Gmail Konto zu Office 365 verbinden nicht möglich. IMAP-Server wird derzeit nicht...

Diskutiere und helfe bei Gmail Konto zu Office 365 verbinden nicht möglich. IMAP-Server wird derzeit nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich möchte gerne Gmail in Office 365 einbinden (unter "verbundene Konten") Ich habe alle Schritte zur Vorbereitung in Gmail durchgeführt,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Cat0068, 23. September 2017.

  1. Cat0068
    Cat0068 Gast

    Gmail Konto zu Office 365 verbinden nicht möglich. IMAP-Server wird derzeit nicht...


    Hallo,

    Ich möchte gerne Gmail in Office 365 einbinden (unter "verbundene Konten") Ich habe alle Schritte zur Vorbereitung in Gmail durchgeführt, Benutzername und Passwort stimmen auch. Jedoch erhalte ich immer die Meldung:

    Mit diesem Konto kann keine gesicherte Verbindung hergestellt werden...

    Dann werde ich aufgefordert manuell Anmeldedaten/-server einzugeben und dann erhalte ich die Meldung:

    IMAP-Server wird derzeit nicht unterstützt. Erstellen Sie stattdessen ein POP-Abonnement.

    Ich habe sämtlich Problemlösungen für Gmail und Office 365 probiert, die ich gefunden habe, ohne Erfolg.

    In Outlook 2016 Desktop Version funktioniert die Imap Verbindung, aber nicht in Office 365.

    Ist es nicht möglich Gmail mit IMAP in Office 365 einzubinden?


    Danke für alle Hilfe!
     
  2. Cat0068 Win User

    Gmail Konto zu Office 365 verbinden nicht möglich. IMAP-Server wird derzeit nicht unterstützt. Erstellen Sie stattdessen ein POP- Abonnement...

    Ich habe Gmail als IMAP in meiner Outlook 2016 Desktop Version erfolgreich installiert und es funktioniert einwandfrei dort, aber in Office 365 habe ich immer noch dieselben Meldungen:

    ...der angegebene IMAP-Server derzeit nicht unterstützt wird. Erstellen Sie stattdessen ein POP-Abonnement.

    Das zeigt doch, dass das Problem an Office 365 liegen muss, nur wo??

    Danke für alle eure Hilfe!
  3. VladiS111 Win User

    Gmail Konto zu Office 365 verbinden nicht möglich. IMAP-Server wird derzeit nicht unterstützt. Erstellen Sie stattdessen ein POP- Abonnement...

    Hi

    so eindeutig war deine Aussage im OP nicht und -wie schon gesagt - habe ich 2 GMAIL-Konten mit IMAP-Abruf im Outlook 365 eigerichtet. Also ist es kein Outlook-Problem.

    Sieht es bei deinem Gmail-Konto so aus wie im Bild unten?


    [​IMG]


    Stimmen die EInstellungen/Ports/Verschlüsselung mit den Gmail-Vorgaben überein?

    https://support.google.com/mail/answer/7126229?hl=de

    Kannst du dieses IMAP-Konto in Windows Mail App oder einem anderen Client einrichten?
  4. Alexandar Petrov Win User

    Gmail Konto zu Office 365 verbinden nicht möglich. IMAP-Server wird derzeit nicht unterstützt. Erstellen Sie stattdessen ein POP- Abonnement...

    Hallo Cat,



    vielen Dank für deine Rückmeldung und den Screenshot.



    Am besten erstelle eine Service-Anfrage mit dem Office 365 Support, sodass jemand deine Angelegenheit mit der Hilfe von einer Remote-Verbindung analysieren kann.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Cat0068 Win User

    Gmail Konto zu Office 365 verbinden nicht möglich. IMAP-Server wird derzeit nicht unterstützt. Erstellen Sie stattdessen ein POP- Abonnement...

    Der Test-G-Mail Account bringt dieselbe Fehlermeldung.

    Oh man, das ist ja langsam zum verrückt werden...

    Danke für weitere Hilfe!
  6. Alexandar Petrov Win User

    Gmail Konto zu Office 365 verbinden nicht möglich. IMAP-Server wird derzeit nicht unterstützt. Erstellen Sie stattdessen ein POP- Abonnement...

    Hallo Cat,


    mache bitte sicher, dass dein
    G-Mail Konto für eine Verbindung mit Office 365 vorbereitet
    ist und Probiere dann die

    Einrichtung
    erneut.



    Würdest du bitte sonst noch prüfen, ob einen anderen Account im Office 365 Portal im OWA als verbundene Konto erfolgreich eingerichtet werden kann?



    Du kannst auch
    PowerShell
    verwenden, dich mit
    Exchange Online verbinden
    und einen Auskunft für die eingerichtete IMAP Konten mit dem folgenden Befehl bekommen. Hier findest du alle Befehle im PowerShell für verbundene Konten im Exchange Online.



    Get-ImapSubscription | fl



    Beantworte meine private Nachricht und zuschicke das Ergebnis dort.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gmail Konto zu Office 365 verbinden nicht möglich. IMAP-Server wird derzeit nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gmail Konto zu Office 365 verbinden nicht möglich. IMAP-Server wird derzeit nicht... - Similar Threads - Gmail Konto Office

Forum Datum

Keine Verbindung zum Imap-Konto

Keine Verbindung zum Imap-Konto: Habe bisher immer GMail als Imap-Konto in meinem Outlook 2013 problemlos genutzt, neuerdings bekomme ich keine Verbindung mehr, es ploppt immer das Fenster mit Anmeldenamen und Passwort auf und...
Outlook.com 17. November 2023

Verbindung über Server 2008 zu Office 365-Konto

Verbindung über Server 2008 zu Office 365-Konto: Das Einrichten eines Oulook 365-Kontos über einen Server 2008 R2 ist nur mit Admin-Rechten möglich.Wenn man dies als User versucht, bleibt der Prozeß immer an der Eingabemaske hängen.Account ist...
Microsoft Office 6. Juli 2021

Der IMAP-Server hat die Verbindung beendet

Der IMAP-Server hat die Verbindung beendet: Guten Tag, seit kurzer Zeit erscheint regelmäßig die o.g. Nachricht auf dem Bildschirm. Anschluss 993, Fehlercode: OX800CCCDD. Ich verwende Windows 7 Professional, Microsoft Office Professional...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

Verbindung zum Server nicht möglich

Verbindung zum Server nicht möglich: Ich benutze die Email App auf meinem Fire10 und seit einigen Tagen kann die Verbindung zum Server nicht mehr hergestellt werden. Ich hab das Tab mehrmals neu gestartet, mein Email Konto gelöscht...
Outlook.com 28. März 2018

Keine Verbindung zum IMAP server mit Thunderbird oder Android möglich

Keine Verbindung zum IMAP server mit Thunderbird oder Android möglich: Hallo seit einigen Tagen kann ich weder über thunderbird (zeitüberschreitung der Verbindung mit Server) noch über Android (persistent incoming network errors) auf meine emails zugreifen. Nur der...
Outlook.com 24. Juli 2017

IMAP Konto erstellen in Office 365 nicht möglich

IMAP Konto erstellen in Office 365 nicht möglich: Guten Tag, es nicht nicht Möglich ein IMAP bzw. POP3 Konto bei Office 2016 zu erstellen. Bei Microsoft Mail und anderen Anbietern ist es möglich. Bei älterer Office Version ist es ebenfalls...
Microsoft Office 14. Juli 2017

Verbindung zum Server nicht möglich

Verbindung zum Server nicht möglich: Ab diesem Thread teilen. Hallo, auch mein Mailkonto lässt sich nicht mehr mit meinem Android Handy synchronisieren. Fehlermeldung "Verbindung zum Server nicht möglich". Der Fehler tritt bei...
Outlook.com 29. November 2016
Gmail Konto zu Office 365 verbinden nicht möglich. IMAP-Server wird derzeit nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.