Gleiche Wörter in einer Zeile entfernen und dies für die ganze Spalte vornehmen

Diskutiere und helfe bei Gleiche Wörter in einer Zeile entfernen und dies für die ganze Spalte vornehmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne erfahren, wie ich in einer Zeile gleiche Wörter löschen kann, am besten noch mit Entfernung des Leerzeichens, das dann evtl.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jey_1705, 1. Mai 2019.

  1. Jey_1705
    Jey_1705 Gast

    Gleiche Wörter in einer Zeile entfernen und dies für die ganze Spalte vornehmen


    Hallo,


    ich würde gerne erfahren, wie ich in einer Zeile gleiche Wörter löschen kann, am besten noch mit Entfernung des Leerzeichens, das dann evtl. übrig bleibt. Dies möchte ich für die komplette Spalte durchführen.


    Beispiel:


    Jogginghose Hose Sweathose Hose

    Winterjacke Jacke Winter JackeSpaghetti-Top Top Oberteil T-Shirt Top


    Das Ergebnis soll dann so aussehen:


    Jogginghose Hose Sweathose
    Winterjacke Jacke Winter

    Spaghetti-Top Top Oberteil T-Shirt


    Wenn möglich soll das Leerzeichen am Ende auch mit entfernt werden.


    Ich bedanke mich im Voraus!


    Liebe Grüße :)
     
  2. Claus Busch Win User

    Gleiche Wörter in einer Zeile entfernen und dies für die ganze Spalte vornehmen

    Hallo,

    du hast in diesem Screenshot zwar Fehler gekennzeichnet. Aber das hilft mir nicht weiter. Schreibe besser von Hand daneben, wie das gewünschte Ergebnis aussehen soll.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Gleiche Wörter in einer Zeile entfernen und dies für die ganze Spalte vornehmen

    Hallo,

    wenn deine Strings in Spalte A ab A2 abwärts stehen, probiere es in B2 mit:

    =LINKS(A2;FINDEN("#";WECHSELN(A2;" ";"#";LÄNGE(A2)-LÄNGE(WECHSELN(A2;" ";))))-1)

    Kopiere danach die Spalte B und füge sie als Werte in Spalte A ein.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Gleiche Wörter in einer Zeile entfernen und dies für die ganze Spalte vornehmen

    Hallo,

    ich weiß nicht, ob der angehängte Code wirklich universell für deine Werte arbeitet, da du nur wenige Beispiele gepostet hast. Falls es nicht funktioniert, stelle mal eine größere Menge Beispiele in einer Demo-Mappe zur Verfügung mit den gewünschten Ergebnissen
    bei komplexen Strings.

     
    
    Sub WortLoeschen() 
    
    Dim LRow As Long 
    
    Dim rngC As Range 
    
    Dim varTmp As Variant 
    
    Dim i As Integer, counter As Integer 
    
    Dim myStr As String 
    
    With ActiveSheet 
    
    LRow = .Cells(.Rows.Count, "AZ").End(xlUp).Row 
    
    For Each rngC In .Range("AZ2:AZ" & LRow) 
    
    counter = 0 
    
    myStr = rngC 
    
    varTmp = Split(rngC, " ") 
    
    For i = 3 To UBound(varTmp) 
    
    If Len(Application.Substitute(myStr, varTmp(i), "")) < _ 
    
    (Len(myStr) - Len(varTmp(i))) Then 
    
    Do 
    
    myStr = Application.Substitute(myStr, varTmp(i), "", 2) 
    
    Loop Until Len(Application.Substitute(myStr, varTmp(i), "")) _ 
    
    = (Len(myStr) - Len(varTmp(i))) 
    
    rngC.Offset(, 1) = myStr 
    
    Else 
    
    counter = counter + 1 
    
    End If 
    
    Next 
    
    If counter = UBound(varTmp) - 2 Then rngC.Offset(, 1) = rngC 
    
    Next 
    
    End With 
    
    End Sub 
    
    
    Claus
  5. Jey_1705 Win User

    Gleiche Wörter in einer Zeile entfernen und dies für die ganze Spalte vornehmen

    A

    Spitzenhandschuhe lang von Atixo Handschuhe lange Handschuhe

    So soll das Ergebnis aussehen:

    B

    Spitzenhandschuhe lang von Atixo Handschuhe lange
  6. Jey_1705 Win User

    Gleiche Wörter in einer Zeile entfernen und dies für die ganze Spalte vornehmen

    Erst einmal vielen Dank für die sehr schnelle Antwort!

    Also, entweder habe ich etwas falsch gemacht, oder die Formel ist nicht die richtige für mein Ergebnis. Ich habe mal einen Screenshot gemacht. Hier der OneDrive-Link:

    https://1drv.ms/u/s!AtKH5jxTByUfkkQ2bsmNREajTQHc
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gleiche Wörter in einer Zeile entfernen und dies für die ganze Spalte vornehmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gleiche Wörter in einer Zeile entfernen und dies für die ganze Spalte vornehmen - Similar Threads - Gleiche Wörter Zeile

Forum Datum

Kästchen zwischen Wörtern entfernen

Kästchen zwischen Wörtern entfernen: Hallo liebe Community,ich wollte meinen Text formatieren und beim Einschalten des Formatierungszeichens habe ich diese Kästchen zwischen den Wörtern entdeckt. Da ich nicht alle Kästchen separat...
Microsoft Office 5. Februar 2024

Kopieren der ganzen Zeile, wenn bestimmter Wert enthalten ist. Einfügen am gleichen...

Kopieren der ganzen Zeile, wenn bestimmter Wert enthalten ist. Einfügen am gleichen...: Liebe Microsoft Community, ich habe mich bereits durch mehrere Foren gelesen, aber für dieses konkrete Beispiel leider keine passende Lösung gefunden.....Ich habe eine Arbeitsmappe in der ich...
Microsoft Office 9. Januar 2022

Bei Zellenauswahl immer ganze Zeile und Spalte wie großes Kreuz hervorheben

Bei Zellenauswahl immer ganze Zeile und Spalte wie großes Kreuz hervorheben: Hi Excel Community, mir würde es sehr helfen, dass immer die Spalte und Zeile markiert bzw. hervorgehoben wird, wenn ich eine Zelle anklicke. Wenn ich zum Beispiel die Zelle O34 auswähle,...
Microsoft Office 18. März 2021

Suchen nach ganzen Wörtern

Suchen nach ganzen Wörtern: Hallo, ich schreibe ein Wörterbuch in Word mit über 900 Seiten und ca 50.000 Stichworten. DasStichwort steht immer nach einer Absatzmarke. Nach diesem Wort kommt die Erklärung dazu. Ich hätte...
Microsoft Office 26. Mai 2020

Entfernen einer Tabellen Zeile, wenn eine bestimmte Spalte nicht gefuellt ist

Entfernen einer Tabellen Zeile, wenn eine bestimmte Spalte nicht gefuellt ist: Moinsen, ich versuche Folgendes: Wenn in meiner Tabelle (4 Spalten, Nummerierung, Notizen, Name, leer fuer haendisches eintragen) die Spalte 3 (Notizen) leer ist, will ich die gesammte Zeile...
Microsoft Office 23. August 2019

Durch das Markieren mit einem Buchstaben in Spalte A die ganze Zeile in eine andere Tabelle...

Durch das Markieren mit einem Buchstaben in Spalte A die ganze Zeile in eine andere Tabelle...: Hallo allerseits Ich habe genaue Vorstellungen was passieren soll, aber leider keine Ahnung wie ich das machen kann. Mann stelle sich vor das verschiedene Produkte verkauft werden. Diese sind...
Microsoft Office 11. August 2018

Zeilen aus anderem Tabellenblatt einfügen, wenn die zwei Spalten gleich sind

Zeilen aus anderem Tabellenblatt einfügen, wenn die zwei Spalten gleich sind: Hallöchen! Ich würde gerne Werte aus einem anderen Tabellenblatt einfügen. Dazu müssen die ersten beiden Spalten in beiden Tabellenblättern überein stimmen! z.B. Tabellenblatt 1 Nachname...
Microsoft Office 7. Februar 2018
Gleiche Wörter in einer Zeile entfernen und dies für die ganze Spalte vornehmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.