Gmx Mail Account löschen und in Outlook die Mailadresse behalten...

Diskutiere und helfe bei Gmx Mail Account löschen und in Outlook die Mailadresse behalten... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Grüß Euch! Ich habe seit Jahren eine Gmx Mailadresse mit der ich so ziemlich alles abwickle. Nun habe ich mir mit dieser Adresse ein Office 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fridolin Schrempp, 24. April 2020.

  1. Gmx Mail Account löschen und in Outlook die Mailadresse behalten...


    Grüß Euch!


    Ich habe seit Jahren eine Gmx Mailadresse mit der ich so ziemlich alles abwickle.


    Nun habe ich mir mit dieser Adresse ein Office 365 Abbo geholt.


    Die frage ist:


    ->Kann ich meinen Gmx Acc. löschen ohne die alte Mailadresse zu verlieren, da ich ja mit dieser bei 365 auch ein Mailpostfach habe?



    Ich habe Bedenken dass, dann alle Mails die auf die Gmx Adresse gesendet werden, wenn ich das Konto lösche, nicht auf der gleichnamige 365 Adresse ankommen.



    Für eure Hilfe wäre ich dankbar!


    LG Frido
     
  2. Peter.Star Win User

    Gmx Mail Account löschen und in Outlook die Mailadresse behalten...

    Hallo,

    solltest du die GMX Adresse als outlook.com Konto verwenden definitiv nein. Du verlierst die Adresse und Office. Einzige Möglichkeit https://account.microsoft.com -> Ihre Informationen -> Anmeldung verwalten einen Alias einrichten, diesen zum primären Alias
    machen und die GMX Adresse bei Gelegenheit entfernen. Danach kannst du die Adresse bei GMX auch löschen.

    Peter
  3. Fridolin Schrempp Win User

    Gmx Mail Account löschen und in Outlook die Mailadresse behalten...

    Hallo Peter!

    Danke dann habe ich schon meine antwort !

    MfG Frido
  4. RolfNippa Win User

    Web.de-Zertifikat: "Der Zielprinzipalname ist falsch".

    Nachtrag 27.09.2016: PROBLEM GELÖST bzw. umschifft:

    1. OUTLOOK 2013 (gilt vermutlich auch für andere Versionen):

    - WEB.DE-Konto löschen.

    2. OUTLOOK schließen..

    ... sonst landen später alle Mails von WEB.DE erneut im Posteingang.

    3. WEB.DE-Account :

    - Abruf über Outlook deaktivieren.

    - Weiterleitung an <Name>@gmx.de aktivieren.

    - GMX aus Sammeldienst entfernen.

    4. GMX.DE-Account

    - POP3/IMAP-Abruf aktivieren.

    - Regel für Weiterleitung löschen.

    5. Warten bis alle Mails in (z.B.) GMX angekommen sind. Duplikate löschen.

    6. OUTLOOK:

    - Nicht-WEB.DE-Konto (in meinem Fall GMX) einrichten.

    - Senden/Empfangen drücken: SUCCESS!

    FAZIT: exklusives WEB.DE-Problem, das es bei der Schwesterfirma GMX nicht gibt.
  5. Pauline R. Win User

    Outlook 2010: Von GMX heruntergeladene E-Mails verschwinden in Outlook, wenn sie in GMX gelöscht werden

    Hallo Joachim,

    bei IMAP kannst du nicht einstellen, dass die E-Mails lokal erhalten bleiben wenn du diese vom Server löschst. Bei IMAP ist dass, was du im Outlook siehst praktisch ein Abbild vom Server, alles was du am Server machst passiert auch in Outlook und umgekehrt.
    Das heißt, wenn du eine E-Mail vom Server löschst, so wird diese auch in Outlook gelöscht, wenn du eine E-Mail in Outlook löschst, wird diese vom Server gelöscht. Wenn du deine E-Mails im Outlook behalten möchtest, musst du dein Konto als POP3-Konto einrichten
    oder bei GMX einstellen, dass die E-Mails nicht gelöscht werden.

    Gruß,

    Pauline
  6. Thorsten26 Win User

    Email Adressenänderung nach Heirat

    Peter hat recht.

    Du solltest aber auf jeden Fall die alte Mailadresse behalten - letztendlich werden da noch einige Mails auflaufen - auch nach der Heirat.

    Ebenfalls solltest du dann sämtliche Accounts die du im Internet hast ebenfalls auf die neue Mailadresse umstellen. Z.Bsp Amazon, Ebay und so weiter.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gmx Mail Account löschen und in Outlook die Mailadresse behalten... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gmx Mail Account löschen und in Outlook die Mailadresse behalten... - Similar Threads - Gmx Mail Account

Forum Datum

Wie kann ich meinen gmx-mail-account mit outlook verbinden?

Wie kann ich meinen gmx-mail-account mit outlook verbinden?: Hallo,ich versuche seit Tagen outlook mit meinem gmx-mail account zu verbinden. Outlook meldet immer wieder dass, die Kontoeinstellungen veraltet sind und aktualisiert werden müssten. Danach werde...
Outlook.com 5. März 2024

GMX Account

GMX Account: meine GMX Account kann im neuen Outlook nicht angelegt werden. Es wird immer eine andere Adresse verlangt. Vor dem Wechsel zum neuen Outlook war dies problemlos möglich!Bei GMX ist alles korrekt...
Outlook.com 14. Februar 2024

GMX und Outlook: wechselseitiges Mail-Löschen unterbinden

GMX und Outlook: wechselseitiges Mail-Löschen unterbinden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich hätte gerne, dass, wenn ich meine Mails bei gmx lösche, diese nicht auch automatisch auch in Outlook gelöscht werden. - Geht das? Hintergrund: gmx...
Outlook.com 17. Januar 2023

wie lösche ich aus meinem MS Account die Mailadress die hier gespeichert ist "Andere...

wie lösche ich aus meinem MS Account die Mailadress die hier gespeichert ist "Andere...: Im Feld "Andere E-Mail-Adressen" steht eine Emiladresse die es nicht mehr gibt wie kann ich die löschen oder verändern ? unter bearbeiten kann ich diese Feld nicht editieren
Outlook.com 12. November 2022

Kostenlosen Account in Business Standard umwandeln - E-Mailadresse behalten.

Kostenlosen Account in Business Standard umwandeln - E-Mailadresse behalten.: Hallo,wir würden gern unser kostenlosen Account in ein Abo umwandeln, würden dann aber gern das Business Standard nehmen. Wenn man upgraden will, wird einem aber nur Personal oder Family...
Microsoft Office 5. Juli 2021

mail account löschen

mail account löschen: Hallo, ich möchte gerne meinen live.de mail account löschen, ohne das Microsoft Konto zu löschen. Dies gelingt mir leider nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe windows 10. Gruß
Outlook.com 1. November 2020

GMX Account bei Outlook verwenden

GMX Account bei Outlook verwenden: Hallo, da ich meine E-Mail Accounts unter macOS und unter Windows 10 benutze verwende ich zwei verschiedene Mail Programme. Bei der Nutzung von Outlook bei Windows 10 funktioniert jedoch die...
Microsoft Office 7. April 2019
Gmx Mail Account löschen und in Outlook die Mailadresse behalten... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.