Gezeichnete Linien automatisch korrigieren lassen

Diskutiere und helfe bei Gezeichnete Linien automatisch korrigieren lassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze OneNote2016 für tägliche Mitschriften in der Universität in Kombination mit dem Surface Pro sowie dem dazugehörigen Surface Pen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FredericMichaelsen, 26. Januar 2018.

  1. Gezeichnete Linien automatisch korrigieren lassen


    Hallo,


    ich benutze OneNote2016 für tägliche Mitschriften in der Universität in Kombination mit dem Surface Pro sowie dem dazugehörigen Surface Pen. Gibt es eine Möglichkeit, Linien, welche "freihand", d. h. ohne virtuelles Lineal oder Ähnliches gezeichnet wurden, automatisch korrigieren zu lassen?

    Ein Beispiel wäre eine auf die schnelle gezeichnete Tabelle, welche dann durch das Programm automatisch begradigt wird. Ich weiß, dass Formen/Striche/Tabellen einzeln eingefügt werden können – das dauert in der Vorlesung aber meistens zu lange. Bei Apples iPads ist mir genannte Option bekannt, in OneNote konnte ich sie aber leider (sofern sie existiert) noch nicht finden.


    Grüße
     
  2. Gijs_H Win User

    Gezeichnete Linien automatisch korrigieren lassen

    Hallo Leni,

    danke für die Nachricht.

    Vielleicht ist
    dieser Link
    hilfreich.

    MfG;

    gijs H.
  3. Leni_rzg Win User

    Gezeichnete Linien automatisch korrigieren lassen

    Hallo Frederic,

    bin gerade zufällig auf deinen Post gestoßen.

    Ich habe das selber Problem mit dem iPad und bin schon lange auf der Suche nach einer Lösung. Du hast in Deinem Post geschrieben, dass dir bei Apple iPad die genannte Funktion belannt wäre. Du würdest mir sehr helfen, wenn du mir diese verraten könntest.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Grüße
  4. Kyle_Si Win User

    Gezeichnete Linien automatisch korrigieren lassen

    Hallo Frederic,

    ja diese Option exisitiert. Um eine Form zu zeichnen, die OneNote automatisch korrigiert:

    - Klick im Menü Zeichnen auf In Formen konvertieren.

    -Zeichne eine, beispielsweise einen Kreis, ein Dreieck oder ein Rechteck.

    - Die von Hand gezeichnete Form verwandelt sich in eine Form mit geraden bzw. exakten Ecken.

    Dann werden gezeichnete Linien sozusagen automatisch korrigieren lassen.

    Ich hoffe, dass diese Info dir hilft. Falls du noch Hilfe benötigst, beantworten wir gerne weitere Fragen.

    Viel erfolg im Studium!

    Kyle
  5. G.O.Tuhls Win User

    Linie in Word 2007 bearbeiten

    Was ist ausgegraut? Linien klickt man an, dann sind sie markiert und lassen sich bewegen und skalieren.Oder ist das gar keine gezeichnete Linie?

    Gruß

    G.O.
  6. Ute-S Win User

    Automatische Farbe Linien ändern

    Meinst Du eine mit Einfügen - Formen gezeichnete Linie? Oder einen mit Start - Rahmenlinien hinzugefügten Zellenrahmen? Beide richten sich nach den Designfarben, die Du unter Seitenlayout - Farben festlegst. Dabei richtet sich die gezeichnete Linie nach
    der 1. Akzentfarbe (beim Standarddesign Larissa ist das blau) und die Rahmenlinie nach der 1. dunklen Schriftfarbe (normalerweise Schwarz). Wenn Du die Farbe der gezeichneten Linie ändern willst, kannst Du eine Linie zeichnen, diese mit der gewünschten Farbe
    einfärben, dann mit der rechten Maustaste anklicken und "Als Standardlinie festlegen" wählen. Die automatische Rahmenlinie kannst du nur über die Designfarben beeinflussen.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gezeichnete Linien automatisch korrigieren lassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gezeichnete Linien automatisch korrigieren lassen - Similar Threads - Gezeichnete Linien automatisch

Forum Datum

Excel. Alle Linkadresse auf einmal korrigieren

Excel. Alle Linkadresse auf einmal korrigieren: Auf Blatt 1 ist eine Auswahltabelle mit verschiedenen Titeln in verschiedenen Zellen. Diese wurden verlinkt mit Strg K. Nach anklicken des Titels in Blatt 1springt der Cursor auf Blatt 2 in die...
Microsoft Office 24. Oktober 2022

Fill in Felder automatisch automatisch ausfüllen lassen

Fill in Felder automatisch automatisch ausfüllen lassen: Hallo liebe Community,ich musste eben ein paar Verträge schreiben. Im Briefkopf habe ich in einer Vorlage, die wir in der Firma verwenden, die die üblichen Fill-in Felder mit Name, Straße usw....
Microsoft Office 16. September 2022

Rechnungsadresse korrigieren

Rechnungsadresse korrigieren: Hallo Zusammen,leider wurde die Jahresrechnung mit der falschen Rechnungsadresse erstellt, gibt es eine Möglichkeit diese nachträglich zu korrigieren über den Support?Danke für eure...
Microsoft Office 13. November 2021

Microsoft Word gezeichnete Linien/Markierungen verschwinden nach Neustart

Microsoft Word gezeichnete Linien/Markierungen verschwinden nach Neustart: Hallo, ich würde gern die Zeichnen-Funktion in Office Word benutzen, aber jedes mal, wenn ich eine Textstelle mit einem Marker markiere, das Dokument speichere, es schließe und es dann wieder...
Microsoft Office 16. November 2018

Gezeichnete Linien automatisch korrigieren lassen

Gezeichnete Linien automatisch korrigieren lassen: Hallo, ich benutze OneNote2016 für tägliche Mitschriften in der Universität in Kombination mit dem Surface Pro sowie dem dazugehörigen Surface Pen. Gibt es eine Möglichkeit, Linien, welche...
Surface 29. Januar 2018

Wie kann ich einen Wordtext automatisch vorlesen lassen?

Wie kann ich einen Wordtext automatisch vorlesen lassen?: Wie kann ich mit Office 365 einen Wordtext automatisch vorlesen lassen? [verschoben; kein Windows Thema]
Microsoft Office 28. Oktober 2017

Linien werden automatisch verbunden

Linien werden automatisch verbunden: Hallo, ich wollte Word (2016) benutzen, um Dokumente mit gemischtem Inhalt zu erstellen. Dazu gehört normaler Fließtext, sowie Formeln und Freihandzeichnungen. Für die Freihandzeichnungen...
Microsoft Office 22. März 2017
Gezeichnete Linien automatisch korrigieren lassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.