Gmail in Outlook (2010)

Diskutiere und helfe bei Gmail in Outlook (2010) im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, aktuell habe ich das Problem, dass ich ein Gmail Konto nicht in Outlook 2010 bekomme. Die nötigen Einstellungen im GMail Account... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MichaelSteinecke, 11. April 2018.

  1. Gmail in Outlook (2010)


    Hallo zusammen,


    aktuell habe ich das Problem, dass ich ein Gmail Konto nicht in Outlook 2010 bekomme.

    Die nötigen Einstellungen im GMail Account wurde gemacht (sowohl IMAP als auch POP Freigabe), in Thunderbird lässt sich das Konto auch ohne Probleme integrieren.

    Versucht wurde sowohl über den Autodiscover als auch mit manueller Konfiguration: https://support.google.com/mail/answer/7126229?hl=de

    Die in der Anleitung hinterlegte Severkonfiguration war übrigens die selbe, die sich Thunderbird über den Autodiscover zieht ... das passt also.


    Hat jemand einen Tipp, was gemacht werden muss?
     
  2. Bayernfan05 Win User

    Ich kann kein Yahoo.com-Konto mehr per POP3 hinzufügen

    Bei mir exakt dasselbe Phänomen. Abruf über Gmail und Outlook 2010 klappt problemlos.
  3. fairmount_777 Win User

    Outlook 2010 startet nicht. Es kommt nur die Meldung "Profil wird geladen" im Startmenüfenster. Danach passiert nichts mehr, es erfolgt kein Start.

    Ich hatte heute Morgen dasselbe Problem und wollte hier nur kurz anbringen, was das Problem war.

    Ich nutze Gmail in Outlook 2010 und habe gestern in Gmail die Sprache von ursprünglich Deutsch auf Englisch umgestellt, da mir die Übersetzungen immer so bemüht vorkommen, aber das ist ein anderes Thema. Bis ich den Computer abends heruntergefahren habe, blieb
    alles beim Alten. Als ich jedoch heute Morgen den Computer hochgefahren und Outlook 2010 gestartet habe, kam Outlook beim Startvorgang nicht über "Profil wird geladen" hinaus. Das Programm ist aber nicht abgestürzt, sondern konnte über "Abbrechen" problemlos
    geschlossen werden. Nach etlichen Fehlerbehebungsmaßnahmen (Sauerer Neustart, Reparieren usw.) kam ich auf die Idee, einfach in Gmail die Sprache wieder auf Deutsch zu ändern und zu schauen, was passiert. Und siehe da – Outlook startet, als wäre nie etwas
    gewesen.
  4. Michael Bauer (vboff Win User

    Lesebestaetigungen sollen nicht verschickt werden - geschieht aber trotzdem!?!

    Das habe ich bei Outlook 2010 auch schon erlebt. Gemerkt habe ich das nur bei folgenden Emails (ob auch andere betroffen waren, weiß ich nicht):



    Absender war Adresse X (nicht Gmail), an die Adresse gingen auch meine Antworten. Für den Empfang von Lesebestätigungen hatte der Absender aber eine abweichende Gmail-Adresse angegeben. Und an die hat Outlook 2010 munter Bestätigungen trotz Verbots versendet.
    Mit Outlook 2007 passiert das nicht.



    Da ich keine andere Lösung weiß, mache ich das derzeit so: Ich habe die Einstellung auf "Nachfragen" gesetzt. Wenn die Frage kommt, trenne ich die Netzwerkverbindung, setze MailItem.ReadReceiptRequested=False und gehe dann wieder online... Zum Glück kommt
    dieser Unsinn nur sehr selten vor.
  5. Vlado_D Win User

    Synchronisation des Mails und Kontakte

    Hallo monikaschnyder,

    damit Dir weitergeholfen werden kann, solltes Du noch einige angeben machen.

    Wie Du schreibst dass Du Outlook 2010 nutzt.

    Nutzt Du auch ein Outlook.com Konto?

    Oder hast Du nur Dein Gmail Konto mit Outlook 2010 verknüpft?

    Vielen Dank und lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  6. Kyle_Si Win User

    Gmail in Outlook (2010)

    Hallo Michael,

    mal schauen, ob wir gemeinsam eine Lösung finden können. Zum Ersten möchte ich dir einige Fragen stellen:

    • Wann ist dir die Fehler zum ersten Mal aufgefallen?
    • Welche Windows-Version hast du genau? Gib winver in Cortana/Suchleiste ein und lies die gesamte Nummer ab. Welche Office-Version hast du genau? Sind alle
      Office
      und Windows Updates installiert?
    • Hast du vielleicht Drittanbieter-Antivirensoftware installiert, die ungewollt irgendwelche Prozesse des Systems unterdrückt?
    • Dieser
      Support-Article
      geht um Hinzufügen eines E-Mail-Kontos zu Outlook.
      Stell sicher, dass du den Schritten in diesem Artikel gefolgt hast.
    • Kannst du einen Screenshot
      von deinem Verhalten machen und deinem nächsten Beitrag einfügen?

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gmail in Outlook (2010) - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Gmail in Outlook (2010) - Similar Threads - Gmail Outlook 2010

Forum Datum

Gmail mit Outlook

Gmail mit Outlook: Hallo, ich versuche meine Gmal Emails in Outlook abzurufen. Dazu habe ich in Outlook ein Konto eröffnet. Für das Konto habe ich meine Gmail Adresse angegeben. In Gmail selbst habe ich das immer...
Outlook.com 1. November 2023

Gmail kann in Outlook nicht bearbeitet werden.

Gmail kann in Outlook nicht bearbeitet werden.: Ich habe mich mit einem Gmail Konto bei MS365 angemeldet.Ich kann die App zwar nutzen aber nicht online. Online wird mir die Kommunikation nicht angezeigt.Ich kann weder Mails empfangen noch...
Outlook.com 28. April 2023

Outlook Gmail Fehlermeldung

Outlook Gmail Fehlermeldung: Schönen guten Morgen und ein Frohes Neues Jahr 2021! Folgendes Problem bekomme ich nicht in den Griff: Wenn ich eine Email von dem Gmail-Account versende ist alles OK. Ich kann Versenden und...
Outlook.com 3. Januar 2021

Outlook und Gmail

Outlook und Gmail: Liebes Service Team, ich schaffe es einfach nicht, meinen Google Mailaccount in Outlook zu öffnen. Seltsamerweise funktionierte das ein paar Tage über Outlook 2019 auf Windows 10. Dies hörte zu...
Microsoft Office 1. Dezember 2019

Synchronisationsproblem bei Verwendung von Outlook 2010 und 365 bei Gmail Postfächern

Synchronisationsproblem bei Verwendung von Outlook 2010 und 365 bei Gmail Postfächern: Hallo, ich habe das Problem, dass ich beim verwenden von Outlook 2010 und 365 die Mails nicht korrekt als gelesen oder ungelesen markieren lassen. Ich werdende Gmail Postfächer und habe das...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

Synchronisationsproblem bei Verwendung von Outlook 2010 und 365 bei Gmail Postfächern

Synchronisationsproblem bei Verwendung von Outlook 2010 und 365 bei Gmail Postfächern: Hallo, ich habe das Problem, dass ich beim verwenden von Outlook 2010 und 365 die Mails nicht korrekt als gelesen oder ungelesen markieren lassen. Ich werdende Gmail Postfächer und habe das...
Apps 6. Dezember 2018

Gmail in Outlook (2010)

Gmail in Outlook (2010): Hallo zusammen, aktuell habe ich das Problem, dass ich ein Gmail Konto nicht in Outlook 2010 bekomme. Die nötigen Einstellungen im GMail Account wurde gemacht (sowohl IMAP als auch POP...
Microsoft Office 11. April 2018
Gmail in Outlook (2010) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.