Gibt es für diese zwei neuen Optionen (Office 365/2019) eine GPO?

Diskutiere und helfe bei Gibt es für diese zwei neuen Optionen (Office 365/2019) eine GPO? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich stelle gerade auf Office 365 Business Premium um und stolpere über die seit Februar existierende "Optimierung". Beim Schließen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von derToWa, 4. Juli 2019.

1. derToWa
    derToWa Gast

Gibt es für diese zwei neuen Optionen (Office 365/2019) eine GPO?

Hallo zusammen,

ich stelle gerade auf Office 365 Business Premium um und stolpere über die seit Februar existierende "Optimierung".

Beim Schließen von noch nicht gespeicherten Dateien fragt er standardmäßig nach OneDrive...

Dies habe ich aber schon via

- Benutzer

-- Richtlinien

--- Administrative Vorlagen

---- Office 2016

----- Verschiedenes

-----> Dateispeicherorte beim Öffnen oder Speichern von Dateien ausblenden

entfernt, dennoch wird es als Standard in dem o.g. Fall herangezogen.

Lässt sich auch in den Optionen global für alle Programme lösen, indem der Haken bei "Standardmäßig auf Computer speichern" gesetzt wird.

Ist somit auch eine Office 2016 - Option.

Allerdings sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht und finde dazu leider keine GPO - ADMX-Dateien am Stand von Ende Juni, also aktuell.

Hat da jemand den passenden Eintrag im Kopf?

Vielen Dank

2. Bernd P. Win User

OneNote

Auf Windows 10 gibt es zwei OneNotes:

Eins, das einfach OneNote heisst (ausführlicher: OneNote für Windows 10). Eine Store App, die bei Windows 10 automatisch dabei ist. Leicht erkennbar am fehlenden
    Datei Menü. Eingeschränkter Funktionsumfang, insbesondere keine lokalen Notizbücher.

Dann ein zu Office passendes OneNote. Ein OneNote 2019 gibt es nicht und wird es auch nicht mehr geben. Das immer noch aktuelle Nachfolgeprodukt zu
    OneNote 2007 ist OneNote 2016. Dies wurde wohl nicht mit Office 2019 installiert, kann man aber nachholen. Kann auch noch lokale Notizbücher.

Siehe auch:

https://support.office.com/de-de/ar...ote-2016-1844ba87-7248-4bd8-a735-66a52f98e6e5

Bernd
  3. Peter.Star Win User

Mail Unzustellbar

Für ein Smartphone gibt es kein Office 365. Dort gibt es nur die Apps. Dies nur als Hinweis gedacht. Office 365 ist eine Sammlung von Desktop Programmen Version 2016 die unter Office 365 vertrieben werden. Ab September/Oktober wird es ein Update auf Office
    2019 geben.
  4. Peter.Star Win User

Update von Office 2016 auf Office 2019 - einfach darüberinstallieren? Ist OneNote noch vorhanden?

Hallo,

woher stammt die Information über das Update? Meines Wissens gibt es nur für Office 365 Personal oder Home eine Aktualisierung auf das neue Office.

OneNote ist in Office 2019 nicht mehr enthalten. Die Version 2016 kannst du aber hier https://www.onenote.com/Download herunterladen.

Peter
  5. Juepo Win User

Office 2019 Home & Business 2019 Design

...wie ich bereits geschrieben hatte: Office ist/war aktiviert, nach dem Download/Installation aus meinem MS-Konto.

Ich habe heute eine komplette Neuinstallation Windows 10 Pro vorgenommen und mein neues Office 2019 Home & Business installiert. Zuvor habe ich beide Samsung NVMe's mit "Diskpart" gesäubert.

Ich bin nach Windows Installation in mein MS-Konto gegegangen und habe mir unter "Produktschlüssel anzeigen" den Key kopiert. Nachdem dann, über die gestern von Microsoft heruntergeladene Installationsdatei, Office 2019 installiert wurde, habe ich Office
    2019 Home & Business mit diesem Schlüssel aktivert. - Keinerlei Probleme.

Anschließend das neu installierte Office 2019 Home & Business gestartet und Updates heruntergeladen. Danach Rechner-Neustart...

Ergebnis:

Office 2019 Home & Business ist weiterhin identisch mit Office 2016!! Keine Funktionserweiterungen, kein neues Design!!

Zur Info: Es läuft kein Virenscanner bzw. zusätzliche Firewall, kein CCleaner o. ähnliches.

Lösungsvorschläge? Soll ich zum MS-Support wechseln und den Redemption Key bzw. den Activation Key auf Echtheit prüfen lassen??

Eine Anmerkung: Meine Systeme wo Office 2019, 365 Business mit allen Funktions- und Optik-Optionen einwandfrei läuft, haben die Windows 10 Pro 1809 installiert. Evtl. besteht da ein Zusammenhang? Auf dem Rechner, von dem wir hier sprechen hat Version 1803
    installiert.
  6. Thomas Löwe Win User

Microsoft Office 2019-Setupdatei kann nicht ausgeführt werden

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Microsoft Office 2019 Standard ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen zur Verfügung.

Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2019 Standard nicht erhältlich.

Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist
    oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.

Wende dich an Microsoft Support, um deinen Produkt-Key überprüfen zu lassen:

https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/activation

Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office/Office 365 vollständig zu entfernen:

http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

Starte den PC neu.

Installiere Microsoft Office 2019 Standard neu.

Starte Microsoft Word 2019 und wähle im Aktivierungsassistenten die Option "Stattdessen einen Produkt-Key eingeben" und gebe deinen Produkt-Key ein.

Konnte Microsoft Office 2019 Standard erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gibt es für diese zwei neuen Optionen (Office 365/2019) eine GPO? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gibt es für diese zwei neuen Optionen (Office 365/2019) eine GPO? - Similar Threads - Optionen Office 365

Forum Datum

Outlook 2019 und Zwei-Faktor-Authentifizierung

Outlook 2019 und Zwei-Faktor-Authentifizierung: Ich habe kürzlich bei meinem Microsoft Account die Zwei-Faktor-Authentifizierung eingeschaltet. Dabei habe ich auch gelesen, dass für einige Anwendungsfälle nun ein explizites App-Passwort...
Outlook.com 5. Februar 2019

Office 2019 neu installieren

Office 2019 neu installieren: Hallo ich hab Office geslöscht weil ich es nicht öffnen konnte jetzt will es wieder neu installieren geht aber nicht weil es steht das Product Key schon verwendet wird. Was soll ich jetzt machen ?
Microsoft Office 17. Januar 2019

Deaktivieren von IntelligentServices in Office 2016/365 via GPO.

Deaktivieren von IntelligentServices in Office 2016/365 via GPO.: Der aktuelle Vorschlag, die Option "Online-Inhaltsoptionen" über eine GPO zu deaktivieren, unterbricht alle Verbindungen zu Office 365 (keine Sites, kein OneDrive for Business, keine letzten...
Microsoft Office 14. Januar 2019

office 365 und 2019

office 365 und 2019: Hallo Ich habe office 365 auf meinem mac installiert und es läuft am 27.12.18 ab. Nun habe ich mir office 2019 als Einzellizenz gekauft, auf der Herstellerseite heruntergeladen und installiert....
Microsoft Office 27. November 2018

Zwei Office 365-Abos

Zwei Office 365-Abos: Ich hatte ein Testabo von Office 365 Home (28.09.-28.10.2018), dies wurde nun automatisch verlängert, weil ich wahrscheinlich vergessen habe, es zu kündigen. Gleichzeitig beziehe ich aber auch...
Microsoft Office 30. Oktober 2018

Office 365 Option Weiterleiten

Office 365 Option Weiterleiten: Hallo liebe Community, habe folgendes Problem / Einstellungsproblem: Bei uns wird Office 365 verwendet, Version 1803 in Verbindung mit Windows10. Wenn hier jetzt eine Mail aus einem...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Office 365 Business - GPO

Office 365 Business - GPO: Hallo, lt. https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=49030 greifen die Templates nur bei Office ProPlus. Ich hatte das beim Download schon gelesen, damals aber für einen...
Microsoft Office 12. Februar 2018
Gibt es für diese zwei neuen Optionen (Office 365/2019) eine GPO? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.