Google Maps bekommt Konkurrenz durch Hobby-Kartografen

Diskutiere und helfe bei Google Maps bekommt Konkurrenz durch Hobby-Kartografen im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Wie stern.de berichtet, bekommt Googles Stadtplandienst, Google Maps, Konkurrenz von einigen engagierten Hobby-Kartografen. Weltweit haben sich etwa... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Caveman, 10. Juli 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Google Maps bekommt Konkurrenz durch Hobby-Kartografen


    Wie stern.de berichtet, bekommt Googles Stadtplandienst, Google Maps, Konkurrenz von einigen engagierten Hobby-Kartografen.
    Weltweit haben sich etwa 30.000 Freiwillige zusammen gefunden, welche unter dem Projektnamen "Open Street Map" eine kostenlose und für jedermann zugängliche Weltkarte erstellen wollen. OSM funktioniert dabei ähnlich wie die freie Online-Enzyklopädie Wikipedia. Dies bedeutet nichts anderes, als dass jeder herzlich dazu eingeladen dem Projekt beizutreten und seinen Beitrag zu leisten.

    Kartografiert werden übrigens nicht nur Straßen, denn die Mitglieder der Community haben es sich zum Ziel gemacht eine möglichst vollständige virtuelle Welt zu schaffen. So finden sich unter anderem auch Feldwege, Biergärten und vieles mehr in den Aufzeichnungen der "Mapper".

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Google Maps bekommt Konkurrenz durch Hobby-Kartografen - Software

Die Seite wird geladen...

Google Maps bekommt Konkurrenz durch Hobby-Kartografen - Similar Threads - Google Maps bekommt

Forum Datum

Neues Hobby

Neues Hobby: Durch einen Umzug nach Rheinland-Pfalz habe ich die Jagd für mich entdeckt. Ich finde das total spannend und würde dieses Hobby gerne ausbauen. Allerdings habe ich noch gar keine Ausstattung. Wo...
Allgemeines Mittwoch um 14:08 Uhr

Google Maps Probleme !!!

Google Maps Probleme !!!: Microsoft Surface pro X Windows 11. Bei mir funktioniert google maps wie bei allen Usern auch nicht. Straßennamen verschwinden nach einigen Sekunden. Wenn ich You tube angeschaut habe, danach...
Surface 1. November 2023

Münzen sicher aufbewahren - Hobby

Münzen sicher aufbewahren - Hobby: Lohnt es sich, in Sammlermünzen zu investieren? Wertvolle Münzen sollten sicher aufbewahrt werden. Haben Sie die passenden 2 euro münzkapseln? Wenn Sie sich mit dem Sammeln von Münzen beschäftigen...
Umfragen 12. April 2022

Edge + Google Maps Scrollrad

Edge + Google Maps Scrollrad: Hallo an alle! Google Maps lässt sich in Edge mit dem Scrollrad nicht richtig zoomen. Ich verwende Windows 10 Version 1607 (Build 14393.693). Treiber sind alle original und aktuell. Ein-zoomen...
Apps 12. Januar 2017

Google Maps erweitert Straßenverzeichnis in Europa

Google Maps erweitert Straßenverzeichnis in Europa: Bisher bot der Service Google Maps nur ein sehr grobes Netz der Straßen in Europa. Mit dem gestrigen Tag erfuhr das Straßenverzeichnis ein großes Update, wodurch jetzt auch jede kleine Straße in...
Software 25. April 2006

Google OS Konkurrenz für Windows Vista?

Google OS Konkurrenz für Windows Vista?: Noch in diesem Jahr soll das Betriebssystem von Google rauskommen.Es wird den Namen "Google Os" tragen.Was sagt ihr zu diesem ganzen Betriebssystem-Kampf oder besser gesagt seht ihr gute Chancen...
Allgemeines 1. April 2006

Google bekommt Preis für "Bio-Piraterie" verliehen

Google bekommt Preis für "Bio-Piraterie" verliehen: Google hat gestern in Brasilien den "Captain Hook Award for Biopiracy" verliehen bekommen, da die Initiatoren des Preises in der Zusammenarbeit des Suchmaschinenbetreibers mit den Genforschern des...
Software 31. März 2006
Google Maps bekommt Konkurrenz durch Hobby-Kartografen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.