gmx. de E-Mail Konto einrichten geht nicht

Diskutiere und helfe bei gmx. de E-Mail Konto einrichten geht nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, für einen Bekannten habe ich einen neuen PC eingerichtet, Windows 10 Home-Edition. Alles hat gut funktioniert, außer: Mir gelingt es nicht,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von wolfbrig, 11. Februar 2020.

  1. wolfbrig
    wolfbrig Gast

    gmx. de E-Mail Konto einrichten geht nicht


    Hallo,


    für einen Bekannten habe ich einen neuen PC eingerichtet, Windows 10 Home-Edition. Alles hat gut funktioniert, außer:

    Mir gelingt es nicht, ein gmx.de-Konto unter Outlook oder Thundebird einzurichten.


    Ich habe mich bei der Einrichtung an alle Anweisungen gehalten, fiktiver Kontoname bbbb.gmx.de, fiktives Kennwort wwaawwaa usw.

    Wenn dann das Konto verbunden werden soll, taucht immer die Anmeldemaske auf mit eingefügtem Kennwort, aber es kommt keine Verbindung zustande.

    Wenn ich bei Outlook 2019 unter "Kontoeinstellungen ändern" die verschiedenen Parameter eingebe, z. B.


    Server eingehend imap.gmx.de, Port 993, Verschlüsselung SSL/TLS, Häckchen bei "gesicherte Kennwortauthentifizerung..."

    Server ausgehend smtp.gmx.de Port 465, Verschlüsselung SSL/TLS, kein Häckchen

    Kennwort *********

    Kommt die Anmeldemaske mit eingefügtem Kennwort ******* und Schluß.

    Das Gleiche passiert bei der Einrichtung unter Thunderbird.



    Was mache ich falsch, woran muss ich "drehen"?


    PS: Aufgrund meiner persönlichen Einrichtung nur 1 Bildschirm, kann ich imm er nur abwechselnd mit diesem meinem oder dem neueingerichteten PC arbeiten und muss immer erst umbauen. Auf dem neuen PC ist noch kein Microsoftkonto eingerichtet. Auf meinem PC läuft ein gmx-Konto problemlos unter Outlook.


    Für Hilfe bin ich dankbar.



    Mit besten Grüßen

    Wolfgang Drewes
     
  2. wolfbrig Win User

    gmx. de E-Mail Konto einrichten geht nicht

    Danke Jens für die Antwort,

    aber das hilft mir leider nicht weiter, weil ich genauso vorgegangen bin, auch mit einer POP3-Einrichtung und verschiedenen Parametern, wie in dem obigen Tipp angegeben.

    Ich hatte auch auf die automatische Einrichtung durch Outlook gehofft, weil ich damit gute Erfahrungen gemacht hatte, nur in eben diesem Fall hat das nicht geklappt, ich bin im Moment ratlos.

    Für weitere Tipps bin ich dankbar.

    LG

    Wolfgang
  3. jens aus B Win User

    gmx. de E-Mail Konto einrichten geht nicht

    also hier zum Beispiel

    https://hilfe.gmx.net/pop-imap/imap/imap-serverdaten.html#textlink_help_pop-imap_imap_outlook

    #wird mit .net gearbeitet und nicht mit .de ....


    [​IMG]


    kannst ja mal ausprobieren ... normalerweise sollte Outlook aber einfach nur nach der Mailadresse fragen und dem Passwort ... "theoretisch" sollte Outlook es dann vollautomatisch als IMAP einrichten

    gruß
  4. wolfbrig Win User

    gmx. de E-Mail Konto einrichten geht nicht

    Hallo Klaus, hallo Jens,

    ich habe das Problem lösen können:

    Ich musste die gmx.de- bzw. web.de-Seite (über Firefox) aufrufen, dort einloggen und unter "Mail" "Einstellungen / POP§/IMAP-Abruf /

    IMAP-Zugriff erlauben ein Häckchen setzen.

    Dann Outlook bzw. Tunderbird starten und die E-Mailadresse errichten -> Problem gelöst, jetzt funktiniert alles.

    Danke für eure Anregungen und Hilfen.

    LG

    Wolfgang
  5. wolfbrig Win User

    gmx. de E-Mail Konto einrichten geht nicht

    Danke Klaus,

    aber das hilft mir leider nicht weiter. Ich habe ein weiteres (älteres) gmx-Konto, da ist diese Funktion auch nicht aktiviert, das läuft problemlos.

    Außerdem kann ich das (Problem-) Konto ja in Firefox (gmx.de) problemlos aufrufen und die E-Mails empfangen. Mir geht es (für meinen "Kunden") darum, das E-Mail-Verfahren einfach zu gestalten mithilfe der E-Mail-Programme Outlook oder Thunderbird. Und da
    klemmt es eben.

    Wie kann ich das Problem lösen.

    Übrigens: Ein Anruf (€ 3,99) bei GMX brachte nichts -- außer Kosten. ;-(

    LG

    Wolfgang
  6. KlausSchrauber Win User

    gmx. de E-Mail Konto einrichten geht nicht

    Hallo,

    Du musst zu GMX: Mein Account - Sicherheit gehen ,dort findest Du folgenden Absatz:

    Anwendungsspezifische Passwörter

    Für die Nutzung externer E-Mail-Programme über POP3/IMAP oder die Einbindung Ihres GMX Kalenders/Adressbuchs (mit CalDav bzw. CardDav) in ein externes Programm, können Sie hier Anwendungsspezifische Passwörter erstellen und verwalten.

    Noch kein Anwendungsspezifisches Passwort vergeben.

    Um Anwendungsspezifische Passwörter verwenden zu können, muss die 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert sein.

    Gruß Klaus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

gmx. de E-Mail Konto einrichten geht nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

gmx. de E-Mail Konto einrichten geht nicht - Similar Threads - gmx Mail Konto

Forum Datum

gmx-E-Mail-Adresse - neben IMAP-Konto zusätzlich POP-Konto einrichten

gmx-E-Mail-Adresse - neben IMAP-Konto zusätzlich POP-Konto einrichten: Guten AbendIch möchte für meine gmx-E-Mail-Adresse neben dem IMAP-Konto zusätzlich ein POP-Konto einrichten.Das IMAP-Konto habe ich schon.Ich gehe auf Datei-Informationen-Konto hinzufügen. Wenn...
Outlook.com 25. Mai 2022

Einrichtung meiner GMX E-Mail Adresse funktioniert nicht

Einrichtung meiner GMX E-Mail Adresse funktioniert nicht: Die Einrichtung meiner GMX E-Mail Adresse funktioniert weder automatisch noch manuell. Mit den identischen Anmeldedaten aus der GMX Webseite funktioniert die Installation in 3 weiteren Windows 10...
Outlook.com 11. April 2022

Outlook Office 365 mit GMX einrichten geht nicht

Outlook Office 365 mit GMX einrichten geht nicht: Hallo zusammen,ich verzweifle gerade an der Einrichtung meines GMX-Kontos in Outlook von Office 365. Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.Problembeschreibung:Office 365 nutze ich schon...
Outlook.com 13. Oktober 2021

GMX-Konto bei Outlook einrichten funktioniert nicht

GMX-Konto bei Outlook einrichten funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich möchte mein GMX-Konto mit Outlook verwenden, aber die Einrichtung funktioniert nicht. Ich hab die Anweisungen von Gmx befolgt und - POP3 und IMAP-Aufruf in den...
Microsoft Office 18. August 2020

Outlook 2019 E-Mail Konto manuell einrichten geht nicht

Outlook 2019 E-Mail Konto manuell einrichten geht nicht: Hallo, seit den letzen Updates wird das Einrichten durch die Microsoft-Automatiken immer schwieriger und nun geht es gar nicht mehr. Folgendes Problem: Benutzername lautet anders als die...
Microsoft Office 25. Oktober 2018

Outlook E-Mail-Konto einrichten geht nicht

Outlook E-Mail-Konto einrichten geht nicht: Guten Tag, ich möchte bei Outlook ein zusätzliches E-Mail-Konto einrichten. Ich richte es als IMAP-Konto manuell ein und gebe alle Infos und das Passwort an. Alle angaben sind richtig. Outlook...
Microsoft Office 10. Juni 2018

GMX E-Mail Konto in Outlook einrichten nicht möglich

GMX E-Mail Konto in Outlook einrichten nicht möglich: Hallo! Ich habe ein Notebook mit Win10 pro neu aufgesetzt. Die Installation von Office pro 2016 lief ebenfalls problemlos ab. Outlook macht jetzt insofern ****, da es einen GMX E-mail Account...
Microsoft Office 17. Oktober 2016
gmx. de E-Mail Konto einrichten geht nicht solved

Users found this page by searching for:

  1. Drewes outlook.com loc:DE

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.