Gmail in Outlook verknüpfen

Diskutiere und helfe bei Gmail in Outlook verknüpfen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hatte schon mal mein Gmail mit Outlook verknüpft, aber seit ca. 2 Monaten bekomme ich das nicht mehr auf die Reihe. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tschuls312, 19. Juni 2020.

  1. Tschuls312
    Tschuls312 Gast

    Gmail in Outlook verknüpfen


    Hallo zusammen,


    ich hatte schon mal mein Gmail mit Outlook verknüpft, aber seit ca. 2 Monaten bekomme ich das nicht mehr auf die Reihe.


    Ich habe schon viel gelesen und alles ausprobiert aber funktioniert hat nichts. Ich bekomme zwar eine Testmail von Outlook auf meinen Gmail Account geschickt, aber er baut keine Verbindung auf.

    Jetzt habe ich gelesen, das man die 2 Schritte Autorisierung in Google anschalten soll und eine Anwendungspasswort erstellen muss. Das habe ich gemacht, aber interessanterweise frägt mich Outlook nicht mehr nach einem Passwort für Google sondern es wird gleich ein Verbindungsaufbau gestartet.


    Ich weiß ist alles ein bisschen Strange, kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank
     
  2. Terradigma Win User

    Gmail Account lässt sich nicht einrichten

    Mir war nicht bewusst, dass Outlook.com nichts mit Outlook in Office zu tun hat. Daher entschuldige ich mich für meine Unwissenheit und das Nutzen des falschen Forums.

    Leider besteht mein Problem weiterhin. Soweit ich es verstanden habe, muss ich mich in Outlook mit meinem Gmail App Passwort anmelden (welches ich später generiert habe), um mein Konto zu verknüpfen. Ich kann dieses Passwort aber nirgends eingeben. Outlook
    hat mein altes Gmail-Passwort scheinbar gespeichert (mit dem ich mich online bei gmail anmelden kann) und kann somit keine erfolgreiche Kontoverknüpfung herstellen. Folgende Fehlermeldung wird angezeigt: "Wir konnten keine Verbindung unter Verwendung der
    angegebenen Verschlüsselungsmethode mit dem Eingangsserver (POP/IMAP) herstellen". IMAP-Zugriff ist bei Gmail aktiviert. Das Konto wird bei der Email-Liste auf der linken Seite bei Outlook angezeigt. Wenn ich darauf klicke, kommt die Fehlermeldung "Diese Ordnergruppe
    kann nicht geöffnet werden". Unter Kontoinformationen ist das Konto jedoch nicht gelistet und daher kann ich es dort auch nicht löschen.

    Über weitere Tipps wäre ich sehr dankbar.
  3. ChristophSuter Win User

    Office Home & Student 2013 Aktivierung nach Neuinstallierung von Win 7

    Hallo Thomas,

    so, der Support konnte mir weiterhelfen, das Problem war, dass das Office nicht auf mein GMail Konto aktiviert wurde, sondern auf ein @outlook.com Account, warum konnte mir der Supportler auch nicht sagen, besteht die Möglichkeit, dass ich die Verknüpfung ändern
    kann und dies mit meinem Office Konto (GMail) verknüpfen kann?

    Vielen Dank für deine Hilfe, war top!

    Gruss Christoph
  4. RicolaSwiss Win User

    Outlook Desktop und Outlook.com - E-Mail Konten verknüpfen

    Hallo Dominic,

    leider funktioniert das nicht so ganz wie du dir das vorstellst.

    Du kannst im Webmailer von Outlook.com deine gmx-, web.de- und gmail-Adresse mit deinem live.de-Konto verknüpfen, diese E-Mails werden dann auch über Outlook 2016 abgeholt.

    Du kannst aber in Outlook 2016 nicht einfach so die gmx-, web.de- und gmail-Adresse zum Versenden verwenden, wie es im Webmailer von Outlook.com möglich ist. Du könntest zwar in Outlook über das
    Von-Feld > Weitere E-Mail-Adresse z.B. deine gmx-Adresse zum Versenden eintragen, dies kommt dann aber beim Empfänger im Format <deine live.de-Adresse> im Auftrag von <deine gmx-Adresse> an. Der Empfänger sieht dann also auch
    das live.de-Konto. Dies kannst du nur verhindern, wenn du die gmx-, web.de- und gmail-Adressen als zusätzliche Konten in Outlook 2016 einrichtest.

    Gruß,

    Pauline
    Hallo Pauline,

    vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

    Ich hatte mir schon gedacht, dass es bei der Desktop-Version nicht funktionieren wird.

    Mit "Konto verknüpfen" meinst du doch im Webmailer die Option "E-Mail Konto importieren", oder?

    ...nur um sicher zu gehen, da es ja doch diverse Optionen gibt, andere Konten auf irgendeine Weise einzubinden...

    Vielen Dank.

    Viele Grüße

    Dominic
  5. Pauline R. Win User

    Outlook Desktop und Outlook.com - E-Mail Konten verknüpfen

    Hallo Dominic,

    leider funktioniert das nicht so ganz wie du dir das vorstellst.

    Du kannst im Webmailer von Outlook.com deine gmx-, web.de- und gmail-Adresse mit deinem live.de-Konto verknüpfen, diese E-Mails werden dann auch über Outlook 2016 abgeholt.

    Du kannst aber in Outlook 2016 nicht einfach so die gmx-, web.de- und gmail-Adresse zum Versenden verwenden, wie es im Webmailer von Outlook.com möglich ist. Du könntest zwar in Outlook über das
    Von-Feld > Weitere E-Mail-Adresse z.B. deine gmx-Adresse zum Versenden eintragen, dies kommt dann aber beim Empfänger im Format <deine live.de-Adresse> im Auftrag von <deine gmx-Adresse> an. Der Empfänger sieht dann also auch
    das live.de-Konto. Dies kannst du nur verhindern, wenn du die gmx-, web.de- und gmail-Adressen als zusätzliche Konten in Outlook 2016 einrichtest.

    Gruß,

    Pauline
  6. Souldream. Win User

    Gmail Kalender/Kontakte mit Outlook 2016 verknüpfen

    "Google Sync" funktioniert seit 2014 schon nicht mehr mit Outlook außerdem wurde das Tool mittlerweile eingestellt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gmail in Outlook verknüpfen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gmail in Outlook verknüpfen - Similar Threads - Gmail Outlook verknüpfen

Forum Datum

Verknüpfung eines Gmail-Kontos mit meinem Hotmail-Konto entfernen

Verknüpfung eines Gmail-Kontos mit meinem Hotmail-Konto entfernen: Während der Erstellung eines Gmail-Kontos für meine Tochter hat Google versehentlich dieses neue Konto mit meinem Google-Profil verknüpft, sodass die neue E-Mail-Adresse meine Hauptzugangsadresse...
Outlook.com Sonntag um 15:12 Uhr

Gmail mit Outlook

Gmail mit Outlook: Hallo, ich versuche meine Gmal Emails in Outlook abzurufen. Dazu habe ich in Outlook ein Konto eröffnet. Für das Konto habe ich meine Gmail Adresse angegeben. In Gmail selbst habe ich das immer...
Outlook.com 1. November 2023

Emails aus Outlook seit Verknüpfung mit Gmail-Konto verschwunden

Emails aus Outlook seit Verknüpfung mit Gmail-Konto verschwunden: Hallo, ich habe vor ein paar Wochen mein Outlook-Konto mit meinem Gmail-Konto verknüpft. Die Verknüpfung ist IN Gmail erfolgt, NICHT in Outlook - da ich mit meinen verschiedenen Email-Adresse...
Outlook.com 1. Juli 2023

Gmail kann in Outlook nicht bearbeitet werden.

Gmail kann in Outlook nicht bearbeitet werden.: Ich habe mich mit einem Gmail Konto bei MS365 angemeldet.Ich kann die App zwar nutzen aber nicht online. Online wird mir die Kommunikation nicht angezeigt.Ich kann weder Mails empfangen noch...
Outlook.com 28. April 2023

Outlook Gmail Fehlermeldung

Outlook Gmail Fehlermeldung: Schönen guten Morgen und ein Frohes Neues Jahr 2021! Folgendes Problem bekomme ich nicht in den Griff: Wenn ich eine Email von dem Gmail-Account versende ist alles OK. Ich kann Versenden und...
Outlook.com 3. Januar 2021

Outlook und Gmail

Outlook und Gmail: Liebes Service Team, ich schaffe es einfach nicht, meinen Google Mailaccount in Outlook zu öffnen. Seltsamerweise funktionierte das ein paar Tage über Outlook 2019 auf Windows 10. Dies hörte zu...
Microsoft Office 1. Dezember 2019

Gmail in Outlook (2010)

Gmail in Outlook (2010): Hallo zusammen, aktuell habe ich das Problem, dass ich ein Gmail Konto nicht in Outlook 2010 bekomme. Die nötigen Einstellungen im GMail Account wurde gemacht (sowohl IMAP als auch POP...
Microsoft Office 11. April 2018
Gmail in Outlook verknüpfen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.