"Grad-Zeichen" Kopfzeile Styleref

Diskutiere und helfe bei "Grad-Zeichen" Kopfzeile Styleref im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte mir in der Kopfzeile meines Dokuments die Überschriften mittels des styleRef-Feldes anzeigen lassen. Das klappt auch soweit,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von butz], 22. September 2017.

  1. butz]
    butz] Gast

    "Grad-Zeichen" Kopfzeile Styleref


    Hallo,


    ich möchte mir in der Kopfzeile meines Dokuments die Überschriften mittels des styleRef-Feldes anzeigen lassen. Das klappt auch soweit, allerdings wird mir das "Grad-Zeichen" ° nicht angezeigt sondern einfach nur als Leerzeichen eingefügt. Woran könnte das liegen?


    [​IMG]
     
  2. butz] Win User

    "Grad-Zeichen" Kopfzeile Styleref

    Nein, ich würde das Gradzeichen auch gerne in der Kopfzeile angezeigt bekommen, sodass dort zum Beispiel stehen könnte: "Die Temperatur beträgt 20 °C" und nicht wie jetzt "Die Temperatur beträgt 20 C" weil das Gradzeichen als Leerzeichen eingefügt wird.
  3. G.O.Tuhls Win User

    "Grad-Zeichen" Kopfzeile Styleref

    Du "formatierst" mit Gradzeichen? Oder doch mit geschützten Leerzeichen? Warum nicht korrekt und ganz einfach mit Tabsprüngen?

    Gruß

    G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    "Grad-Zeichen" Kopfzeile Styleref

    Sorry, aber Deine Grad-Reihe im Muster ließ vermuten, Du hättest mit geschützten Leerzeichen Abstände erzeugt.

    Das ° hat Word noch nie in StyleRef übernehmen können. Da musst Du Dir mit 1D3Dhex oder 2070hex behelfen.

    Gruß

    G.O.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    WORD: Fortlaufende Fußnotennummerierung nach mehreren Abschnittsumbrüchen fehlerhaft. Bug? Hilfe!

    Hallo,

    zu der Fußnotenproblematik fällt mir kein Workaround ein...

    Aber du könntest auf den fortlaufenden Abschnittswechsel verzichten und statt dessen in der geraden Kopfzeile mit einem Bedingungsfeld arbeiten:

    Wenn STYLEREF "2" identisch mit dem Text der letzten Ebene-2-Überschrift des vorhergehenden Abschnitts (bzw. identisch mit dem
    Querverweis auf die letzte Ebene-2-Überschrift), dann soll STYLEREF "1" erscheinen, ansonsten STYLEREF "2":

    { IF { STYLEREF "2" \l } <> "Text der 2. Ebene aus vorhergehendem Abschnitt" "{ STYLEREF "1" \l } "{ STYLEREF "2" \l }" }

    oder

    { IF { STYLEREF "2" \l } <> "{ REF _Ref123456789 }" "{ STYLEREF "1" \l } "{ STYLEREF "2" \l }" }

    Edit:

    In den beiden aufgeführten Bedingungsfeldern hatte ich statt der Gleichheitszeichen (=) irrtümlich Ungleich-Zeichen (<>) eingesetzt. Korrekt müssen die Felder so aufgebaut sein:

    { IF { STYLEREF "2" \l } = "Text der 2. Ebene aus vorhergehendem Abschnitt" "{ STYLEREF "1" \l } "{ STYLEREF "2" \l }" }

    oder

    { IF { STYLEREF "2" \l } = "{ REF _Ref123456789 }" "{ STYLEREF "1" \l } "{ STYLEREF "2" \l }" }

    Viele Grüße

    Lisa
  6. JP1LX Win User

    StyleRef sorgt für Anzeigefehler in Kopfzeile

    Das StyleRef Feld ist in der Kopfzeile Rechtsbündig platziert per eigener Formatvorlage und Tabstopps, sodass links der Titel des Dokuments und rechts die Hauptüberschrift angezeigt wird. Wenn ich jedoch die Feldfunktion StyleRef verwende, zeigt es mir die Kopfzeile und die Fußzeile nicht mehr richtig an, zum Beispiel werden andere Feldfunktionen nicht mehr richtig angezeigt oder die Formatierung ändert sich.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Grad-Zeichen" Kopfzeile Styleref - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Grad-Zeichen" Kopfzeile Styleref - Similar Threads - Grad Zeichen Kopfzeile

Forum Datum

Kopfzeilen funktionieren nicht wie erwünscht mit StyleRef

Kopfzeilen funktionieren nicht wie erwünscht mit StyleRef: Hallo,ich formatiere gerade meine Abschlussarbeit und möchte die Überschriften des jeweiligen Abschnitts immer in der Kopfzeile haben. Mein Problem ist nun das in der Kopfzeile von leeren Seiten...
Microsoft Office 29. August 2023

StyleRef sorgt für Anzeigefehler in Kopfzeile

StyleRef sorgt für Anzeigefehler in Kopfzeile: Hallo,ich versuche per StyleRef die Hauptüberschrift in der Kopfzeile anzeigen zu lassen. Jedoch führt das auf manchen Seiten in der Kopf- und in der Fußzeile zu Fehlern und diese werden nicht...
Microsoft Office 5. April 2022

Kopfzeile Formatierung mit StyleRef, wenn Überschrift zu lang ist!

Kopfzeile Formatierung mit StyleRef, wenn Überschrift zu lang ist!: Guten Tag,kann mir jemand mit einem Formatierungsfehler weiterhelfen? Ich wollte in der Kopfzeile den Namen der Kapitel einer Arbeit 1 Formatvorlage übernehmen. Das habe ich durch Einfügen ->...
Microsoft Office 21. Februar 2022

*MERGEFORMAT Einleitung Kopfzeile --> Formatierung mit StyleRef

*MERGEFORMAT Einleitung Kopfzeile --> Formatierung mit StyleRef: Guten Tag,kann mir jemand mit einem Formatierungsfehler weiterhelfen? Ich wollte in der Kopfzeile den Namen der Kapitel einer Arbeit 1 Formatvorlage übernehmen. Das habe ich durch Einfügen ->...
Microsoft Office 21. Februar 2022

Überschriften werden auf manchen Seiten in Kopfzeile StyleRef nicht vollständig angezeigt

Überschriften werden auf manchen Seiten in Kopfzeile StyleRef nicht vollständig angezeigt: In den untenstehenden Beispielen sieht man, dass die Überschriften nur zur Häflte referenziert werden. Aktualisiert man die Felder, werden die Überschriften an anderer Stelle "halbiert".
Microsoft Office 17. August 2021

Kopfzeile Styleref

Kopfzeile Styleref: Hallo zusammen, ich habe seit neustem das folge Problem: Ich habe in meinem Word Dokument in der Kopfzeile über StyleRef "überschrift 1" und mit der Rahmen-Funktion einen "Unterstrich"...
Microsoft Office 26. März 2021

Kapitelnamen in Kopfzeile durch Styleref nicht korrekt angezeigt

Kapitelnamen in Kopfzeile durch Styleref nicht korrekt angezeigt: Ich arbeite gerade an meiner Abschlussarbeit in Word und lasse mir in den Kopfzeilen den aktuellen Kapitelnamen Überschrift 1 als StyleRef Feldfunktion anzeigen bzw. ist das die Einstellung in der...
Microsoft Office 15. März 2021
"Grad-Zeichen" Kopfzeile Styleref solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.