 gelöscht und auf ActiveSync m.outlook.com und eas.outlook.com gestellt:

    -> Keine Mails und Termine werden mit Outlook 2016 synchonisiert

    2. Ganzes Email Profil in Systemsteuerung gelöscht und mit AutoKonfig neu eingerichtet wie in der Microsoft-Email beschrieben:

    -> Mails und Kalender sichtbar, aber geteilte Kalender lassen sich nicht trotz Schreibrechten nicht ändern!

    Punkt 1 und 2 wiederholt mit neuer Email-Alias auf outlook.com anstelle outlook.de

    -> keine Änderung

    Alles mit nagelneuem sekundären Kalender "Test" probiert:

    -> gleiche Symptomatik: lasst sich durch meine Frau in Outlook 2016 nicht eintragen oder ändern obwohl Schreibrechte gesetzt sind.

    In der Internet App www.outlook.com geht hingegen alles, die ist aber nicht so komfortabel wie das teuer bezahlte Outlook 2016. Wie bekomme ich die Schreibrechte auf geteilte Kalender in Outlook 2016 wieder aktiviert?????

    Anderer Server? Oder Einstellung??

    Gruß,

    Markus
  5. manuela.wlod Win User

    Freigegebene Kalender anzeigen in Outlook App

    Hallo Robert,

    Vielen Dank für Deine Frage. Ich bin unabhängige Beraterin und werde versuchen Dir zu helfen.

    Ist das Postfach in dem Outlook app konfiguriert und wann wurde die Kalender geteilt? Gehören die zu der gleichen Organisation?

    Bitte probiere das folgende:

    - öffne das Outlook app

    - klicke Auf Kalender

    - klicke auf dem Symbol in der linken oberen Ecke

    - klicke auf das Pluszeichen in der linken oberen Ecke

    - wähle Geteilte Kalender hinzufügen aus

    Laut MS:

    Wenn Benutzer heute ihren Kalender mit Personen teilen, wird sie nach dem Akzeptieren der Einladung die verbesserte Benutzeroberfläche für freigegebene Kalender angezeigt. Wenn sie ihren Kalender jedoch mit Personen geteilt haben, bevor diese Änderungen aktiviert
    wurden, werden diese Verbesserungen nicht automatisch angezeigt.

    Falls die Kalender lange Zeit her geteilt wurden, dann bitte das Aktualisieren eines vorhandenen geteilten Kalenders auf das neue Modell machen.

    Mehr Infos findest Du hier:
    https://support.office.com/de-de/article/freige...


    Ich hoffe das wird helfen.

    Gruss,

    Manuela
  6. Gernerillo Win User

    Synchronisations-/Darstellungsprobleme - Outlook (Desktop) und Outlook.com

    Hallo Marketer,

    die Freude war von kurzer Dauer. Nachdem es wieder Probleme mit der Synchronisation zwischen Outlook (Desktop) und meinem Account gab, habe ich einen der freigegebenen Kalender gelöscht und mir daraufhin noch einmal die Freigabe erteilt. Anschließend habe
    ich, wie in der Mail beschrieben, noch einmal mein Outlook Profil gelöscht und ein neues erstellt, damit alle Daten initial eingerichtet werden.

    Nun hab ich wieder das Problem wie anfangs beschrieben. Termine, die in dem freigegebenen Kalender eigentlich genau einen Tag einnehmen (so auch bei der anderen Person auf Outlook.com) werden in meinem Outlook wieder über zwei Tage gespannt.

    Zusätzlich werden in meinem Outlook auf falsche Infos gezeigt wenn ich auf den Termin gehe. Statt ganztägig gehen sie über zwei Tage von 1:00 bis 1:00 des Folgetages. Das ist übrigens jetzt nicht nur in Outlook (Desktop) so, sondern auch auf allen anderen
    Geräten sowie online.

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich auf Outlook.com Termine in dem mir freigegeben Kalender erstellen und bearbeiten kann. Diese werden dann auch richtig bei der anderen Person angezeigt. In Outlook (Desktop) geht das aber nicht. Hier kommt die Meldung
    dass dieser schreibgeschützt sei.

    Bitte um Hilfe.

    Grüße,

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geteilte Outlook Kalender von anderen Personen lassen sich in Outlook Office (Desktop... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geteilte Outlook Kalender von anderen Personen lassen sich in Outlook Office (Desktop... - Similar Threads - Outlook Kalender Personen

Forum Datum

Neues Outlook - Kalender - Geteilte Monatsansicht

Neues Outlook - Kalender - Geteilte Monatsansicht: Hallo,im alten Outlook hatte ich meinen Monatskalender und die meiner Kollegen nebeneinander angezeigt. Im neuen scheint es für die Monatsansicht nicht mehr zu gehen, dort werden dann alle Termine...
Outlook.com 9. November 2023

Doppelte Kalendereinträge in geteiltem Outlook Kalender

Doppelte Kalendereinträge in geteiltem Outlook Kalender: Meine Partnerin teilt ihren Outlook Kalender mit mir und ich habe diesen bei mir sowohl im Outlook, als auch auf Outlook.com hinzugefügt.Leider ist es so, dass einige ihrer Kalendereinträge bei...
Outlook.com 16. Februar 2022

Geteilter Kalender kann nur im Web, aber nicht im Outlook angezeigt werden

Geteilter Kalender kann nur im Web, aber nicht im Outlook angezeigt werden: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** teilt mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** zwei Kalender. b hat keine Emailbenachrichtigung...
Microsoft Office 10. Februar 2021

Persönliches OneDrive - geteilte Inhalte nicht weiter teilen lassen

Persönliches OneDrive - geteilte Inhalte nicht weiter teilen lassen: Hallo, ich habe einen Ordner meines persönlichen OneDrives einer Person innerhalb meiner Organisation freigegeben. Diese Person hat jetzt jedoch einen Link erstellt und diesen widerum geteilt....
Microsoft Office 12. Januar 2021

Outlook 365 Kalender, Kalender anderer Personen nach jedem Start weg

Outlook 365 Kalender, Kalender anderer Personen nach jedem Start weg: Hallo, wir nutzen Outlook 365 und haben im Kalender alle Kalender der Mitarbeiter freigegeben. Jeder Mitarbeiter hat alle Kalender der anderen mit eingeblendet, so das schnell alle Termine...
Outlook.com 29. September 2020

geteilter Outlook-Kalender in der Desktopversion nicht bearbeitbar

geteilter Outlook-Kalender in der Desktopversion nicht bearbeitbar: Hallo zusammen, mein Sohn und ich versuchen zur Zeit einen gemeinsamen Outlook-Kalender zu einzurichten, Dazu hat zunächst mein Sohn mir eine Freigabemail für einen seiner Kalender geschickt. In...
Microsoft Office 16. November 2018

Outlook 2016 für den Desktop und Kontakte/ Personen

Outlook 2016 für den Desktop und Kontakte/ Personen: In Outlook gab es oben die Möglichkeit das Feld "Personen suchen" in der Form zu nutzen, einen Namen einzugeben und aus den Ergebnissen heraus direkt den KONTAKT zu öffnen. Seit Outlook 2016 geht...
Microsoft Office 20. September 2017
Geteilte Outlook Kalender von anderen Personen lassen sich in Outlook Office (Desktop... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.