Globaler Posteingang in Outlook 365

Diskutiere und helfe bei Globaler Posteingang in Outlook 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebes Forum, ich bin vor ein paar Wochen mit "Sack und Pack" auf einen neuen Rechner umgezogen und wollte natürlich gern auch Outlook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kethie, 13. März 2018.

  1. Kethie
    Kethie Gast

    Globaler Posteingang in Outlook 365


    Hallo liebes Forum,


    ich bin vor ein paar Wochen mit "Sack und Pack" auf einen neuen Rechner umgezogen und wollte natürlich gern auch Outlook weiterhin so nutzen wie bisher. Auf dem alten Rechner habe ich 2 Konten (gmail und arcor) eingebunden und beide als POP in einem globalen Posteingang. Beim Umzug habe ich Office auf dem alten Rechner deaktiviert und alles auf dem neuen Rechner eingerichtet. Ich habe meine Outlook.pst und archiv Datei übertragen (damit meine Postfachsortierungen usw. auch auf dem neuen Rechner vorhanden sind).


    Nun habe ich jedoch den Posteingang einerseits und darunter jeweils einen separaten Posteingang für mein Gmail Konto und das Arcor Konto. Ich habe dann nach meiner Suche im www erfahren, dass man die Konten sehr wohl auch in einem globalen Posteingang vereinen kann, jedoch geht dies nur für POP, nicht für IMAP. Auf meinem alten Rechner waren die Konten POP, allerdings sind die beiden Konten auf dem neuen Rechner plötzlich IMAP Konten. Ich bin kein Experte und denke mal, dass ich wahrscheinlich irgendetwas hätte auswählen oder abwählen müssen bei der Einrichtung. Eine Änderung eines IMAP in ein POP Konto scheint nicht möglich zu sein.


    Nun habe ich überlegt, z.B. das Gmail Konto zu löschen und danach als POP Konto wieder manuell einzurichten. Dabei wird mir jedoch angezeigt, dass alle E-mails und dazugehörigen Daten zu dem Konto ebenfalls gelöscht werden. Ich habe die alten e-mails mit der PST Datei bereits in meinem globalen Posteingang. Zusätzlich habe ich alle wichtigen Emails die in den letzten Tagen gekommen sind ebenfalls in den Posteingang verschoben.


    So, nach der ganzen Vorgeschichte nun meine Frage:


    Wenn ich nun das Gmail Konto lösche (um es wie gesagt erneut als POP einzurichten damit ich es in den globalen Posteingang einbinden kann), gehen dann auch die e-mails verloren, welche ich bereits im globalen Ordner habe, die jedoch über gmail ursprünglich empfangen wurden? Diese dürften doch sicher in der PST oder Archiv Datei gesichert sein? Oder irre ich mich?


    Sorry dass meine Frage so umfangreich ist, aber ich möchte keine e-mails verlieren.


    Falls dies nicht möglich ist, dann werde ich wohl mit den 3 Posteingängen leben müssen und manuell verschieben.


    Für Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus.


    LG Kethie
     
  2. Marita Schuster Win User

    Outlook 13

    P.S. Ich habe nochmal nachgedacht und hätte gerne Deine Meinung dazu.

    Ich hatte auf meinem Laptop noch Office3, also auch Outlook3 mit globalem Posteingang installiert gehabt. Habe dann Office13 installiert und bemerkt, dass Outlook 1:1 übernommen wurde, also ich musste da auch keine Konten mehr einrichten. War alles schon
    da. Hängt damit der globale Posteingang zusammen, der ja auch noch in Outlook 7 vorhanden war? Also ich meine - hatte man ursprünglich Outlook-Version mit globalem Posteingang - wird diese dann von Office13 übernommen? Was glaubst Du?

    Danke und einen schönen Sonntag

    Marita
  3. Kethie Win User

    Globaler Posteingang in Outlook 365

    Hallo Augustine,

    vielen Dank für den Hinweis. Ich habe bisher immer mit POP gearbeitet und sicher meine Dateien bereits in einer PST und einer Archiv Datei. Vielen Dank und einen schönen Sonntag.

    LG
  4. Kethie Win User

    Globaler Posteingang in Outlook 365

    Ok, heute hatte ich mal etwas Zeit und habe das Problem gelöst.

    Ich habe alle E-mails der beiden Konten in den globalen Posteingang verschoben. Danach nacheinander die beiden IMAP E-mail Konten zunächst gelöscht und dann manuell als POP Konten neu angelegt.

    Meine Befürchtung war nur, dass die vorher in den globalen Posteingang verschobenen E-mails nach dem vorübergehenden Löschen des Kontos verloren gehen. Dem ist nicht so! Also alles gut :) Alles funktioniert wieder so wie auf meinem alten Rechner.

    Genau so wollte ich es gern haben.

    Trotzdem vielen Dank an Dich, Alexandra, dass Du dir die Zeit für eine Antwort genommen hast.

    Viele Grüße,

    Kerstin
  5. Augustine_E Win User

    Globaler Posteingang in Outlook 365

    Hallo Kathie,



    danke für deine Rückmeldung.



    Wir freuen uns, dass du das Problem lösen konntest.

    Da wo alle Konten als POP angelegt sind, muss du vorsichtiger sein. Ich schlage vor, dass du die .PST/.OST Datein regelmäßig sichern, damit du alte Emails wiederherstellen kannst, wenn was passiert. Mehr Information über Datensicherung findest
    du hier:
    Sichern und Wiederherstellen von Dateien
    . Bei POP werden alle Emails vom Server gelöscht und bei IMAP bleiben sie auf dem Server.

    Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, melde dich einfach wieder bei uns.



    LG



    AEG
  6. Kethie Win User

    Globaler Posteingang in Outlook 365

    Hallo Alexandra,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich habe soeben versucht, die von dir angegebenen Schritte auszuführen. Leider komme ich jedoch so nicht zum Ziel.

    Ich habe mich, wie beschrieben, bei Outlook online angemeldet und dort die Einstellungen für Gmail eingegeben. (Vorher habe ich die Einstellungen meines Gmail Kontos auf der Website auf POP umgestellt.) Dann allerdings bekam ich die Meldung dass der Vorgang
    abgewiesen wird und von Gmail kamen gleich mehrere Meldungen, dass "jemand" sich mit meinem Kennwort angemeldet hat. Das klingt für mich (als vorsichtiger Mensch) recht bedenklich. Die Anmeldung mit meinen Login und Passwort soll angeblich in den USA erfolgt
    sein???? Meine IP Adresse ist auch anders als dort angegeben. Kann dies damit zusammenhängen, dass vielleicht Outlook (Microsoft) in den USA sind oder sollte ich nun wirklich schleunigst mein Passwort ändern?

    Kurz und gut, der Versuch die Konten auf diesem Weg zu vereinen wird von Gmail verhindert. Bei jedem Versuch bekomme ich eine neue e-mail über einen unberechtigten Versuch.

    Falls es auf diesem Weg möglich wäre, kann ich dann Outlook auch wieder "lokal" nutzen oder muss ich mich dann stets über den Browser einloggen? Sorry, ich bin etwas verwirrt....

    :)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Globaler Posteingang in Outlook 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Globaler Posteingang in Outlook 365 - Similar Threads - Globaler Posteingang Outlook

Forum Datum

Outlook 365: Alle E-Mail-Konten in einem Posteingang?

Outlook 365: Alle E-Mail-Konten in einem Posteingang?: Hallo, ich habe mehrere E-Mail-Konten. Bisher wurden mir alle Eingänge in EINEM Posteingang angezeigt. Jetzt habe ich einen neuen Laptop und Office 365 - und schon bei der Migration gab es...
Outlook.com 17. Mai 2021

Gemeinsamer globaler virtueller Posteingang für mehrere Emailadressen möglich bei Office365...

Gemeinsamer globaler virtueller Posteingang für mehrere Emailadressen möglich bei Office365...: Hallo, habe jetzt schon nach allen möglichen gegoogelt, aber finde hierfür keine Lösung: Ist es im Outlook tatsächlich nicht möglich einen gemeinsamen globalen virtuellen Posteingang...
Microsoft Office 14. Juli 2019

Globale Adressliste Office 365

Globale Adressliste Office 365: Hallo zusammen, Wir sind gerade in meiner Firma auf Office 365 umgestiegen. Jeder Mitarbeiter wurde als aktiver Benutzer hinterlegt, dazu auch die internen Kontaktinformationen des Mitarbeiters....
Microsoft Office 6. Juni 2019

Outlook Globale Posteingänge löschen auf allen Devices

Outlook Globale Posteingänge löschen auf allen Devices: Hallo zusammen, Outlook hat mir unerklärlicherweise massenhaft Globale Posteingänge erstellt. Ich kann diese zwar händisch auf dem Computer löschen, dank Synchronisierung bleiben sie jedoch auf...
Outlook.com 23. Januar 2019

Outlook Globale Posteingänge löschen

Outlook Globale Posteingänge löschen: Hallo zusammen, ich hatte mir mal einen Globalen Posteingang eingerichtet. Hier ist leider etwas schief gelaufen wie man sieht: [IMG] Ich möchte diese Posteingänge löschen. Ich kann diese...
Microsoft Office 11. Januar 2019

Outlook Posteingang

Outlook Posteingang: Hallo! Ich kann seit einem Monat keine relevanten emails mehr empfangen, bekomme nur unwichtiges in den junkmail filter. Sämtliche Bestätigungen von Bestellungen und Benachrichtigungen von...
Outlook.com 10. Oktober 2017

Outlook Posteingang

Outlook Posteingang: Hallo, hoffe auf Hilfe ihrerseits. Es geht um Outlook und dessen Posteingang. Folgendes: Unter Posteingang in Outlook, werden bei mir nur Emails angezeig, die vor zwei Jahren angekommen sind....
Outlook.com 18. Dezember 2016
Globaler Posteingang in Outlook 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.