Gewähren der Berechtigung "Senden als" für einen E-Mail-aktivierten Öffentlichen Ordner

Diskutiere und helfe bei Gewähren der Berechtigung "Senden als" für einen E-Mail-aktivierten Öffentlichen Ordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich suche eine Anleitung einem Benutzer die Berechtigung "Senden als" für einen E-Mail-aktivierten Öffentlichen Ordner zu vergeben. So dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Bossert, 11. März 2017.

  1. Gewähren der Berechtigung "Senden als" für einen E-Mail-aktivierten Öffentlichen Ordner


    Hallo,

    ich suche eine Anleitung einem Benutzer die Berechtigung "Senden als" für einen E-Mail-aktivierten Öffentlichen Ordner zu vergeben. So dass dieser über SMTP mit dieser E-Mail Adresse versenden darf.
     
  2. Malte Pabst Win User

    Gewähren der Berechtigung "Senden als" für einen E-Mail-aktivierten Öffentlichen Ordner

    Hallo Thomas,

    Du verbindest Dich mit Hilfe der Powershell und einem Exchange Adminstrationskonto mit der Exchange Online Powershell Deines Office 365 Tenants.

    $o365admin = Get-Credential *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***$Session = New-PSSession -ConfigurationName Microsoft.Exchange -ConnectionUri https://ps.outlook.com/powershell/ -Credential $o365admin -Authentication Basic -AllowRedirectionImport-PSSession $Session
    Jetzt kannst Du Deine mailaktivierten öffentlichen Ordner administrieren.

    Get-MailPublicFolder | ft alias,primarysmtp* #liefert Dir alle mailaktivierten öffentlichen OrdnerGet-MailPublicFolder -Identity *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** | Add-RecipientPermission -Trustee alias_des_postfaches_das-senden-als_darf
    
    -AccessRights SendAs
    Quellen:

    https://technet.microsoft.com/de-de/library/jj984289(v=exchg.160).aspx

    https://technet.microsoft.com/de-de/library/ff935839(v=exchg.160).aspx

    Gruß Malte
  3. FrankThomasS+B Win User

    Unzustellbarbenachrichtigung an Mailadresse von EMail aktivierten Öffentlichen Ordner

    Hallo, habe hier das Problem, schickt ein externer Absender eine Mail an den E-Mail aktivierten Öffentlichen Ordner, kommt diese Mail an. Berechtigung Anonymous = erstellen von Objekten erlaubt. Schickt ein Absender innerhalb der Organisation eine Mail an
    genau den

    selben Öffentlichen Ordner, kommt eine NDR Meldung. Habe L:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und L:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** als Empfänger probiert. NDR bei beiden Mailadressen. Schicke ich von einem Absender außerhalb der Organisation eine Mail, kommt Mail an. Wie kann ich da den Fehler finden? Gruß FT
  4. ASKNiko Win User

    Outlook-Fehler beim Öffnen öffentlicher Ordner - Exchange online (365)

    Die Fehlermeldung, die Sie in Outlook sehen, wenn Sie versuchen, öffentliche Ordner zu öffnen, legt nahe, dass die Anzahl der Elemente, die gleichzeitig geöffnet werden können, vom Serveradministrator begrenzt wurde.
    Eine mögliche Lösung für dieses Problem besteht darin, den Outlook-Cache-Modus zu aktivieren und die Option zum Herunterladen von Favoriten für öffentliche Ordner auszuwählen .
    Dazu können Sie die Systemsteuerung öffnen, zu Mail gehen, dann Email-Konten auswählen, das Email-Konto auswählen, auf Ändern klicken, den Cache-Exchange-Modus verwenden auswählen und dann auf Weitere Einstellungen klicken.
    Gehen Sie zur Registerkarte Erweitert und wählen Sie Favoriten für öffentliche Ordner herunterladen.
    Wenn dies das Problem nicht löst, kann es sein, dass es ein Problem mit dem AutoDiscover-Dienst gibt, der die E-Mail-Adresse nicht erkennen kann, die auf dem Postfach des öffentlichen Ordners angegeben ist .
    In diesem Fall müssen Sie möglicherweise AutoDiscover-bezogene DNS-Einträge für die E-Mail-Adresse erstellen, die auf dem Postfach des öffentlichen Ordners angegeben ist oder die E-Mail-Adresse des Postfachs des öffentlichen Ordners ändern, um sie an eine E-Mail-Domain anzupassen, für die bereits AutoDiscover-Einträge veröffentlicht wurden .
    Ich hoffe das hilft!
    *Alle angaben wie immer ohne Gewähr.
  5. Alexandar Petrov Win User

    IMAP mit öffentlichen Postfach

    Hallo Paul,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Würdest du bitte mehr Informationen mitteilen. Hast du diese Öffentlichen Ordner im Outlook als separaten Postfächer eingerichtet? Wurden die Berechtigungen für diese Öffentlichen Ordner ähnlich organisiert? Haben alle Benutzer das gleiches Problem?
    Kannst du im Outlook Web App im Office 365 Portal Mails von den Öffentlichen-Ordnern versenden?

    Beantworte bitte meine private Nachricht und bestätige die E-Mail-Adressen von den betroffenen Öffentlichen Ordner, sodass ich weiter nachforschen kann.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. MarcelReichelt Win User

    Exchange Online: Mehrere Benutzer und Sammelpostfach

    Hallo Desislava,

    ich habe noch mal die Einstellung geprüft: "Senden als" ist als Berechtigung entfernt. Lediglich "Vollzugriff" ist für das freigegebene Postfach aktiviert.

    Trotzdem geht die E-Mail, wenn ich auf eine Mail aus dem freigegebenen "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" Konto antworte, mit dem Absender "Firma <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***> Gesendet
    von Vorname.Nachname <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>" raus. Also quasi das gleiche Verhalten, als wenn ich "Senden als" als Berechtigung setze.

    Gibt es da noch einen Tipp? Herzlichen Dank!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gewähren der Berechtigung "Senden als" für einen E-Mail-aktivierten Öffentlichen Ordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gewähren der Berechtigung "Senden als" für einen E-Mail-aktivierten Öffentlichen Ordner - Similar Threads - Gewähren Berechtigung Senden

Forum Datum

Berechtigung der Öffentlichen Ordner

Berechtigung der Öffentlichen Ordner: Hallo,wir nutzen Office 365 und dessen Exchange Funktion. Bei einem unserer Info Postfächer lassen sich bestimmte Benutzer leider nicht mehr hinzufügen. Das gilt nicht für die Allgemeinheit...
Outlook.com 30. Januar 2024

Exchange online: öffentliche Ordner Berechtigungen auf alle Unterordner anwenden

Exchange online: öffentliche Ordner Berechtigungen auf alle Unterordner anwenden: Hallo, ich habe festgestellt, dass über die GUI leider im Exchange Online die Berechtigungen bei den Öffentlichen Ordnern nur auf dem jeweiligen Ordner gesetzt werden, wenn man wie einer unserer...
Microsoft Office 10. August 2023

O365 / Exchange / Vererben von Berechtigungen / öffentliche Ordner

O365 / Exchange / Vererben von Berechtigungen / öffentliche Ordner: Hallo zusammen, wir haben just auf Exchange 365 gewechselt. Jetzt stellt sich das Problem, dass die Vererbung der Berechtigungen bei öffentlichen Ordnern nicht durch alle öffentlichen Ordner...
Microsoft Office 15. April 2021

Öffentliche Ordner - Mails unzustellbar

Öffentliche Ordner - Mails unzustellbar: Hallo Zusammen, ich habe zunächst ein Postfach für Öffentliche Ordner angelegt und anschließend die einzelnen Öffentlichen Ordner. Wenn ich nun an den Öffentlichen Ordner den ich Mailaktiviert...
Microsoft Office 16. Februar 2018

Senden einer Lesebestätigung aus einem Öffentlichen Ordner

Senden einer Lesebestätigung aus einem Öffentlichen Ordner: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir bekommen E-Mails an einen Öffentlichen Ordner geschickt. (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) Auf diesen...
Microsoft Office 5. Januar 2018

Problem bei dem Versand einer E-Mail an einen Öffentlichen Ordner

Problem bei dem Versand einer E-Mail an einen Öffentlichen Ordner: Hallo, habe hier das Problem, schickt ein externer Absender eine Mail an den E-Mail aktivierten Öffentlichen Ordner, kommt diese Mail an. Berechtigung Anonymous = erstellen von Objekten erlaubt....
Microsoft Office 12. Juli 2017

Unzustellbarbenachrichtigung an Mailadresse von EMail aktivierten Öffentlichen Ordner

Unzustellbarbenachrichtigung an Mailadresse von EMail aktivierten Öffentlichen Ordner: Hallo, habe hier ein Problem mit dem Versand einer E-Mail an einen E-Mail-aktivierten Öffentlichen Ordner. Der Benutzer "Anonymous" darf Elemente erstellen. Benutzer haben Rechte Bearbeiter....
Microsoft Office 11. Juli 2017
Gewähren der Berechtigung "Senden als" für einen E-Mail-aktivierten Öffentlichen Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.