Google Pixel 2 XL Outlook App für Android stürzt ab

Diskutiere und helfe bei Google Pixel 2 XL Outlook App für Android stürzt ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen Ich habe schon seit ca. 6 Outlook Versions Patches das Problem, dass meine Outlook App grundlos abstürzt. Folgende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von preuley33, 9. Mai 2020.

  1. preuley33
    preuley33 Gast

    Google Pixel 2 XL Outlook App für Android stürzt ab


    Guten Tag zusammen


    Ich habe schon seit ca. 6 Outlook Versions Patches das Problem, dass meine Outlook App grundlos abstürzt.


    Folgende Informationen:

    • Google Pixel 2 XL Android Version 10, Security Patch 05.04.2020
    • Outlook App Version 4.1.79


    Problembeschreibung:

    Ich öffne die Outlook App, kann sie für ca. 30 Sekunden bedienen, freezed, Bildschirm wird für einen kurzen Moment schwarz und ich bin wieder auf dem Homescreen. Die App gibt danach keinerlei Meldung, von wegen App abgestürzt. Ich habe mich bereits mit dem App internen Outlook for Android Support in Verbindung gesetzt, was sich jedoch als etwas schwierig herausstellte, da die App ja immerwieder abgestürzt ist ich musste Texte im Vorfeld in OneNote verfassen, sie kopieren und dann im App internen Support Chat einfügen, damit ich schnell genug bin, bevor die App wieder abschmiert, lol.


    Nun gut. Der Supporter schlug mir ein paar Troubleshooting Optionen vor:

    • App cache löschen
    • App force stop
    • Account reset in der Outlook App


    Habe ich alles einzeln und alle miteinander gemacht. Leider vergebens. Ich bin leider ziemlich ratlos. Ich habe alle möglichen Updates überprüft. Smartphone neugestartet und App neu installiert. Es hat einfach nichts gebracht. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...


    Viele Grüsse
     
  2. Miroslaw_Ko Win User

    Google Pixel 2 XL | Outlook App für Android stürzt ab

    Hallo preuley33,

    Wir nutzen Übersetzungsdienste, um unsere Nutzer zu unterstützen. Wir entschuldigen uns für die grammatikalischen Fehler.

    Wir entschuldigen uns dafür, dass wir lange gewartet haben, um zu antworten.

    Vielen Dank für die sehr genaue Beschreibung der bereits ergriffenen Korrekturmaßnahmen.

    Ist das Problem noch vorhanden?

    1.Is Outlook aus dem Play Store heruntergeladen?

    2.Do andere Office-Apps ungehindert funktionieren?

    3. Funktionieren die anderen auf Ihrem Telefon installierten Apps auch fehlerfrei?

    4. Ist Andrid auf die aktuell letzte Version aktualisiert?

    Bitte beantworten Sie diese Fragen.

    Auf diese Weise können wir feststellen, ob es ein Problem mit nur dieser Anwendung gibt.

    Wir warten auf eine Antwort.
  3. preuley33 Win User

    Google Pixel 2 XL | Outlook App für Android stürzt ab

    Hallo Pozdrawiam

    Ja das Problem ist immer noch vorhanden.

    1. Ist Outlook aus dem Play Store heruntergeladen?

    Ja, ich habe Outlook aus dem Play Store heruntergeladen. Mittlerweile bin ich mit der Outlook Version auf 4.1.82. Das Problem besteht leider immer noch.

    2. Funktionieren andere Office-Apps ungehindert?

    Ja, andere Office-Apps funktionieren tadellos, bis auf Teams, dort kann ich keine Anrufe mehr entgegennehmen. Aber das ist ein anderes Problem. Abstürzen tut nur Outlook.

    3. Funktionieren die anderen auf Ihrem Telefon installierten Apps auch fehlerfrei?

    Andere Apps auf meinem Telefon, die nicht von Microsoft stammen, funktionieren komplett fehlerfrei. Das ganze Betriebsystem läuft auch sehr angenehm, ohne irgendwelche Störungen.

    4. Ist Android auf die aktuell letzte Version aktualisiert?

    Ja, meine Android Version ist die momentan aktuellste. Android 10 (Build number: QQ2A.200501.001.B3)

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an der Outlook App liegt. Vor ein paar Versionen hat sie ja auch gut funktioniert. Ich bin wirklich auf Outlook für Android angewiesen...

    Viele Grüsse

    Alexej
  4. Diego__B Win User

    Einrichten von Outlook App auf Android klappt nicht

    Ich habe es gerade eben noch selbst auf meinem Sony Android und meinem Nokia 3.1 getestet (Einmal Android KitKat einmal Oreo8)

    Dort funktioniert die Outlook App ohne Probleme. Habe ein Google Mail Konto und ein GMX Konto getestet.

    Um welchen Anbieter geht es bei dir?
  5. adino Win User

    Outlook App für Android

    Hm, ich hab ein Huawei P20, da ist das normale Android Mail-App und das Google Mail-App vorinstalliert und beide lassen sich nicht deinstallieren. Keine Ahnung ob die das verursachen.

    Ich hab vor ein paar Tagen auf Android 9 upgedatet und vermute inzwischen eher hier die Ursache. In den Foren kommt das Problem aber fast nicht vor und der Outlook Support ist auch ratlos.
  6. Blumch3n Win User

    Serientermin für zukünftige Termine ändern, ohne einzelne Veränderungen (Ausnahmen) der vergangenen Termine zu verlieren.

    Ich hatte dasselbe Problem und habe es folgendermaßen gelöst, wird wahrscheinlich nicht für alle funktionieren, denn ich hatte auch einige Schwierigkeiten, aber der letzte Weg ging einfach.

    Also:

    Ich wusste, dass es mit meinem alten Android Handy damals ging, ich hatte ein Sony Ericsson Xperia mini pro und nutzte die installierte Kalender App. Letztendlich hat es auch nur damit funktioniert! Ich habe es wieder rausgekramt und mein Outlook Konto nach

    dieser
    Anleitung hinzugefügt (bei mir musste ich "geschäftlich" auswählen und nicht Google oder Microsoft Exchange, aber die restlichen Einstellungen waren gleich:
    Benutzername/Domain: komplette Outlook Mailadresse; Server: eas.outlook.com).

    Nach der manuellen Einrichtung erhält man auf das Handy eine Nachricht von Microsoft und muss bestätigen, dass man diese App zum Synchronisieren nutzen will und nicht die Outlook App. Danach synchronisieren sich Mails und Kalender.

    Dann geht man auf die interne Kalender App und kann dort das gewünschte Ereignis und alle zukünftigen Ereignisse löschen ohne dass die vorherigen Ausnahmen verloren gehen! Die Änderungen werden auf die anderen Geräte synchronisiert.

    Mein Android Handy hat die Android Version 4.0.4. Ich habe das gleiche zuvor mit einem Sony Z1 compact mit der Android Version 5.1.1 probiert und dort neben der vorinstallierten Kalender App auch die Google Kalender App probiert. Bei der vorinstallierten
    App gab es die Option nicht, bei Google Kalender gab es die Option bei manchen Ereignissen, die ein Ende hatten...

    Das wird jetzt wahrscheinlich nicht allen helfen, aber ich wollte trotzdem mal meine Lösung posten, wie es doch möglich ist. Sehr traurig, dass diese Option nicht einfach bei Outlook eingefügt werden kann!

    Gruß

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Google Pixel 2 XL Outlook App für Android stürzt ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Google Pixel 2 XL Outlook App für Android stürzt ab - Similar Threads - Google Pixel Outlook

Forum Datum

Outlook app für Android stürzt ab

Outlook app für Android stürzt ab: Outlook App für Android stürzt immer ab. Ich habe die App schon neu installiert.Was kann ich noch machen.
Outlook.com 25. Februar 2024

Outlook mobile app für android stürzt permanent ab

Outlook mobile app für android stürzt permanent ab: Outlook mobile app für android stürzt permanent ab
Outlook.com 29. Januar 2024

outlook app stürzt ab

outlook app stürzt ab: HalloIch habe ein Motorola Moto e20, Android 11 Update bis vor kurzem funktionierte alles einwandfrei, auch die app von outlook. Nachdem ich eine email von einer mir bekannten NGO öffnen wollte,...
Outlook.com 24. November 2022

Outlook Android App stürzt ab

Outlook Android App stürzt ab: Seit heute habe ich das Problem, dass beim öffnen der Outlook App, diese nach 2 Sekunden abstürzt. Ich kann also auch nichts einstellen Konto zurücksetzen.Also habe ich Outlook deaktiviert und neu...
Microsoft Office 12. Mai 2021

Google Pixel 2 XL Outlook App für Android stürzt ab

Google Pixel 2 XL Outlook App für Android stürzt ab: Guten Tag zusammen Ich habe schon seit ca. 6 Outlook Versions Patches das Problem, dass meine Outlook App grundlos abstürzt. Folgende Informationen: Google Pixel 2 XL Android Version 10,...
Outlook.com 9. Mai 2020

Outlook-App stürzt ab

Outlook-App stürzt ab: Hallo, seit gestern Mittag stürzt die Outlook-App auf meinem Lumia 930 ab. Auf der Startseite kann ich sehen, dass Mails hereingekommen sind. Will ich die Kachel öffnen, startet das Symbol,...
Microsoft Office 8. November 2018

One Note App stürzt ab. Android

One Note App stürzt ab. Android: Hallo Zusammen, Seid einigen Tagen stürzt die OneNote App auf meinem Android Handy bei der Synchronisation ab. Eine Neuinstallation hatte zur Folge, dass die App bei der Ersteinrichtung...
Microsoft Office 9. August 2018
Google Pixel 2 XL Outlook App für Android stürzt ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.