Google bald mit eigem Online-Musikshop ohne DRM?

Diskutiere und helfe bei Google bald mit eigem Online-Musikshop ohne DRM? im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Schon seit langer Zeit wird über einen Online-Musikshop von Google spekuliert. Die Konkurrenz aus dem Hause Apple dominiert diesen Markt bis heute mit... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 27. Mai 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Google bald mit eigem Online-Musikshop ohne DRM?


    Schon seit langer Zeit wird über einen Online-Musikshop von Google spekuliert. Die Konkurrenz aus dem Hause Apple dominiert diesen Markt bis heute mit dem Produkt iTunes. Inzwischen gibt es neue Hinweise, dass Google in naher Zukunft diese Spekulationen wahr machen will.

    So wird es irgendwann einmal ein Unterverzeichnis /music auf den Servern des Suchmaschinenbetreibers geben, denn dieses wurde in die robots.txt aufgenommen. Außerdem wollen die Analysten von Forbes.com erfahren haben, dass sich das Unternehmen in Verhandlungen mit der Musikindustrie befindet oder das zumindest ein Treffen stattgefunden hat.

    Garret Rogers von ZDNet.com geht davon aus, dass dieser Service nicht Google Music genannt wird, sondern irgendwas in Richtung GMusic. Sucht man bei Google nach der URL google.com/music, so bekommt man nicht die normale Meldung, dass keine Informationen für diese Adresse vorhanden sind, sondern eine abgewandelte Ergebnisseite.

    Sollte es wirklich irgendwann einen Online-Musikshop von Google geben, so dürfte es sehr spannend werden, ob die verfügbaren Titel mit einem DRM-Schutz versehen werden oder nicht. Falls dies nicht der Fall sein sollte, so würde man innerhalb kürzester Zeit viele Kunden begrüßen dürfen, da ein Großteil der Anwender eine Abneigung gegen durch eine Rechtevergabe eingeschränkte Datei haben. Außerdem sollte man Bedenkenm, dass Google schon immer für eine Überraschung gut war. Allerdings dürfte die Musikindustrie etwas gegen ungeschützte MP3-Dateien haben.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. David-H
    David-H New Member
    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0

    Google bald mit eigem Online-Musikshop ohne DRM?

    Ich konnte nicht wieder stehen, hier mal ein Screen der Seite, die angezeigt wird:
     
Thema:

Google bald mit eigem Online-Musikshop ohne DRM? - Software

Die Seite wird geladen...

Google bald mit eigem Online-Musikshop ohne DRM? - Similar Threads - Google eigem Online

Forum Datum

Google Gadgets für die eigene Homepage

Google Gadgets für die eigene Homepage: Seit Gestern können Webmaster Google Universal Gadgets in beliebige Webseiten einbinden. Die Miniprogramme liefen bisher nur mit dem Windows-Programm Google Desktop. Google Gadgets (zu deutsch...
Software 5. Oktober 2006

Googles Mail-Dienst jetzt auch für die eigene Domain

Googles Mail-Dienst jetzt auch für die eigene Domain: Nachdem Microsoft gestern den Windows Live Dienst Custom Domains fertiggestellt hat (wir berichteten), legte Google am heutigen Tag einen ähnlichen Service nach, der auf den Namen Google Hosted...
Software 30. Juni 2006

Google plant offenbar eigenes Online-Reiseportal

Google plant offenbar eigenes Online-Reiseportal: Offenbar plant der Online-Riese Google erneut eine Erweiterung seines Angebots, diesmal mit einem eigenen Reise-Portal. Das Projekt soll durch eine Kooperation mit Orbitz realisiert werden, einem...
Software 18. April 2006

Google: Suchen bald per Spracheingabe möglich?

Google: Suchen bald per Spracheingabe möglich?: Der Suchmaschinenbetreiber Google plant anscheinend die Veröffentlichung einer Voice-Suche. Damit wäre es möglich, eine Suchanfrage mittels der Sprache zu stellen. Das entsprechende Patent wurde...
Software 12. April 2006

Firefox bald mit eigener Anti-Phishing Funktion?

Firefox bald mit eigener Anti-Phishing Funktion?: Henrik Gemal, Entwickler einiger Firefox-Erweiterungen, hat in seinem Weblog verlauten lassen, dass der Browser in einer kommenden Version wahrscheinlich mit einer Anti-Phishing Funktion...
Software 7. März 2006

Google bald mit Online-Festplatte namens "GDrive"?

Google bald mit Online-Festplatte namens "GDrive"?: Im Internet sind kürzlich Spekulationen über einen neuen Google-Dienst namens "GDrive" aufgetaucht. Diese basieren auf Dokumenten aus einer Konferenz mit Finanzanalysten, in denen die Rede von...
Software 6. März 2006

Microsofts Suche soll bald besser sein als Google

Microsofts Suche soll bald besser sein als Google: Neil Holloway, Chef von Microsoft Europa, hat gestern gegenüber Medienvertretern gesagt, dass Microsoft in Kürze eine Suchmaschine präsentieren will, die besser als das Angebot des großen...
Software 2. März 2006
Google bald mit eigem Online-Musikshop ohne DRM? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.