Google Kontakte App - trotz Synchronisation und Sicherung keine Geburtstage mehr vorhanden

Diskutiere und helfe bei Google Kontakte App - trotz Synchronisation und Sicherung keine Geburtstage mehr vorhanden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich weiß, dieses Problem haben viele Nutzer und es gibt auch schon viele Antworten. Ich bin jedoch NICHT daran interessiert, noch 5-10 weitere... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Katrin_Windows, 18. Dezember 2018.

  1. Google Kontakte App - trotz Synchronisation und Sicherung keine Geburtstage mehr vorhanden


    Hallo,

    ich weiß, dieses Problem haben viele Nutzer und es gibt auch schon viele Antworten.

    Ich bin jedoch NICHT daran interessiert, noch 5-10 weitere Google Apps zu installieren, der Ärger mit den derzeitigen reicht schon.


    Folgendes Problem: ich habe über längere Zeit Kontaktdaten sowohl über die Desktop App, als auch über mein Android Smartphone aktualisiert und gesammelt. Wenn ein Kontakt ein "persönlicher Kontakt" war, oder in einer in der Kalender App ausgewählten Gruppe, wurde dieser Geburtstag auch im Google Kalender angezeigt. So weit, so gut.


    Habe mein Smartphone jetzt auf Android 7 upgegraded - und vorher alle Google Apps synchronisiert - dachte ich.


    Jetzt sind nämlich fast alle Geburtstagseiträge futsch, unwiederbringlich, nicht mehr aufzufinden, in keiner Sicherung dabei.


    Ich vertraue der Smartphone-App nicht mehr und möchte die Daten, die ich noch habe, über Google-Kontakte (ausgewählt über Google Mail) eintragen.

    Leider funktioniert auch das nicht mehr. Es wird angezeigt, daß die Änderungen gespeichert sind - kurz danach verschwindet das Geburtsdatum / der Jahrestag jedoch wieder.


    Ich muß jetzt zum guten, alten Papierkalender zurück, richtig?


    Frustrierte Grüße
     
  2. Google Kontakte App Win User

    Google Kontakte App - trotz Synchronisation und Sicherung keine Geburtstage mehr vorhanden

    Hallo Dora_H,

    die Frage mit dem Browser - das kann ich so nicht beantworten. Es geht auch nicht um ein Outlook-Konto, sondern um ein Google-Konto (also mit Endung "gmail"). In der Android-App kann man ja ein Konto auswählen, für das man Kalender, Kontakte u.ä. anzeigen
    lassen möchte.

    Und ja, die Geburtstage sind von einem PC aus über die Auswahl Kontakte auch nicht zu sehen.

    Ich habe versucht, die fehlenden Geburtstage wieder (vom PC aus) in die Kontakte einzutragen.

    Man kann das Feld auswählen, befüllen - und springt man in das nächste Feld, ist der Eintrag wieder weg.

    Vielen Dank und schöne Grüße,

    Katrin_Windows
  3. Dora_H Win User

    Google Kontakte App - trotz Synchronisation und Sicherung keine Geburtstage mehr vorhanden

    Hallo Katrin_Windows,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Entschuldige die verspätete Antwort.

    Werden die Geburtstage nur in der Google Kontakte App oder auch im Browser auf https://outlook.live.com/ beim

    Geburtstagskalender
    nicht mehr angezeigt?

    Besteht das Problem auch auf mehreren Geräten (z.B. PC), nich nur auf deinem Smartphone, dass die Geburtstage nicht mehr angezeigt werden?

    Vielen Dank für deine Antwort im Voraus!

    Bitte melde dich, wenn du noch weitere Fragen hast.

    Mit freundlichen Grüßen

  4. heiweb5 Win User

    Synchronisation Kontakte Outlook iOS

    Hallo,
    genau das ist ja mein Problem. Die Daten sind bei Google nicht vorhanden.
    Die Kontakte mit den Geburtstagen, die im Kalender von der mobilen iOS App von Outlook angezeigt werden, wurden schon vor mehreren Wochen gelöscht...
  5. Ligoline Win User

    Geburtstagskalender aktualisert sich nicht.

    Ich häng mich hier mal an, weil ich jetzt 2 Tage vergeblich allen Foren und Websites durchforstet habe. Zudem komme ich beim Lumia 925 auch nicht weiter.

    Mein Problem:

    Ich habe an die 400 Kontakte, die meisten davon haben auch einen Geburtstag eingetragen. Alle Daten sind in der Cloud. Zudem habe ich eine Verknüpfung mit Facebook und den dortigen Geburtstagen und Veranstaltungen.

    Über Google hab ich den Geburtstagskalender aktiviert und auch bei zu synchronisierende Kalender alle Kalender ausgewählt. Die Geburtstage jener Kontakte, die ich im eigenen Kontakt eingegeben habe sind drin, ein Teil der Facebook-Geburtstage auch sowie
    die Veranstaltungen, andere Facebook-Kontakte wiederum stehen bei mir mit Geburtstag drin, werden aber im Geburtstagskalender nicht angezeigt.

    Alle neu angelegten Kontakte mit Geburtstag werden nicht in den Geburtstagskalender übernommen.

    Gehe ich in mein Google-Konto, so sehe ich meinen Kalender und auch den Geburtstagskalender, aber keinerlei Einträge. Auch aktualisieren oben rechts unter "mehr" ändert nichts. Unter Einstellungen ist überall "in Liste anzeigen" ein Häkchen drin.

    Im Lumia 925 gibt es keine Funktion einen einzelnen Kalender zu löschen, ich kann ihn nur "nicht anzeigen". Auch ein aktualisieren gibt es nicht. Bleibt mir nur ein zurücksetzen des Handys und damit eine Neueinrichtung? Das wäre sehr schade. Warum sehe ich
    auf Google keine einzigen Termin und keinen einzigen Geburtstag trotz aktualisieren? Im Handy ist aber alles vorhanden, sprich in Eurer Cloud.

    Hoffe Sie können mir helfen.

    MfG Birgit
  6. Peter.Stars Win User

    Geburtstage eines Kontakts automatisch in Kalender

    Vlado,

    erstelle ich einen Geburtstag in einem Kontakt online wird dieser in den online Kalender eingetragen jedoch nicht in der App Kalender. In der Kontakte App ist dieser Geburtstag vorhanden.

    Erstelle ich diesen Geburtstag in der Kontakte App wird online im Kontakt eingetragen aber wiederum nicht im online Kalender. In der Kalender App fehlt dieser Geburtstag ebenso.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Google Kontakte App - trotz Synchronisation und Sicherung keine Geburtstage mehr vorhanden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Google Kontakte App - trotz Synchronisation und Sicherung keine Geburtstage mehr vorhanden - Similar Threads - Google Kontakte App

Forum Datum

Doppelte Geburtstage im Kalender trotz gepflegten Kontakten

Doppelte Geburtstage im Kalender trotz gepflegten Kontakten: Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit der Synchronisierung meines Gmail-Kalenders in Outlook und der Darstellung von Geburtstagen aus meinem Adressbuch/Google Contacts.Zum einen sind einige...
Outlook.com 14. Oktober 2022

Outlook-App löscht Geburtstage bei Kontakten

Outlook-App löscht Geburtstage bei Kontakten: Hallo zusammen, mir ist vor kurzem aufgefallen, dass es ein Problem mit der Outlook-App für Android gibt. Ich habe bei einem Kunden den Exchange Online-Account über die App verbunden und die...
Microsoft Office 7. Februar 2020

Synchronisation Geburtstage aus Kontakten in Kalender

Synchronisation Geburtstage aus Kontakten in Kalender: Hallo, ich nutze Outlook 2016 und habe dieses auf meinem Notebook installiert. Ebenso habe ich ein iPhone und ein iPad, auf denen ich ebenso die App installiert habe. Die Synchronisation von...
Microsoft Office 14. September 2017

Synchronisation Geburtstage aus Kontakten in Kalender

Synchronisation Geburtstage aus Kontakten in Kalender: Hallo, ich nutze Outlook 2016 und habe dieses auf meinem Notebook installiert. Ebenso habe ich ein iPhone und ein iPad, auf denen ich ebenso die App installiert habe. Die Synchronisation von...
Outlook.com 13. September 2017

Outlook.com - Synchronisation mit Google-Kontakten

Outlook.com - Synchronisation mit Google-Kontakten: Hallo, ich habe Outlook Ad-free erworben und will es mit Google Kontakte synchonisieren. Tickets auf dem amerikanischen Suport-Chat waren leider nicht mir Erfolg gekrönt. Die Synchonisiation...
Outlook.com 29. April 2017

Geburtstagskalender synchronisation mit Geburtstagen aus Kontakten

Geburtstagskalender synchronisation mit Geburtstagen aus Kontakten: Es ist ja schon länger ein Problem bei MS die Geburtstage aus den Kontakten in den Geburtstagskalender zu synchronisieren. Viele User haben dieses Problem. Warum kriegt das MS einfach nicht hin...
Outlook.com 24. April 2017

Synchronisation mit den Google Klander/Kontakte

Synchronisation mit den Google Klander/Kontakte: Hallo an Alle, ich habe ein Problem mit der Synchronisation mit dem Google Klander/Kontakte. Ich würde gerne meinen Google Kalender und die Kontakte mit der Win 10 App anzeigen, Synchronisieren...
Apps 14. März 2017
Google Kontakte App - trotz Synchronisation und Sicherung keine Geburtstage mehr vorhanden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.