Gliederung mit Formatvorlagen wird nicht fortgesetzt

Diskutiere und helfe bei Gliederung mit Formatvorlagen wird nicht fortgesetzt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend! Ich habe folgendes Problem mit Micosoft Word (Office 365), auf das ich keine Lösung finde: Ich habe eine Gliederung angelegt unter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FrederikHMD, 1. Oktober 2019.

  1. Gliederung mit Formatvorlagen wird nicht fortgesetzt


    Guten Abend!


    Ich habe folgendes Problem mit Micosoft Word (Office 365), auf das ich keine Lösung finde:


    Ich habe eine Gliederung angelegt unter Verwendung von Formatvorlagen. Leider klappt es mit der Verknüpfung der Ebenen nicht, sodass folgendes Gliederungschaos entsteht:


    1.

    1.1.

    1.2.

    1.3.

    2.

    1.4.

    1.5


    Die Änderung der 2. Überschrifts entsprechend der 1. Überschrift wird also nicht übernommen.


    Ich habe mehrfach versucht die Einstellungen (s.u.) der Formatvorlagen 1 und 2 zu ändern. Vorlage 2 basiert auf Vorlage 1. (siehe unten)


    Woran könnte das liegen? Lieben Gruß und Dank,

    Frederik



    Einstellungen Formatvorlage 2

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Gliederung mit Formatvorlagen wird nicht fortgesetzt

    Hallo Frederik,

    du meinst nicht die Gliederung, denn die Gliederungsebenen 1 bis 9 bleiben den Formatvorlagen "Überschrift 1" bis "Überschrift 9" weiterhin zugeordnet. Vielmehr funktioniert in deinem Dokument die Nummerierung für Listen mit mehreren Ebenen nicht wunschgemäß.

    Erstens solltest du "Überschrift 2" nicht auf "Überschrift 1" basieren lassen. Das ergibt wenig Sinn. Verwende stattdessen beispielsweise "Standard" oder gar keine andere Formatvorlage. Auch solltest du auf das Aktivieren der Option "Automatisch aktualisieren"
    verzichten.

    Zweitens ist die erste Nummerierungsebene laut ScreenShot mit keiner Absatz-Formatvorlage (z. B. "Überschrift 1" verknüpft. Lediglich die zweite Nummerierungsebene weist eine Verknüpfung zu einer Absatz-Formatvorlage auf, nämlich zu "Überschrift 2".

    Schau dir mal diesen Artikel an:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/c-nummerierung-und-aufzählung-liste-mit/faae544a-7aa0-4a28-baf3-e9350065397b

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Gliederung: Nummerierung wird teilweise nicht fortgesetzt trotz gleicher Formatvorlage

    Hallo Almut,

    meist liegt es an einer fehlerhaften - oder gar nicht vorhandenen - Listenformatvorlage. Aber wenn ein Workaround gefunden wurde, kann ja weitergearbeitet werden ;-).
    Ich wünsche einen schönen Feiertag
    Lisa
  4. GRZYBOWSKI Almut Win User

    Gliederung: Nummerierung wird teilweise nicht fortgesetzt trotz gleicher Formatvorlage

    Hallo Lisa,
    vielen Dank für die Antwort! Leider hat es nichts zum Vorschein gebracht - die Formate waren laut Prüfung identisch. Inzwischen haben wir die betroffene Modulvorlage einfach in ein funktionierendes Modul kopiert, und jetzt funktioniert es. Man muss es nicht verstehen, aber Hauptsache, es läuft!
    Freundliche Grüße,
    Almut
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Gliederung: Nummerierung wird teilweise nicht fortgesetzt trotz gleicher Formatvorlage

    Hallo,
    markiere die Absätze und betätige die Tastenkombination Strg + Q, um die Absatzformatierung zurückzusetzen.

    Kontrolliere ansonsten per Umschalt+ F1 | Formatvorlagenquelle kennzeichnen, welche Formatierungen im markierten Absatz enthalten sind. Vergleiche mit den anderen Absätzen (Mit anderer Markierung vergleichen).
    Viele Grüße
    Lisa
  6. GRZYBOWSKI Almut Win User

    Gliederung: Nummerierung wird teilweise nicht fortgesetzt trotz gleicher Formatvorlage

    Hallo Lisa,

    ja, was hab ich mit den Listen schon gekämpft ... *augenroll* Aber richtig, der Workaround macht's möglich, dass jetzt viele Leute Freude an den Reports aus der Datenbank haben werden! :)
    Ich wünsche Ihnen auch einen wunderschönen Feiertag! :)
    LG Almut
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gliederung mit Formatvorlagen wird nicht fortgesetzt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gliederung mit Formatvorlagen wird nicht fortgesetzt - Similar Threads - Gliederung Formatvorlagen fortgesetzt

Forum Datum

Gliederung: Nummerierung wird teilweise nicht fortgesetzt trotz gleicher Formatvorlage

Gliederung: Nummerierung wird teilweise nicht fortgesetzt trotz gleicher Formatvorlage: Guten Tag,ich habe ein Problem mit der Gliederung eines Dokuments, was aus verschiedenen Modulen aus einer Datenbank Cadison kreiert wird. Die Module sind identisch formatiert. Bei einem Modul...
Microsoft Office 16. Mai 2023

Formatvorlagen

Formatvorlagen: Ich definierte eine Formatvorlage und sie reagiert einfach nicht. Sie stellt sich selbst wieder um. Das Word 2016 MS 365 macht was es will. Das geht schon jahrelang so. Manche Formatvorlagen...
Microsoft Office 2. August 2020

Kein Reiter für Gliederung

Kein Reiter für Gliederung: Im Rahmen eines automatischen Inhaltsverzeichnisses habe ich diverse Überschriften vergeben. Unter Formatvorlage dafür habe ich aber nur die Auswahl "Nummerierung" oder "Aufzählung" und keinen...
Microsoft Office 4. Januar 2019

Nummerierung in Gliederung zählt nicht durch

Nummerierung in Gliederung zählt nicht durch: Hallo Zusammen, in einem langen Dokument versuche ich, folgende Struktur unterzubringen und darin die Überschriften automatisch zu nummieren: 1. (Ebene 1) 1.1 (Ebene 2) 1.1a (Ebene 3) Das...
Microsoft Office 17. Juli 2018

Aufzählung in Überschrift wird nicht fortgesetzt.

Aufzählung in Überschrift wird nicht fortgesetzt.: Guten Abend, ich habe die letzten Tage an einer Arbeit in Word gesessen und wollte heute mitten drin eine neue Überschrift einführen. Die Überschriften sind automatisch von Word durchnummeriert....
Microsoft Office 24. April 2017

Gliederung...

Gliederung...: Wahrscheinlich wurde das Problem schon x-fach gepostet, aber ich finde einfach keine gute Erklärung dazu... Ich habe meine Arbeit mit Titel 1-4 bislang gut gegliedert und eine einfach Nummerierung...
Microsoft Office 3. April 2017

Word: Einer Formatvorlage eine Gliederung zuweisen

Word: Einer Formatvorlage eine Gliederung zuweisen: Hallo Zusammen! Ich verwende seit viele Jahren Office 2003. Im Betrieb mußte ich nun notgedrungen - wg. angeblicher Sicherheitsprobleme der alten Versionen - auf das neue Office 2016 umsteigen....
Microsoft Office 21. Dezember 2016
Gliederung mit Formatvorlagen wird nicht fortgesetzt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.