Gleichungen und mathematische Funktionen

Diskutiere und helfe bei Gleichungen und mathematische Funktionen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin auf die Funktion der OneNote-Win10-App... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von lucas_g, 29. März 2017.

  1. lucas_g
    lucas_g Gast

    Gleichungen und mathematische Funktionen


    Hallo,


    ich bin auf die Funktion der OneNote-Win10-App (https://support.office.com/en-us/article/Convert-and-solve-math-equations-in-OneNote-for-Windows-10-1b37bb8d-ecd1-40d7-8d0f-5e6e46547441) aufmerksam geworden, Gleichungen automatisch zu lösen. Klingt erstmal wunderbar, nur geht leider in der nach meinem Erachten ja leistungsfähigeren Desktop-Variante nicht.


    Ich nutze lieber die Desktop-Variante, da ich so auch mit lokalen Notizbüchern problemlos arbeiten kann, und würde auch dort gern Funktionsgraphen darstellen können sowie Gleichungen lösen. Gibt es da eine vergleichbare Lösung, notfalls von Drittanbietern? Derzeit übernehme ich Screenshots von MatheGrafix, was aber auch nicht ideal ist, da die dann immer als Bild eingefügt werden und die Notizbücher aufblähen.


    Ich habe ein Office 365-University-Abo, nutze also quasi die "Vollversion" von OneNote.


    Danke euch!
     
  2. Georgi T. Win User

    Gleichungen und mathematische Funktionen

    Hallo lucas_g,

    In OneNote 2016 ist momentan Folgendes möglich.Bitte schaue dir es an:


    [​IMG]


    Weitere Informationen darüber findest du im Artikel "Einfügen
    und Berechnen von einfachen mathematischen Formeln in OneNote
    ".

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. Bernd P. Win User

    Gleichungen und mathematische Funktionen

  4. SWischner Win User

    Gleichungen und mathematische Funktionen

    Die Funktion, Gleichungen zu lösen (bin da nicht mal sicher) und in 2D-Graphen umzuwandeln, ist nur in der Windows-10-App vorhanden. Es gab für MS Office das

    Mathematics-Add-On
    von Microsoft, das das auch konnte. Es funktionierte auch wunderbar mit OneNote 2013. Leider gibt es davon keine 2016er Version; die 2013er

    ist wohl nicht mehr kompatibel
    .

    Was der Moderator / Support Engineer da in dem Screenshot zeigt, ist lediglich die Handschrifterkennung von mathematischen Symbolen und hat mit Ihrer Frage wenig bis gar nichts zu tun.
  5. JasiSchwarz Win User

    Problem mit OneNote und Word

    ich danke vielmals nur meine ich nicht die Funktion in OneNote die mathematische Gleichungen in einen text verwandelt, sondern die Mathematik Funktion die mir richtige Lösungen anzeigt und mir den Rechenweg aufzeigt. Wie gesagt gestern war die Funktion
    plötzlich da und heute ist sie nirgends aufzufinden ... sehr komisch.
  6. Doenerkoenig Win User

    Shortcuts im Formelmodus

    Ich habe die Lösung mittlerweile gefunden. in der Mathematischen Autokorrektur können alle shortcuts eingesehen werden. Danke Pauline aber dein Vorschlag erlaubt nur das ausrechnen von mathematischen Gebilden.... ich wollte jedoch einfach nur Mathematische
    Gleichungen mitschreiben

    können ohne sie auszurechnen...

    https://support.office.com/de-de/article/Gleichungen-im-linearen-Format-und-mathematische-AutoKorrektur-in-Word-2e00618d-b1fd-49d8-8cb4-8d17f25754f8
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gleichungen und mathematische Funktionen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gleichungen und mathematische Funktionen - Similar Threads - Gleichungen mathematische Funktionen

Forum Datum

Querverweis auf Gleichungen

Querverweis auf Gleichungen: Guten Tag,ich habe Gleichungen bzw. Formeln mit folgender Formatvorlage eingefügt.Einzug: Links: 3 cm, Links Zeilenabstand: Mehrere 1,2 ze, Abstand Vor: 6 Pt., Keinen Abstand zwischen Absätzen...
Microsoft Office 5. Februar 2024

OneNote hat keinen Gleichungs-Assistenten Mathematik

OneNote hat keinen Gleichungs-Assistenten Mathematik: Moin Moin,ich habe eine gültige Microsoft 365 - Family Lizenz. Microsoft Office 365 ist auf meinem Windows 11 Laptop installiert. Trotzdem ist bei OneNote der Gleichungs-Assistent ausgegraut.Ich...
Microsoft Office 30. September 2023

OneNote Mathematik-Funktion

OneNote Mathematik-Funktion: Hallo Community, ich habe mir ein Surface Book 2 mit Office 365 für die Uni zugelegt. Ich versuche gerade es richtig einzurichten und habe auch mal etwas mit OneNote herumprobiert. Dabei...
Microsoft Office 11. August 2019

Mathematik-Funktion Komma als Separator

Mathematik-Funktion Komma als Separator: Hallo an alle, Ich benutze OneNote seit gut einem Jahr für die Uni und bin soweit echt zufrieden. Was ich jedoch noch nicht herausfinden konnte ist, ob und wenn ja wie ich die Separation der...
Microsoft Office 29. April 2019

Word Formel-Editor - Shortcuts für einzelne mathematische Funktionen

Word Formel-Editor - Shortcuts für einzelne mathematische Funktionen: Ich arbeite gerade an einem mathematischen Buch und verwende daher sehr oft den Formeleditor. Lassen sich einzelne Funktionen wie bspw. die vier Optionen für Tief- und Hochstellungen (Bild) mit...
Microsoft Office 18. Juli 2018

Word crasht bei Gleichungen

Word crasht bei Gleichungen: Ich habe derzeit ein Problem mit häufigen crashes von Word 2016 32 bit, aber nur bei Gleichungen. Hier ist das Problem: Ich wähle Formel einfügen und schreibe etwas rein. Danach drücke ich...
Microsoft Office 13. September 2017

OneNote Mathematik Funktion

OneNote Mathematik Funktion: Hallo, seit einiger Zeit gibt es ja die Mathematik Funktion in OneNote für Win10. Die Schaltfläche ist bei meinem Surface Pro 4 nur kurz nach dem Start verfügbar und verschwindet dann sofort...
Microsoft Office 19. Juni 2017
Gleichungen und mathematische Funktionen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.