"Geteilte Postfach" erscheint automatisch in Desktop Outlook, holt die Nachrichten aber...

Diskutiere und helfe bei "Geteilte Postfach" erscheint automatisch in Desktop Outlook, holt die Nachrichten aber... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo das "Geteilte Postfach" erscheint automatisch im Desktop Outlook, holt die Nachrichten aber nicht ab. Folgender Vorgang: Ich melde mich unter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Valentin321, 23. April 2018.

  1. "Geteilte Postfach" erscheint automatisch in Desktop Outlook, holt die Nachrichten aber...


    Hallo


    das "Geteilte Postfach" erscheint automatisch im Desktop Outlook, holt die Nachrichten aber nicht ab.

    Folgender Vorgang:

    Ich melde mich unter Office.com an. In der OutlookWebApp habe ich mein Postfach, dass logischerweise auch mit der Desktopapp verknüpft ist.

    Ich habe nun für meine Kollegen und mich ein weiteres Postfach angelegt und Berechtigungen verteilt.

    Das Postfach erscheint automatisch in der WebApp und in der DesktopApp. Die WebApp zeigt empfangene Nachrichten an, die DesktopApp aber nicht.

    Version: Office 365 for Business


    Warum kommen die Nachrichten in der WebApp an aber nicht der DesktopApp?


    Danke

    mfg

    Valentin
     
  2. Georgi T. Win User

    Freigegebenes Postfach erscheint automatisch im Desktop Outlook, holt die Nachrichten aber nicht ab

    Hallo Valentin,



    Funktioniert es jetzt? Benötigst du weitere Hilfe?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Freigegebenes Postfach erscheint automatisch im Desktop Outlook, holt die Nachrichten aber nicht ab

    Hallo Valentin,



    Bist nur du betroffen oder auch andere Benutzer in deiner Office 365 Organisation?



    Ist die Option "Freigegebene Ordner herunterladen" aktiv?



    Bitte überprüfe das in Outlook unter Datei /Kontoeinstellungen/ Kontoeinstellungen,
    doppelt auf die E-Mail-Adresse klicken, unter Weitere Einstellungen / Erweitert gehen. Bitte schaue hier, ob bei "Freigegebene Ordner herunterladen" ein Hacken gesetzt ist. Wenn die Option nicht aktiv ist,
    aktiviere sie und umgekehrt.



    Starte Outlook neu und teste das Verhalten.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. MarcelReichelt Win User

    Exchange Online: Mehrere Benutzer und Sammelpostfach

    Wenn Exchange hier keine Einstellung bietet, kann ich denn Outlook so konfigurieren, dass meine *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** immer als Standard genutzt wird? Bei Nicht-Exchange Postfächern geht es ja in der Regel auch.

    EDIT: In der OWA for iPhone App wird mit das freigegebene Postfach auch angezeigt. Wenn ich dort auf eine Mail antworten möchte, erscheint automatisch mein persönliches Mailkonto als Absender - genau das will ich auch für den Desktop :) Gleich gilt auch
    für die OWA. Wenn ich Dort auf das freigegebene Postfach zugreife und eine Mail beantworte wird dies immer mit der persönlichen Adresse gemacht.
  5. markus.bielefeld Win User

    Freigegebene Kalender in Outlook 2010 schreibgeschützt (Outlook.com)

    Hallo Agnethe,

    das gleiche Problem habe ich, und offenbar viele andere User, auch! Seit der Umstellung in Outlook.com von ActiveSync (eas.outlook.com) zu Exchange (Konto mit automatischer Konfiguration neu eingerichtet wie aufgefordert) sind die geteilten Kalender in Outlook
    2016 durch den weiteren Nutzer zwar sichtbar, aber nicht mehr änderbar, obwohl er ausdrücklich Schreibrechte hat. Das Problem betrifft nur die Outlook 2016/2013 Desktop Applikation. Im Web (outlook.com) und im Smartphone (Nine-Folders mit m.outlook.com) geht
    alles wie gewohnt.

    Bis vor kurzem ging es noch über die Outlook 2016/2013 Desktop Applikation noch mit Active Sync m.outlook.com, aber seit letzter Woche synchronisiert diese Einstellung nicht mehr -> Mail und Kalender bleiben leer und im Postfach ist nur die Aufforderung
    zur Neueinrichtung des Outlook-Postfachs mit auto-Konfig. Diese aber führt zu dem"sehen aber nicht anfassen" Problem.

    Geteilt wurde der sekundäre (Familien-) Kalender, den meine Frau nun leider nicht mehr in ihrem Outlook 2016 bearbeiten kann.

    Folgendes wurde versucht:

    1. Postfach in Outlook 2016 gelöscht und auf ActiveSync m.outlook.com und eas.outlook.com gestellt:

    -> Keine Mails und Termine werden mit Outlook 2016 synchonisiert

    2. Ganzes Email Profil in Systemsteuerung gelöscht und mit AutoKonfig neu eingerichtet wie in der Microsoft-Email beschrieben:

    -> Mails und Kalender sichtbar, aber geteilte Kalender lassen sich nicht trotz Schreibrechten nicht ändern!

    Punkt 1 und 2 wiederholt mit neuer Email-Alias auf outlook.com anstelle outlook.de

    -> keine Änderung

    Alles mit nagelneuem sekundären Kalender "Test" probiert:

    -> gleiche Symptomatik: lasst sich durch meine Frau in Outlook 2016 nicht eintragen oder ändern obwohl Schreibrechte gesetzt sind.

    In der Internet App www.outlook.com geht hingegen alles, die ist aber nicht so komfortabel wie das teuer bezahlte Outlook 2016. Wie bekomme ich die Schreibrechte auf geteilte Kalender in Outlook 2016 wieder aktiviert?????

    Anderer Server? Oder Einstellung??

    Gruß,

    Markus
  6. VolkerCappel Win User

    Email kommen mehrfach an.

    Hallo Peter,

    Exchange Postfach bei Outlook eingerichtet.

    Die Emails kommen mehrfach ins Postfach. Also müsste DHL oder so mir das mehrfach senden.

    Und das verstehe ich halt nicht. Es scheint als holt Exchange die Emails sporadisch mehrfach ab. Wie so ein ECHO.

    Weiterleitungen keine.

    Gruß Volker.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Geteilte Postfach" erscheint automatisch in Desktop Outlook, holt die Nachrichten aber... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Geteilte Postfach" erscheint automatisch in Desktop Outlook, holt die Nachrichten aber... - Similar Threads - Postfach erscheint automatisch

Forum Datum

Geteilte Postfächer in der Outlook-Browser-Version

Geteilte Postfächer in der Outlook-Browser-Version: Ab wann werden die geteilten Postfächer auch in der Browser-Version von Outlook ganz normal im linken Menü sichtbar wie in der Klassischen Version aufgeführt?
Outlook.com 17. Januar 2024

geteiltes Postfach/Gruppe - Aufbewahrungsrichtlinie/automatisches Reply

geteiltes Postfach/Gruppe - Aufbewahrungsrichtlinie/automatisches Reply: Sehr geehrte Damen und Herren, im Zuge der DSGVO wollen wir sicherstellen, dass Bewerbungen entsprechend der Grundverordnung richtig behandelt werden. Zur Zeit haben wir Gruppen, die die...
Microsoft Office 4. Juni 2018

Freigegebenes Postfach erscheint automatisch im Desktop Outlook, holt die Nachrichten aber...

Freigegebenes Postfach erscheint automatisch im Desktop Outlook, holt die Nachrichten aber...: Hallo das "Geteilte Postfach" erscheint automatisch im Desktop Outlook, holt die Nachrichten aber nicht ab. Folgender Vorgang: Ich melde mich unter Office.com an. In der OutlookWebApp habe ich...
Microsoft Office 23. April 2018

Freigegebenes Postfach erscheint automatisch im Desktop Outlook, holt die Nachrichten aber...

Freigegebenes Postfach erscheint automatisch im Desktop Outlook, holt die Nachrichten aber...: Hallo das "Geteilte Postfach" erscheint automatisch im Desktop Outlook, holt die Nachrichten aber nicht ab. Wenn ich unter Office.com in das Postfach wechsel, sind da aber Nachrichten...
Microsoft Office 20. April 2018

Freigegebenes Postfach erscheint automatisch im Desktop Outlook, holt die Nachrichten aber...

Freigegebenes Postfach erscheint automatisch im Desktop Outlook, holt die Nachrichten aber...: Hallo das "Geteilte Postfach" erscheint automatisch im Desktop Outlook, holt die Nachrichten aber nicht ab. Wenn ich unter Office.com in das Postfach wechsel, sind da aber Nachrichten...
Outlook.com 20. April 2018

Outlook 2016 holt Emails nicht automatisch

Outlook 2016 holt Emails nicht automatisch: Guten Abend zusammen, ich bin inzwischen echt verzweifelt da ich keine Lösung finde. Ich habe Outlook 2016 und ein Exchangekonto und diverese IMAP Konten. Das Problem, die IMAP Konten holen...
Microsoft Office 21. Dezember 2017

Freigegebenes Postfach erscheint NICHT automatisch im Outlook Client

Freigegebenes Postfach erscheint NICHT automatisch im Outlook Client: Hallo, leider habe ich folgendes Problem in Office 365: Ein Freigegebenes Postfach. Dort waren ursprünglich drei Personen unter "Mitglieder geteilter Postfächer" eingetragen. Dazu waren...
Microsoft Office 4. Oktober 2017
"Geteilte Postfach" erscheint automatisch in Desktop Outlook, holt die Nachrichten aber... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.