Gibt es mittlerweilen einen Weg das Adressbuch in Outlook mit dem Adressbuch von GMX zu...

Diskutiere und helfe bei Gibt es mittlerweilen einen Weg das Adressbuch in Outlook mit dem Adressbuch von GMX zu... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Gibt es mittlerweilen einen Weg die Adressbücher von Outlook und GMX zu synchronisieren? Hilft dazu möglicherweise die GMX App? Das Problem hinter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von doc no, 4. Mai 2019.

  1. doc no
    doc no Gast

    Gibt es mittlerweilen einen Weg das Adressbuch in Outlook mit dem Adressbuch von GMX zu...


    Gibt es mittlerweilen einen Weg die Adressbücher von Outlook und GMX zu synchronisieren? Hilft dazu möglicherweise die GMX App?


    Das Problem hinter der Frage ist eigentlich nur der Wunsch die DECT Telefone der FritzBox überhaupt sinnvoll nutzen zu können. Alle Kontakte und Telefonnummern sind Outlook Kontakte, synchron in PC Laptop, Tablett und vorallem auch im Handy. Die Dect Telefone am Festnetz sind ohne Kontakte und damit auf der Komfortstufe früherer Wählscheiben Telefone. Outlook lässt sich in der FritzBox nicht als Online Adressbuch auswählen, nur jene von Gmail und GMX. AVM ist auf diesem Ohr seit Jahren völlig taub. Da kommt dann die Synchronisation von Outlook und GMX Kontakten ins Spiel.


    doc no
     
  2. DimiTreee Win User

    Gibt es mittlerweilen einen Weg das Adressbuch in Outlook mit dem Adressbuch von GMX zu synchronisieren?

    Hallo

    Es geht!

    GMX unterstützt mittlerweile das CardDav Protokoll zur Syncronisation von Kalender und Adressbuch.

    "vCard Extensions to WebDAV (CardDAV) ist ein Client-Server-Protokoll für Adressbücher, um eine Speicherung und Freigabe von Kontaktdaten auf einem Server zu ermöglichen. Das Protokoll wurde von der IETF entwickelt und als RFC 6352 im August 2011 veröffentlicht."

    Die CardDav Adresse ist https://carddav.gmx.net/

    Du köntest dir das passende Plug-In für CardDav für Outlook holen und einen Sync versuchen.

    https://caldavsynchronizer.org/de/

    Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

    LG

    Dimi
  3. doc no Win User

    Gibt es mittlerweilen einen Weg das Adressbuch in Outlook mit dem Adressbuch von GMX zu synchronisieren?

    Nun, ich habe auf meinem Lumia 950 nur die Outlook mobil app und damit lässt sich das Problem genau so wenig lösen wie mit der GMX App
  4. DimiTreee Win User

    Gibt es mittlerweilen einen Weg das Adressbuch in Outlook mit dem Adressbuch von GMX zu synchronisieren?

    Hallo

    We wärs mit der Outlook App aufm Handy?

    Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

    LG

    Dimi
  5. doc no Win User

    Gibt es mittlerweilen einen Weg das Adressbuch in Outlook mit dem Adressbuch von GMX zu synchronisieren?

    Hallo Dimi,

    ja das wäre die Notlösung, denn hier exportieren und dort importieren wir. Exportieren in Outlook ist mir bekannt, csv importieren in GMX habe ich zwar noch nicht gesehen, könnte aber passen. Meine Kontakte sind aber etwas sehr Dynamisches. 4 mal im Jahr
    sehe ich die Kontakte durch und entferne was nicht mehr relevant ist. Wöchentlich kommen neue Kontakte dazu, oft unterwegs im Handy eingegeben, sind diese dann sofort überall synchron.

    Die FritzBox bietet diese Synchronisation für web.de, gmx, 1&1und Gmail an. Ist etwas irritierend, dass AVM die Deutschen Mailanbieter dermassen supportet. Für diese Anbieter ist das äusserst elegant gelöst. Anbieter wählen, Konto angeben, Kontopasswort
    eintragen und schon sind die Kontakte synchron in den Dect Endgeräten. Ob diese Webanbieter AVM dafür bezahlen wird wohl ein gut gehütetes Geheimnis sein.

    Mit Exportieren / Importieren setze ich Cloudcomputing zurück auf Web 1.0.

    Elegant wäre eben, wenn man zeitgemäss zwischen Outlook Kontakten und GMX synchronisieren könnte, damit auch die Dects aktuell sind.

  6. DimiTreee Win User

    Gibt es mittlerweilen einen Weg das Adressbuch in Outlook mit dem Adressbuch von GMX zu synchronisieren?

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gibt es mittlerweilen einen Weg das Adressbuch in Outlook mit dem Adressbuch von GMX zu... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gibt es mittlerweilen einen Weg das Adressbuch in Outlook mit dem Adressbuch von GMX zu... - Similar Threads - mittlerweilen Adressbuch Outlook

Forum Datum

Outlook Adressbuch

Outlook Adressbuch: Guten Tag, wenn ich eine E-Mailadresse anlege, dann sieht die wie folgt aus:Max Mustermann <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***> Sobald ich eine Mail versende an die...
Outlook.com 5. März 2024

Adressbuch Outlook

Adressbuch Outlook: Hallo zusammen, da mir Outlook in letztet Zeit häufig Probleme machte (E-Mails wurden nicht von meinem web.de-Konto auf meinen PC übertragen) habe ich ein neues Outlook-Konto auf meinem PC...
Microsoft Office 29. Januar 2019

Adressbuch Outlook

Adressbuch Outlook: Hallo zusammen, da mir Outlook in letztet Zeit häufig Probleme machte (E-Mails wurden nicht von meinem web.de-Konto auf meinen PC übertragen) habe ich ein neues Outlook-Konto auf meinem PC...
Outlook.com 28. Januar 2019

Outlook - Adressbuch

Outlook - Adressbuch: Hallo bei mir ist im Qutlook meine ganzen Kontakte verschwunden. wenn ich Kontakte aufrufe kommt leere Seite. Wie kann ich meine Mailadressen wieder finden. Danke
Microsoft Office 5. November 2018

Outlook Adressbuch

Outlook Adressbuch: Mein Adressbuch in Outlook, Excel und Word, ist leer, obwohl mein Microsoft-Konto damit verknüpft ist und dort ein volles Adressbuch vorhanden ist. Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich ein...
Microsoft Office 25. August 2018

Outlook Adressbuch

Outlook Adressbuch: Mein Adressbuch in Outlook, Excel und Word, ist leer, obwohl mein Microsoft-Konto damit verknüpft ist und dort ein volles Adressbuch vorhanden ist. Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich ein...
Outlook.com 25. August 2018

Adressbuch

Adressbuch: Ich habe soeben Outlook installiert mit einer neuen Adresse. Wie kann ich nun Adressen in ein Adressbuch hinzufügen? Bitte Hilfe! Danke
Microsoft Office 2. Mai 2017
Gibt es mittlerweilen einen Weg das Adressbuch in Outlook mit dem Adressbuch von GMX zu... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.