Gliederung mit Formatvorlagen wird nicht fortgesetzt

Diskutiere und helfe bei Gliederung mit Formatvorlagen wird nicht fortgesetzt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend! Ich habe folgendes Problem mit Micosoft Word (Office 365), auf das ich keine Lösung finde: Ich habe eine Gliederung angelegt unter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FrederikHMD, 1. Oktober 2019.

  1. Gliederung mit Formatvorlagen wird nicht fortgesetzt


    Guten Abend!


    Ich habe folgendes Problem mit Micosoft Word (Office 365), auf das ich keine Lösung finde:


    Ich habe eine Gliederung angelegt unter Verwendung von Formatvorlagen. Leider klappt es mit der Verknüpfung der Ebenen nicht, sodass folgendes Gliederungschaos entsteht:


    1.

    1.1.

    1.2.

    1.3.

    2.

    1.4.

    1.5


    Die Änderung der 2. Überschrifts entsprechend der 1. Überschrift wird also nicht übernommen.


    Ich habe mehrfach versucht die Einstellungen (s.u.) der Formatvorlagen 1 und 2 zu ändern. Vorlage 2 basiert auf Vorlage 1. (siehe unten)


    Woran könnte das liegen? Lieben Gruß und Dank,

    Frederik



    Einstellungen Formatvorlage 2

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. Lisa [Nora Richter] Win User

    Word 2010: Hilfe weder kontextsensitiv noch vollständig

    Hallo,

    wenn man hauptsächlich offline arbeitet, hat die Hilfe wirklich noch sehr viel Verbesserungspotential. Bei der ersten Benutzung wollte ich einer neuen Formatvorlage eine eigene Gliederung zuweisen, was über das Ändern der Formatvorlage jetzt gar nicht mehr
    erreichbar ist. (Ich habe das bisher nie anders gemacht, deswegen war es wahrlich eine ganz schöne Sucherei.) Oder habe ich da jetzt was übersehen. Wie kann ich einer Formatvorlage eine Gliederung zuweisen?

    Darauf habe ich in der Word-Hilfe offline nach "Gliederung" gesucht, da gab es zwar 4 Treffer, von denen jedoch KEINES das Thema Gliederung auch nur gestreift hätte.

    Für mich als text- und tastaturfixierten Menschen, dem sich die meisten Symbole nicht erschließen, ist das Suchen nach einer Option nur noch so möglich: Systematisches "Überfahren" ALLER Symbole mit der (ungeliebten) Maus, um die Beschreibung einer Option
    zu finden, die in Betracht kommt. (Ich vermisse die Beschriftung von Optionen wirklich sehr.)

    Bis jetzt habe ich nur den Weg gefunden, über die Gruppe Absatz eine "gegliederte Liste" zuzuweisen, dann die wirklich gut getarnte Option "Neue Liste erstellen" zu verwenden, um endlich in dem Dialog zu landen, in dem ich die Gliederung mit meiner Formatvorlage
    verbinden kann.

    Habe ich was übersehen? Gibt es noch einen mir bislang verborgen gebliebenen Weg zu einer neuen Gliederung für eine Formatvorlage zu gelangen?

    Gruß

    Lisa
  3. theking2 Win User

    Ebene aus Abschnitt entfernen

    Danke Ute



    Wenn man nur einen Bild hochladen könnte...



    Ich erstelle eine neue Formatvorlage "Überschrift 1 ohne Gliederung" als Verknüpft (Absatz und Zeichen).



    Formatvorlage "Überschrift 1 ohne Gliederung" hat unter Format / Abschnitt... bei Gliederungsebene: Ebene 1.



    Diese ist bei mir nicht Änderbar aber eben grau dargestellt.





    Wie ändere ich die Gliederugungsebene auf Textkörtper?





    Ich habe aber festgestelt, dass das nicht bei alle Office 2010 Installation so ist. Auf meinen Laptop gehts es nicht, auf mein PC aber schon
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Listenformatvorlage in Word 2010 dauerhaft etablieren

    Hallo Michael,

    Ich habe ein Word 2003-Dokument in ein Word 2010-Dokument konvertiert und die Gliederung auf Listenformatvorlage umgestellt.

    Nach Neuaufruf des Dokumentes ist diese Vorlage regelmäßig so verändert, dass die Gliederung nicht mehr zu gebrauchen ist.

    Wenn ich auf das gleiche Dokument von einem anderen PC (Betriebssystem Windows 7 Professional) aus zugreife, fehlt jegliche Gliederung.
    vorausgesetzt, du hast im Dokument tatsächlich eine Listen-Formatvorlage erstellt: Wie wendest du sie an? Sind die einzelnen Ebenen der Listenformatvorlage jeweils mit Absatz-Formatvorlagen verknüpft, die im Dokument zugewiesen werden?

    Die Option "Dokumentvorlagen automatisch aktualisieren" ist nicht aktiviert?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. -CHF- Win User

    Inhaltsverzeichniss mit mehreren Unterpunkten

    Hi

    anscheinend besteht doch etwas ERklärungsbedarf was Gliederung und Inhaltsverzeichnisse (IHV) betrifft.

    Über die Gliederungsebenen (Angaben in einer Formatvorlage) legst du für den Text einer Formatvorlage fest, welche Ebene für Nummerierung etc. verwendet wird.

    Wenn du eine neue Formatvorlage für Überschriften verwendest, musst du von der obersten Ebene aus, die Gliederung für die Nummerierung festlegen.Das erfolgt über die "Neue Liste für mehrere Ebenen".

    Wenn du in diesem Dialog von der Obersten Ebene ausgehst, kannst du im Erweiteren Bereich auch deine eigene Formatvorlag einer Ebene zuweisen. Prüfe in diesem Dialog alle Ebenen bzgl. Formatvorlagen und die Nummerierung stimmt schon mal im Dokument.



    Für das IHV musst du dann angeben, dass diese Formatvorlage zur Erstellung des IHV herangezogen werden soll. Word verwendet standardmäßig nur die Überschriften 1-3.

    (Verweise->Inhaltsverzeichnis->Optionen: Deine Formatvorlage)

    dann das IHV aktualisieren lassen und die Formatvorlage wird entsprechend ihrerer Gliederungsebene im IHV angezeigt.

    Um die Einträge im IHV zu formatieren, muss die Formatvorlagen Verzeichnis 1-9 anpassen.



    Zusammenfassung: eine neue Formatvorlage im Dokument bedarf einer Gliederungsebene und muss zusätzlich ins IHV aufgenommen werden.



    Christian
  6. -CHF- Win User

    Word 2010: Hilfe weder kontextsensitiv noch vollständig

    Hallo Lisa,

    meinst du mit Gliederung "Aufzählung / Nummerierung" oder wirklich Gliederung von Gliederungsebene?

    Die Gkiederungsebene erhälst du über

    Alt+Strg+Shift+S

    Rechte Maustaste auf die Formatvorlage->Ändern->Format->Absatz:Gliederungseben

    dort findest du auch Nummerierung und Aufzählung (Ändern->Format->)

    Gruß Christian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gliederung mit Formatvorlagen wird nicht fortgesetzt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gliederung mit Formatvorlagen wird nicht fortgesetzt - Similar Threads - Gliederung Formatvorlagen fortgesetzt

Forum Datum

Bilder in manuellen Gliederungen

Bilder in manuellen Gliederungen: Hallo zusammen, ich habe eine Anleitung mit vielen Unterpunkten und Bildern erstellt. Zur besseren Übersicht habe ich per manueller Gliederung für Zeilen diese Unterpunkte abgeblendet, aber die...
Microsoft Office 17. September 2019

Kein Reiter für Gliederung

Kein Reiter für Gliederung: Im Rahmen eines automatischen Inhaltsverzeichnisses habe ich diverse Überschriften vergeben. Unter Formatvorlage dafür habe ich aber nur die Auswahl "Nummerierung" oder "Aufzählung" und keinen...
Microsoft Office 4. Januar 2019

Nummerierung in Gliederung zählt nicht durch

Nummerierung in Gliederung zählt nicht durch: Hallo Zusammen, in einem langen Dokument versuche ich, folgende Struktur unterzubringen und darin die Überschriften automatisch zu nummieren: 1. (Ebene 1) 1.1 (Ebene 2) 1.1a (Ebene 3) Das...
Microsoft Office 17. Juli 2018

Aufzählung in Überschrift wird nicht fortgesetzt.

Aufzählung in Überschrift wird nicht fortgesetzt.: Guten Abend, ich habe die letzten Tage an einer Arbeit in Word gesessen und wollte heute mitten drin eine neue Überschrift einführen. Die Überschriften sind automatisch von Word durchnummeriert....
Microsoft Office 24. April 2017

Gliederung...

Gliederung...: Wahrscheinlich wurde das Problem schon x-fach gepostet, aber ich finde einfach keine gute Erklärung dazu... Ich habe meine Arbeit mit Titel 1-4 bislang gut gegliedert und eine einfach Nummerierung...
Microsoft Office 3. April 2017

Formatvorlagen-Probleme

Formatvorlagen-Probleme: Hallo zusammen, habe Probleme bezüglich Word auf meinem Mac. Also ich kann die Datei, die ich für meine Bachelorarbeit erstellt habe zwar öffnen aber es übernimmt immer falsche Formatvorlagen...
Microsoft Office 29. März 2017

Word: Einer Formatvorlage eine Gliederung zuweisen

Word: Einer Formatvorlage eine Gliederung zuweisen: Hallo Zusammen! Ich verwende seit viele Jahren Office 2003. Im Betrieb mußte ich nun notgedrungen - wg. angeblicher Sicherheitsprobleme der alten Versionen - auf das neue Office 2016 umsteigen....
Microsoft Office 21. Dezember 2016
Gliederung mit Formatvorlagen wird nicht fortgesetzt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.