Google SketchUp: 3D-Modelle einfach erstellen

Diskutiere und helfe bei Google SketchUp: 3D-Modelle einfach erstellen im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Der Suchmaschinenbetreiber Google hat heute ein neues Tool veröffentlicht, mit dem sich sehr leicht umfangreiche 3D-Modelle erstellen lassen. Die in... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 27. April 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Google SketchUp: 3D-Modelle einfach erstellen


    Der Suchmaschinenbetreiber Google hat heute ein neues Tool veröffentlicht, mit dem sich sehr leicht umfangreiche 3D-Modelle erstellen lassen. Die in Colorado ansässige Firma SketchUp entwickelt dieses Programm bereits seit 1999 und wurde inzwischen von Google gekauft.

    Wie bei der Bilderverwaltung Picasa auch, stellt der Suchmaschinenbetreiber hier eine kostenlose Version zur Verfügung, obwohl der ursprüngliche Hersteller dies nicht getan hat. Im Fall der Software SketchUp gibt es allerdings noch eine kostenpflichtige Pro-Version für 469 Euro, die einen erweiterten Funktionsumfang bietet.

    [​IMG]

    "SketchUp ist eine leistungsstarke und sehr leicht erlernbare und bedienbare 3D-Software, die für die Konzeptions- und Entwurfsphase von Designs entwickelt wurde. Die preisgekrönte Software kombiniert umfangreiche Funktionalität mit höchster Benutzerfreundlichkeit, die 3D-Design an Ihrem Computer rationalisiert und vereinfacht."

    Im Internet bietet Google bereits über 5000 Modelle an, die man sich kostenlos herunterladen kann, um sie dann in SketchUp zu importieren. Eigene Entwürfe lassen sich exportieren und in Google Earth auf einer beliebigen Stelle der Satellitenkarte platzieren und betrachten. Um die Bedienung zu erlernen, ist ein Tutorial vorhanden, welches rund 15 Minuten Zeit in Anspruch nimmt. Danach steht dem Erstellen eigener Modelle nichts mehr im Weg.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Google SketchUp: 3D-Modelle einfach erstellen - Software

Die Seite wird geladen...

Google SketchUp: 3D-Modelle einfach erstellen - Similar Threads - Google SketchUp Modelle

Forum Datum

Wie Terminanfrage in Outlook 2013 EINFACH erstellen?

Wie Terminanfrage in Outlook 2013 EINFACH erstellen?: Guten Morgen, Ich bin jetzt gezwungenermaßen von Outlook 2010 auf die 2013 Version gewechselt. Jetzt verzweifel ich gerade daran einem Kollegen eine Terminanfrage zukommen zu lassen. Beim...
Microsoft Office 26. Juli 2019

3D Modell in PowerPoint 2019

3D Modell in PowerPoint 2019: Liebe Community Leider komme ich nicht mehr weiter... Ich benutze Office 2019 auf meinem MacBook Pro 2019. Alles auf dem neusten Stand. Wenn ich ein 3D-Modell einfüge, dann sehe ich dieses und...
Microsoft Office 9. Februar 2019

Animation 3D Modelle PowerPoint

Animation 3D Modelle PowerPoint: Mit dem letzten Update von PowerPoint wurde die Möglichkeit geschaffen, 3D-Modelle in die Präsentation einzufügen. Das Einfügen funktioniert ohne Probleme. Allerdings werden mir die speziellen...
Microsoft Office 14. September 2018

3D-Rahmen um Text oder Tabelle erstellen

3D-Rahmen um Text oder Tabelle erstellen: Hallo : ) Im Dialogfeld Rahmen & SChattierungen kann ich anscheinend... einen 3D-Rahmen erstellen. Leider sieht bei mir jede Variante immer nach einem ganz normalen Rahmen aus [IMG]WAs muss ich...
Microsoft Office 21. Januar 2018

Erwecken Sie Ihre 3D-Modelle mit *neuen* 3D-Animationen in PowerPoint zu Leben

Erwecken Sie Ihre 3D-Modelle mit *neuen* 3D-Animationen in PowerPoint zu Leben: Liebe Insider, ein herzliches Hallo vom Office-Grafikteam. Wir freuen uns, Ihnen fünf neue 3D-Animationen in PowerPoint vorstellen zu können, mit denen Sie Ihre 3D-Modelle zum Leben erwecken...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

PowerPoint- Funktionen wie 3D Modelle und Folienzoom sind deaktiviert

PowerPoint- Funktionen wie 3D Modelle und Folienzoom sind deaktiviert: Einen wunderschönen guten Tag, ich habe die Microsoft Office Home&Student 2016 Lizenz und benutze PowerPoint schon mehrere Monate. Seit ich mein Microsoft Konto bestätigt habe fehlen mir...
Microsoft Office 23. Oktober 2017

3D Modelle erstellen

3D Modelle erstellen: Hey, ich suche eine möglichst einfache Software, um in 3D Modelle zu erstellen. Ich möchte gern einen Raum einrichten und diesen wie hier begehbar machen. Ich kenne bereits die Software Blender,...
Software 29. August 2010
Google SketchUp: 3D-Modelle einfach erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.