Geteilter Kalender - Ständige Aktualisierungen per Mail von Terminen welche sich nicht...

Diskutiere und helfe bei Geteilter Kalender - Ständige Aktualisierungen per Mail von Terminen welche sich nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Sowohl meine Frau als auch ich benutzen ein eigenes Windows Konto. Jeder von uns hat den Kalender mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MTraenk, 1. März 2018.

  1. MTraenk
    MTraenk Gast

    Geteilter Kalender - Ständige Aktualisierungen per Mail von Terminen welche sich nicht...


    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:

    Sowohl meine Frau als auch ich benutzen ein eigenes Windows Konto. Jeder von uns hat den Kalender mit dem anderen geteilt, so dass ich die Termine meiner Frau sehe und anderstherum. Ebenso wird der jeweils andere per Mail benachrichtigt wenn ein Termin neu erstellt oder verändert wird.


    Mein Problem ist nun, dass wir beide ständig Aktualisierungs-Benachrichtigungen von Terminen in der Zukunft bekommen bei denen sich jedoch nichts geändert hat.

    Am Anfang hab ich das einfach ignoriert, langsam jedoch wird die Sache jedoch nervig und ich hoffe dass jemand eine Ursache/Lösung dafür kennt.


    Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen

    Markus
     
  2. Laura_Mes Win User

    Geteilter Kalender - Ständige Aktualisierungen per Mail von Terminen welche sich nicht geändert haben

    Hallo Markus,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Um dir helfen zu können würde ich noch gerne einiges wissen:

    Wann hat dieser Fehler angefangen?

    Sind es bestimmte Benachrichtigungen die kommen also z.B. nur für den selben Tag, selbe Zeit, Termin?

    Wie ich richtig lese, bekommt ihr beide Benachrichtigungen?

    Habt ihr im Outlook etwas an den Einstellungen geändert?

    Habt ihr versucht die Office App komplett neu zu installieren oder zu reparieren?

    Versucht es doch zuerst mit Reparieren, ich habe dir die Schritte verlinkt.

    Reparieren einer Office Anwendung

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Laura
  3. Robert_Espunkt Win User

    Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

    Hallo

    Ich hab genau das selbe Problem. Geteilte Kalender in denen mehrere Personen Termine bearbeiten können funktionieren nicht im Outlook 2016. Online bei Outlook.com und auch in der Mail-App funktioniert das hinzufügen und bearbeiten im freigegebenen Kalender.
  4. xenjagra Win User

    Outlook Berechtigung (Nur dieser Computer)

    Outlook 2013

    mein Kalender (Nur dieser Computer) wurde nicht geteilt. Trotzdem habe ich keine Berechtigungen zur Erstellung oder Löschen von Terminen.

    Da dies der Standartkalender ist, ist mir dieser für die Arbeit sehr wichtig (geteilte Termine werden in diesen gespeichert).

    Wo kann ich diese Berechtigungen ändern?

    Reparatur habe ich bereits versucht.
  5. Sarah_Sa Win User

    Anzeige von Nummern in der Kalendernavigation

    Hallo Klaus,

    kann es sein, das du neue Termine in dem Kalender hast. Also wie bei den Emails das wenn du eine neue Email hast wird dir dieses dort ja angezeigt und das selbe bei dem Kalender auch. Hast du deinen Kalender geteilt und jemand anderes hat einen Termin gestellt
    oder hast du einen Kalender abonniert und dort wurde ein Temrin hinzugefügt?
  6. MikeSuminski Win User

    [Office 365 Business] Outlook 2016 - geteilter/öffentlicher Kalender Termin nach Update nicht synchronisiert automatisch

    Hallo Herr Petrov,

    vielen Dank für die super-schnelle Antwort.

    Gerne gebe ich mehr Informationen preis.

    Wie ich den Termin erstelle

    Termin erstellen (Outlook):

    1. Den geteilten Kalender in Outlook unter dem Kalender-Symbol unten bei Outlook öffnen (haken setzen)

    2. In das Datum mit dem Termin klicken (Doppelklick)

    3. Die relevanten Informationen eingeben (An: [Die Teilnehmer des Termins und mich selbst])

    4. Auf senden klicken (Teilnehmer bekommen Bestätigung - ich nicht)

    Termin Update (Outlook):

    1. In den entsprechenden geteilten Kalender gehen und den Termin mit Doppelklick öffnen

    2. Informationen ändern (An: [= Schritt 3 von Termin erstellen])

    3. Update anklicken (Teilnehmer bekommen Bestätigung - ich nicht)

    Termin Update (OWA):

    1. Seite Aufrufen: https://outlook.office365.com/owa/

    2. Geteilten Kalender öffnen

    3. Termin wählen und mit Doppelklick bearbeiten

    4. Informationen anpassen

    5. Senden (In OWA ist der Termin sofort unter meinem persönlichen Kalender geändert -
    Keine Nachricht an mich, jedoch an die anderen Teilnehmer - In Outlook (dem Programm) ist der Termin nicht automatisch geupdatet, erst nachdem ich F9 drücke)

    Terminplanungs-Assistent:
    Nein

    Outlook Version: Outlook 2013 - Build: 15.0.5007.1000)

    Der geteilte Kalender ist ein dediziertes Postfach, auf das ich und alle anderen die gleichen Berechtigungen haben.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geteilter Kalender - Ständige Aktualisierungen per Mail von Terminen welche sich nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geteilter Kalender - Ständige Aktualisierungen per Mail von Terminen welche sich nicht... - Similar Threads - Geteilter Kalender Ständige

Forum Datum

Microsoft 365 - geteilter Kalender zeigt nicht alle Termine

Microsoft 365 - geteilter Kalender zeigt nicht alle Termine: Hallo,wir haben aktuell bei unseren 365-Konten das Problem, dass bei den freigegeben Kalendern nicht alle Termin-Einträge synchronisiert werden. Der User der sein Kalender teilt, hat ein...
Outlook.com Mittwoch um 16:22 Uhr

Keine EMail-Benachrichtigung bei Erstellung eines Termines im geteilten Kalender.

Keine EMail-Benachrichtigung bei Erstellung eines Termines im geteilten Kalender.: Wir meine Frau und ich verwenden Office365 und einen gemeinsamen geteilten Kalender. Die Funktion, dass bei Neuerstellung und Änderungen dem jeweils anderen eine EMail-Notification geschickt wird,...
Microsoft Office 11. Juni 2023

Termine aus einem geteilten Kalender als blockierte Zeit festlegen

Termine aus einem geteilten Kalender als blockierte Zeit festlegen: Hallo Community, ich benutze in Outlook einen eigenen und einen geteilten Kalender, ich bin nicht der Ersteller des geteilten Kalenders. Ich möchte gerne das ich einen Hinweis bekomme wenn ich...
Outlook.com 29. Juni 2020

Hotmail, Kalender, Erinnerung an Termine per E-Mail

Hotmail, Kalender, Erinnerung an Termine per E-Mail: Bis ca (!) Mitte/Ende Januar 2019 konnte man bei Erstellung eines neuen Termins im Outlook-Kalender wählen, ob man sich zu einem bestimmten Zeitpunkt per E-Mail an diesen Termin erinnern lassen...
Outlook.com 5. Februar 2019

Bearbeiten und hinzufügen von Terminen in geteilten Kalender funktioniert nicht

Bearbeiten und hinzufügen von Terminen in geteilten Kalender funktioniert nicht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit mir einen Kalender geteilt. Sowohl mein Freund als auch ich haben einen Account bei outlook.com. Die E-Mail zur Einladung habe ich erhalten und akzeptiert. Mir...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

Termine im geteilten Kalender sehen und bearbeiten

Termine im geteilten Kalender sehen und bearbeiten: Dringend, bitte helfen!!! Seit einigen Wochen gibt es massive Schwierigkeiten mit einem geteilten Kalender, meine Kollegen und ich können zwar die Termine sehen, aber nicht die...
Outlook.com 21. November 2017

Benachrichtigungen zu Terminen im geteilten Kalender

Benachrichtigungen zu Terminen im geteilten Kalender: Ab diesem Thread teilen. Wir haben im Team jetzt alle das neue Layout, haben alle unser Office 2010 auf 2013 upgraden müssen, um die Synchronisation mit unseren Desktop Rechnern zu erreichen...
Outlook.com 8. November 2016
Geteilter Kalender - Ständige Aktualisierungen per Mail von Terminen welche sich nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.