Gleiche Rubrik in gleichem Balken des Diagramms anzeigen

Diskutiere und helfe bei Gleiche Rubrik in gleichem Balken des Diagramms anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich versuche in Excel einen Zeitplan mit einem Diagramm gemäss einer Vorgabe zu programmieren. In der Vorgabe sind die orangen Blöcke wo die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von schogi555, 25. Juni 2019.

  1. schogi555
    schogi555 Gast

    Gleiche Rubrik in gleichem Balken des Diagramms anzeigen


    Hallo


    Ich versuche in Excel einen Zeitplan mit einem Diagramm gemäss einer Vorgabe zu programmieren. In der Vorgabe sind die orangen Blöcke wo die gleiche Person am gleichen Auftrag arbeitet auf der gleichen Zeile. Gibt es eine Möglichkeit das zu programmieren?


    Hilfszellen oder eine zusätzliche Tabelle nur fürs Diagramm sind kein problem und der trick mit dem hinzufügen der Daten, um sie nebeneinander anzuordnen kenne ich bereits.


    Zum Verständnis noch ein Beispiel:

    IST:

    [​IMG]

    SOLL:

    [​IMG]
     
  2. schogi555 Win User

    Gleiche Rubrik in gleichem Balken des Diagramms anzeigen

    Hallo

    Ich habe mir das ganze angeschaut, und für eine Weile zur Seite gelegt. Das Problem mit deiner Lösung ist, dass es Auftrag und Person nicht automatisch in der Datenübernahme anordnet. Schliesslich haben wir weit mehr als 8 Mitarbeiter... Trotzdem ein guter
    Denkanstoss. Vielen Dank.

    Schlussendlich konnte ich es mit 3 Zusatzspalten im Formular (welche die Zeile und Spalte in den Diagrammdaten per ZÄHLENWENN definieren) und VERWEIS lösen.

    Wenn jemand möchte, kann ich gerne ein Beispiel dazu hochladen.

    Vielen Dank fürs Helfen!

    Gruss

    Joel
  3. schogi555 Win User

    Gleiche Rubrik in gleichem Balken des Diagramms anzeigen

    Vielen dank für die schnelle Antwort.

    Wie gesagt kenne ich den trick bereits ;) Ich hätte glaub noch die Tabelle erwähnen sollen. Schlussendlich soll das eine Art "Formular" werden. Da wäre es viel übersichtlicher (vor allem leichter zum Ausfüllen), wenn man pro Zeile einen Block eingeben könnte.


    [​IMG]


    Ich hatte vor die Daten des Formulars (am besten per Formel) in ein anderes Blatt zu übernehmen, wo sie für das Diagramm richtig sortiert und berechnet ist.

    Ich hoffe man erkennt jetzt mein eigentliches Problem.
  4. Andreas Killer Win User

    Gleiche Rubrik in gleichem Balken des Diagramms anzeigen

    Nicht wirklich, ist ja quasi einfach nur ein "umbasteln"... naja, aus Start / Ende muss man die Dauer errechnen usw. aber dafür braucht es keine hohe Mathematik.

    Ich mach mal eine Beispieldatei, dann ist es einfacher zu verstehen.

    https://www.dropbox.com/s/oxd05006wftzpws/d4140...

    Andreas.

    [​IMG]
  5. Andreas Killer Win User

    Gleiche Rubrik in gleichem Balken des Diagramms anzeigen

    Naja, ich sag jetzt mal: Klar geht das... wo ist da jetzt das Problem? :)

    Das Diagramm ist ein gestapeltes Balken-Diagramm, d.h. je "Quadrat" sind in den Diagrammdaten die Größen der "Quadrate" berechnet worden.

    Also der 1. Auftrag, Person 1 beginnt zu einer bestimmten Uhrzeit, dann kommt ein Übergangspunkt und noch einer und ein Endpunkt... das sind die ersten 3 Quadrate.

    Wenn nun danach das gleiche nochmals folgen soll, dann muss man als Zwischenschritt nur die Zwischengröße berechnen und dann das gleiche nochmals wie am Anfang durchführen.

    Ganz am Ende entfernt man dann vom Datenpunkt des Zwischenschrittes die Füllfarbe.

    Andreas.

    [​IMG]
  6. Andreas Killer Win User

    Balkendiagramm mit vertikalem Liniendiagramm

    Deine Daten haben je Balken im Diagramm einen Wert. Für eine horizontale Linie brauchst Du auch je "Balken" einen Wert, jedoch immer den gleichen.

    Wenn Du diese Daten in das Diagramm (als Balken) hinzugefügt hast, dann klick mit rechts auf einen Balken und ändere den Diagrammtyp zu Linie. Damit ändern sich die Balken zu einer horizontalen Linie.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gleiche Rubrik in gleichem Balken des Diagramms anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gleiche Rubrik in gleichem Balken des Diagramms anzeigen - Similar Threads - Gleiche Rubrik gleichem

Forum Datum

Kombi-Diagramm: Punkt- und Liniendiagramm mit gleicher Startposition

Kombi-Diagramm: Punkt- und Liniendiagramm mit gleicher Startposition: Hallo zusammen,ich würde gerne wissen, wie man in einem Kombi-Diagramm mit Punkt- und Liniendiagramm für beide Diagramme den gleichen Startpunkt setzt. Wie im Beispiel unten gut zu erkennen, wird...
Microsoft Office 28. August 2023

Ich habe das gleiche Problem!

Ich habe das gleiche Problem!: Habe 1999 die SONY DCR-TCR730E gekauft.Und die gleiche auch bei EBAY,da der Vorgänger nach der Reparatour auch versagt hat.Nun sie funktionierte ja schon,sonst hätte ich keine 2 Garagen voll mit...
Apps 5. Februar 2023

Ich habe das gleiche Problem!

Ich habe das gleiche Problem!: Habe 1999 die SONY DCR-TCR730E gekauft.Und die gleiche auch bei EBAY,da der Vorgänger nach der Reparatour auch versagt hat.Nun sie funktionierte ja schon,sonst hätte ich keine 2 Garagen voll mit...
Games und Spiele 5. Februar 2023

Beschriftung in runden Diagrammen im gleichen Winkel rund einrichten

Beschriftung in runden Diagrammen im gleichen Winkel rund einrichten: Hallo, ich möchte gerne, wie unten im Beispielbild zu erkennen, die Beschriftung der einzelnen Felder im gleichen ! Winkel rund anlegen, wie das Segment des Diagramms. Die Schriften sollen sich...
Microsoft Office 12. März 2021

Diagramm / Daten auswählen - nicht alle Rubriken werden angezeigt

Diagramm / Daten auswählen - nicht alle Rubriken werden angezeigt: Hallo, die Rubriken meines Diagramms sind die Tagesdaten (Bankarbeitstage) eines ganzen Jahres, also ca. 240 Rubrikeinträge. Ich würde gerne immer nach Bedarf einstellen, genau welcher Zeitraum...
Microsoft Office 13. Juni 2019

Achsenlänge gleich

Achsenlänge gleich: Hallo, bei meinem XY-Diagramm hätte ich gerne die beiden Achsen gleich lang. Allerdings kann ich nicht finden, wie ich das einstelle. Die Skalierung stimmt und ist auf beiden Achsen exakt...
Microsoft Office 7. April 2018

Beim Öffnen der App gleich sein Notizbuch anzeigen

Beim Öffnen der App gleich sein Notizbuch anzeigen: Hallo, Also die Frage bezieht sich auf die OneNote Android App. Immer wenn ich sie öffne, werden mir die aktuellen Notizen angezeigt. Ich hätte aber gerne, dass gleich mein Notizbuch geöffnet...
Microsoft Office 10. Januar 2017
Gleiche Rubrik in gleichem Balken des Diagramms anzeigen solved

Users found this page by searching for:

  1. excel werte in balken anzeigen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.