geteilter Outlook-Kalender in der Desktopversion nicht bearbeitbar

Diskutiere und helfe bei geteilter Outlook-Kalender in der Desktopversion nicht bearbeitbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, mein Sohn und ich versuchen zur Zeit einen gemeinsamen Outlook-Kalender zu einzurichten, Dazu hat zunächst mein Sohn mir eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HolgerStein, 16. November 2018.

  1. geteilter Outlook-Kalender in der Desktopversion nicht bearbeitbar


    Hallo zusammen,


    mein Sohn und ich versuchen zur Zeit einen gemeinsamen Outlook-Kalender zu einzurichten, Dazu hat zunächst mein Sohn mir eine Freigabemail für einen seiner Kalender geschickt. In dieser stand, dass der Kalender zum Bearbeiten freigegeben sei. Ich habe ihn angenommen und in meinem Konto sowohl auf dem PC, wie auch im Browser (in der Outlook-Online-Version) sehen können. Allerdings war das Hinzufügen, Bearbeiten und Löschen von Terminen nur in der Online-Version möglich. In der Desktopversion wird folgende Fehlermeldung angezeigt:



    Ich habe daraufhin in Apple-Kalender auf dem iPad und auch auf meinem Handy (Android-Version von Outlook 2.2.239) getestet, ob eine Bearbeitung möglich ist. Dies ist hier kein Problem. Die fehlende Möglichkeit zur Bearbeitung beschränkt sich also auf die Desktopversion von Outlook und scheint nicht an den von meinem Sohn vergebenen Rechten zu liegen.


    Bei dem umgekehrten Weg (Freigabe von mir und Annahme von meinem Sohn) trat das gleiche Problem auf: Der Kalender ist online und mit der Android-App bearbeitbar - in der Desktopversion zwar sichtbar, aber nicht bearbeitbar. Ich selbst nutze Office 2013, mein Sohn Office 365.



    Weiß jemand, welche Einstellungen ich an meinem PC oder Konto vornehmen muss, so dass die online verfügbaren Rechte auch für meine Desktop-Version gelten?


    Vielen Dank!
     
  2. Dan_Av Win User

    Auf Outlook.com geteilte Kalender in Outlook 2010 nicht bearbeitbar

    Wir haben beide Outlook Mail

    Kalender wurde bereits mehrfach neu geteilt, keine Änderung.

    Die Links zum Veröffentlichen habe ich gefunden, danke schon mal dafür. Allerdings ist, soweit ich das sehen kann, damit nur Lesezugriff möglich, kein Schreibzugriff, oder? Das macht es leider wertlos.

    Gruß

    Gerald
    Hallo schneidr,

    erstelle bitte ein neues Outlook-Profil. Entferne dann das Email-Konto und
    füge es erneut hinzu.

    Nach der Umstellung auf das neue Outlook.com, gibt es verschiedene Probleme, und die Erstellung eines neuen Profils müsste sie beheben.

    Für weitere Infos schau dir diesen
    Artikel
    an (ist zwar auf Outlook 2016 und 2013 bezogen, kann dir jedoch auch nützlich sein).

    Bei weiteren Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.

    MfG
  3. schneidr Win User

    Auf Outlook.com geteilte Kalender in Outlook 2010 nicht bearbeitbar

    Wir haben beide Outlook Mail

    Kalender wurde bereits mehrfach neu geteilt, keine Änderung.

    Die Links zum Veröffentlichen habe ich gefunden, danke schon mal dafür. Allerdings ist, soweit ich das sehen kann, damit nur Lesezugriff möglich, kein Schreibzugriff, oder? Das macht es leider wertlos.

    Gruß

    Gerald
  4. Sarah_Sa Win User

    Auf Outlook.com geteilte Kalender in Outlook 2010 nicht bearbeitbar

    Hallo schneidr,

    ich würde dich einmal bitten, das du als erstes einmal schaust ob beide Konten das neue Outlook haben. Sprich meldet euch bei
    https://mail.live.com an und schaut ob Ihr dort Outlook.com oder Outlook Mail stehen habt. Beide Konten müssen Outlook Mail haben, damit es mit der Synchronisierung auch klappt.

    Wenn beide Outlook Mail haben, dann entferne einmal den Kalender bei deiner Lebensgefährtin und teile den Kalender neu mit Ihr. Die Einstellungen sind etwas anders, deswegen hast es vielleicht nicht gefunden. Hier die neuen Schritte:

    1. Öffne bitte folgende Webseite. Klicke dann auf das
    Zahnrad und wähle Optionen aus.

    2. Unter Kalender klicke
    Kalender veröffentlichen
    .

    3. Wähle den Kalender aus den du teilen möchtest.

    4. Klicke dann auf Erstellen. (Vielleicht siehst du auch schon die Links dann gehe direkt mit Schritt 6 weiter vor)

    5. Dann solltest du die HTML und ICS Links sehen.

    6. Klicke auf den ICS Link und speichere diesen bitte ab.

    7. Öffne dein E-Mail Konto und füge die abgespeicherte Datei als Anhang in deiner E-Mail hinzu und sende diese ab.

    8. Deine Lebensgefährtin erhält deine E-Mail und öffnet diese. Es scheint ein kleines graues Kästchen auf. Bitte auf den Pfeil klicken. Dann öffnet sich ein weiteres Fenster, dann wird die Option
    Zum Kalender hinzufügen ausgewählt.

    Melde dich dann wieder, sollte dieses nicht gehen.

    Gruß,

    Sarah
  5. Markus.. Win User

    Kalender-Freigabe (in Outlook.com) wird in Outlook 365 nicht richtig umgesetzt

    Ich wollte damit auch nur sagen, das ich versucht habe einen mit mir geteilten Kalender Von Outlook zu Outlook zu teilen, was nicht ging.
  6. Diane Poremsky MVP Win User

    Kalender in Outlook

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Stephan,

    Wenn Sie nur 2 IMAP-Konten haben, haben Sie nur 1 Kalenderordner in Outlook Desktop - es wird in der Standarddatendatei sein. Beide Konten verwenden denselben Kalender.

    Wenn Sie den zweiten Kalender erstellt oder die Standarddatendatei geändert haben (was Outlook zwingen würde, einen Kalenderordner in der jetzt standardmäßigen Datendatei zu erstellen), werden beide Kalender im Kalendermodul angezeigt. Beide Kalender sollten
    bearbeitbar sein.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

geteilter Outlook-Kalender in der Desktopversion nicht bearbeitbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

geteilter Outlook-Kalender in der Desktopversion nicht bearbeitbar - Similar Threads - geteilter Outlook Kalender

Forum Datum

Family Kalender nicht bearbeitbar

Family Kalender nicht bearbeitbar: ich habe seit Neuestem einen MS Family Account damit wir in der Familie einfach kommunizieren und vor allem einen gemeinsamen Kalender teilen können. Die beiden Hauptkonten sind von MS 1x Domain...
Microsoft Office 10. Juli 2021

Geteilter Kalender

Geteilter Kalender: Ab diesem Thread teilen. Hallo! Ich habe das gleiche Problem. Sobald ich eine Einladung senden möchte, erscheint folgende Meldung: Die Freigabeeinladung konnte nicht gesendet werden....
Outlook.com 2. Februar 2017

Geteilter Kalender

Geteilter Kalender: Ab diesem Thread teilen. Hallo Elena, ich habe leider genau das gleiche Problem: Es handelt sich um ein normales Outlook.de Konto. Wenn ich meinen Kalender freigebe, erhalte ich immer die...
Outlook.com 30. Januar 2017

Geteilte Kalender

Geteilte Kalender: Ab diesem Thread teilen. ????? keine Antwort ist auch eine Antwort. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einer funktionierenden Lösung bei einem Anbieter begeben, dem die Kunden nicht...
Outlook.com 27. Januar 2017

Geteilter Kalender

Geteilter Kalender: Ab diesem Thread teilen. Bei mir auch das gleiche, ich kann meine Frau seit Monaten nicht hinzu fügen. Termine die die anderen einstellen sehe ich auch nicht. Werden jetzt wohl auch wechseln.
Outlook.com 26. Januar 2017

Auf Outlook.com geteilte Kalender in Outlook 2010 nicht bearbeitbar

Auf Outlook.com geteilte Kalender in Outlook 2010 nicht bearbeitbar: Meine Lebensgefährtin und ich nutzen seit geraumer Zeit den Kalender von Outlook.com. Dort haben wir einen gemeinsamen Kalender (ich nenne ihn mal "Gemeinsam") den ich erstellt und für sie...
Microsoft Office 29. Dezember 2016

Kalender kann nicht geteilt werden

Kalender kann nicht geteilt werden: Im Outlook 365 Kalender (Outlook.live.com/owa) kann ich meinen Kalender Planer nicht mehr mit meiner Frau (live.de Konto) teilen. Fehlermeldung: Die Freigabeeinladung konnte nicht an folgenden...
Outlook.com 28. Dezember 2016
geteilter Outlook-Kalender in der Desktopversion nicht bearbeitbar solved

Users found this page by searching for:

  1. office 365 freigegebener kalender in outlook nicht bearbeitbar

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.