Globales Adressbuch auf dem Iphone

Diskutiere und helfe bei Globales Adressbuch auf dem Iphone im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bei uns in der Firma haben wir Exchange und iPhones im Einsatz. Synchronisiert werden meine Kontakte ohne Problem. Gern hätte ich auf dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Potthast, 20. Juli 2018.

  1. Potthast
    Potthast Gast

    Globales Adressbuch auf dem Iphone


    Hallo,


    bei uns in der Firma haben wir Exchange und iPhones im Einsatz. Synchronisiert werden meine Kontakte ohne Problem. Gern hätte ich auf dem Firmentelefon aber auch die globale Adressliste aus dem Active Sync, so dass ich immer die aktuell alle Firmenmitarbeiter "dabei" habe.


    Leider funktioniert dies nicht und ich behelfe mich mit einem separaten Ordner in meinem Outlook. Die normalen Kontakte (externe Personen) habe ich in einem Ordner und die Kollegen (interne Personen) in den Standartordner "Kontakte". Diese werden dann auch beide mit dem iPhone synchronisiert.


    Jetzt geht es ums aktuell halten und Komfort:

    -Ich lösche von Zeit zu Zeit händisch alle Kontakte und kopiere die globale Adressliste wieder in den Ordner. Weis es keine Ordnerauswahl gibt geht dies nur mit dem Standardordner Kontakte.

    -Jetzt sind meine "normalen" externen Kontakte in einem Ordner. Wenn ich über die normale Funktion aus der Email gehe, wird der Kontakt in den Standard Ordner gelegt, den ich immer wieder lösche da dort meine internen Kontakte sind.


    Freigegebene Ordner (dann hat nur einer die manuelle Arbeit) werden leider nicht synchronisiert.



    Als Workarround hätte ich an ein VBA Script gedacht, dass das beim Outlookstart die Daten aus dem Globalen Adressbuch abholt und in ein von mir definiertes spielt (Wenn nicht vorhanden auch anlegt). Dann könnten meine externen Kontakte wieder in das dafür vorgesehene Adressbuch und ich hätte immer die aktuellen internen Kontakte im Adressbuch X + ich könnte die Standard Funktionen aus der Email wieder nutzen.



    Hat dazu jemand eine Lösung oder hat jemand so ein Script? In der Tiefe bin ich leider raus...
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Globales Adressbuch auf dem Iphone

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann die Globale Adresse Liste mit dem Outlook Web App im dem Office 365 Portal mit mobilen Geräte zugreifen. Man kann in dem Outlook für iOS die Kontakte von der Suche-Option finden, aber bekommt keine Übersichtliste. Unter die Konto-Eigenschaften sehe
    ich noch eine Möglichkeit die Kontakte mit den lokalen mobilen Kontakten zu synchronisieren. Man kann aber gern neue Funktionen

    hier
    vorschlagen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Wolf Spohr Win User

    Globales Adressbuch in Kontakte iPhone importieren

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann die Globale Adresse Liste mit dem Outlook Web App im dem Office 365 Portal mit mobilen Geräte zugreifen. Man kann in dem Outlook für iOS die Kontakte von der Suche-Option finden, aber bekommt keine Übersichtliste. Unter
    die Konto-Eigenschaften sehe ich noch eine Möglichkeit die Kontakte mit den lokalen mobilen Kontakten zu synchronisieren. Man kann aber gern neue Funktionen
    hier
    vorschlagen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. sbrand Win User

    Ansicht/Symbolleisten/E-Mail

    Hallo,



    ich möchte nicht mit den Outlook-Kontakten arbeiten, sondern mit dem Globalen Adressbuch und auch nicht so viele Schritte durchlaufen.

    Ich bräuchte eine Möglichkeit wie früher dass ich über einen Klick in das Globale Adressbuch komme und dann gleich meinen Text versehen kann.



    Danke
  5. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Globales Adressbuch mit Android, IPhone und WindowsPhone verbinden

    Hallo SteffenKerz,

    Kann ich Dir hier weiter behilflich sein?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Globales Adressbuch mit Android, IPhone und WindowsPhone verbinden

    Hallo SteffenKerz,

    Das ist mit allen drei Geräten möglich.
    Hier
    findest Du eine Auflistung von der unterstützten Funktionen für mobile Geräte.

    Informationen, wie Du Office 365 auf einem mobilen Gerät einrichtest, findest Du

    hier
    .



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten ein ‚Antwort-Abzeichen‘.

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Globales Adressbuch auf dem Iphone - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Globales Adressbuch auf dem Iphone - Similar Threads - Globales Adressbuch Iphone

Forum Datum

Lokale Adressdatenbank mit "globalem Adressbuch" koppeln

Lokale Adressdatenbank mit "globalem Adressbuch" koppeln: Hallo Community,wir haben eine MS SQL Datenbank, die alle Kontakte des Unternehmens enthält.Diese Datenbank soll die Kontaktdaten in einem globalem Adressbuch bereitstellen und auch...
Outlook.com 19. Februar 2024

Outlook findet meine Kontakte nicht / nur Globales Adressbuch wird durchsucht

Outlook findet meine Kontakte nicht / nur Globales Adressbuch wird durchsucht: Hallo Outlook-Pro's,unter "Meine Kontakte" habe ich mehrere Ordner erstellt:InterneExternePrivateund dort zahlreiche Personenkontakte gepflegt.Leider findet Outlook beim Verfassen einer E-Mail...
Outlook.com 21. April 2022

Globales Adressbuch oder freigegebene Kontakte auf Smartphone synchronisieren

Globales Adressbuch oder freigegebene Kontakte auf Smartphone synchronisieren: Hallo zusammen, wir pflegen im Unternehmen eine freigegebene Kontaktliste in der sich alle aktuellen Mitarbeiter inkl. ihrer Telefonnummern befinden. Damit die Mitarbeiter diese auf ihren...
Microsoft Office 15. Oktober 2020

Neue Ansicht der OWA - globales Adressbuch nicht mehr einsehbar

Neue Ansicht der OWA - globales Adressbuch nicht mehr einsehbar: Hallo zusammen, wir nutzen O365 mit E3 Plänen. Bisher war es möglich, dass man sich als User in der OWA eingeloggt hat, dort Outlook auswählt, auf Personen wechselt und dort das persönliche...
Microsoft Office 3. Juli 2019

Globales Adressbuch in Kontakte iPhone importieren

Globales Adressbuch in Kontakte iPhone importieren: Hallo an alle, diese oben genannte Frage habe ich so oder ähnlich schon häufiger im Netz gefunden aber nie eine wirkliche Antwort. Wir sind ein kleinerer Betrieb und haben unsere Kommunikation...
Microsoft Office 25. Januar 2019

Globales Adressbuch auf dem Iphone

Globales Adressbuch auf dem Iphone: Hallo, bei uns in der Firma haben wir Exchange und iPhones im Einsatz. Synchronisiert werden meine Kontakte ohne Problem. Gern hätte ich auf dem Firmentelefon aber auch die globale Adressliste...
Microsoft Office 19. Juli 2018

Serienbriefe aus Word mit Empfängern aus dem Globalen Adressbuch

Serienbriefe aus Word mit Empfängern aus dem Globalen Adressbuch: Hallo zusammen, ist es möglich einen Serienbrief via Mail und Kontakte aus dem globalen Adressbuch als Datenquelle zu nutzen? Hintergrund ist der Versand von individualisierten Newslettern und...
Microsoft Office 2. November 2016
Globales Adressbuch auf dem Iphone solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.