Grafik Formatieren ist inaktiv

Diskutiere und helfe bei Grafik Formatieren ist inaktiv im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Word 2010 Ich habe eine Datei (eine Word-Dokument) erhalten, welches ich bearbeiten muss. In diese Vorgabe habe ich jetzt Graphiken... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RemoRenatus, 14. Juli 2017.

  1. Grafik Formatieren ist inaktiv


    Hallo Zusammen


    Word 2010


    Ich habe eine Datei (eine Word-Dokument) erhalten, welches ich bearbeiten muss.

    In diese Vorgabe habe ich jetzt Graphiken und Bilder eingefügt. Aus irgend einem Grund kann ich diese aber nicht formatieren. Alle Felder (wie "Beschriftung einfügen" oder "Textumbruch" sind inaktiv.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank und liebe Grüsse

    RR
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Grafik Formatieren ist inaktiv

    Hallo,

    wie hast du die Bilder eingefügt? "Mit Text in Zeile" oder mit einem Textumbruch? Oder hast du sie in eine Tabelle oder in ein Textfeld eingefügt oder in ein Inhaltssteuerelement?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

    Grafik Formatieren

    Mach das in PowerPoint und füge das Ergebnis in Word ein.

    Gruß

    G.O.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    grafik ausbleichen

    Hallo,

    In den früheren Versionen konnte ich ein Bild in Word einfach ausbleichen (mit Grafik formatieren) und so als Hintergrund benutzen.
    rechter Mausklick auf das Bild, dann: Grafik formatieren | Bildfarbe | Neu einfärben | Voreinstellungen: Ausgeblichen (4. Variante).

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 365 - "Als Grafik speichern" fehlt im Kontextmenü

    Hallo,
    verstehe ich recht: an dem einen Rechner findest du im Kontextmenü den Befehl "Gruppieren", nicht aber den Befehl "Als Grafik speichern"?
    Oder verschwindet die Möglichkeit, als Grafik zu speichern, ausschließlich nach dem Gruppieren?
    (Standardmäßig kann man mehrere markierte Elemente auch als Grafik speichern, ohne dass sie erst gruppiert werden.)
    Wenn du den Befehl "Als Grafik speichern" in die Symbolleiste für den Schnellzugriff integrierst, kann er nach dem Gruppieren der Objekte verwendet werden? Oder ist er dann inaktiv?
    Wenn es letztlich nur darum geht, dass der Befehl aus dem Kontextmenü verschwindet, die Funktionalität aber weiterhin vorhanden ist, könnte ein Add-In o. ä. für die Änderung des Kontextmenüs ursächlich sein.
    Viele Grüße
    Lisa
  6. G.O.Tuhls Win User

    Automatische Abbildungsbeschriftung funktioniert nicht in Word 13

    Die Position der Grafiken ist nicht maßgeblich, sondern die der Beschriftung. Bei umflossenen Grafiken wird auch die Beschriftung umflossen, wozu sie von Word in ein Textfeld gesetzt wird. Das kann beim Verschieben schon mal zu Verwirrung sorgen. Sicherer
    ist, alles Mit Text in Zeile zu formatieren.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Grafik Formatieren ist inaktiv - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Grafik Formatieren ist inaktiv - Similar Threads - Grafik Formatieren inaktiv

Forum Datum

PowerPoint Dialogfeld "Grafik formatieren" - auf mehrere Bilder anwenden

PowerPoint Dialogfeld "Grafik formatieren" - auf mehrere Bilder anwenden: Ungewollt hat sich die Helligkeit der Fotos auf den gespeicherten Powerpoint-Präsentationen um +50 verändert. Für jedes Bild (20'000!) kann der Befehl "Zurücksetzen" angeklickt werden und dann ist...
Microsoft Office 1. Oktober 2018

Hinzufügen zum Wörterbuch inaktiv

Hinzufügen zum Wörterbuch inaktiv: In Word 2013 ist die Funktion "Hinzufügen zum Wörterbuch" nicht aktiviert, da dauerhaft grau unterlegt. Es ist aber ein CUSTOM.DIC sowie einv ROAMING CUSTOM.DIC vorhanden. Beide sind auf jeweils...
Microsoft Office 15. Februar 2018

Formatieren

Formatieren: Wie formatiere ich meinen Computer?
Allgemeines 26. Oktober 2017

register seitenlayout inaktiv

register seitenlayout inaktiv: guten tag ich habe ein in Excel erstelltes File an meinen Kollegen geschickt um dies weiter zu bearbeiten (wir arbeiten beide mit office 2010). bei mir zeigt es alles wunderbar an. bei ihm ist...
Microsoft Office 29. August 2017

Excel 2016 Mac - Bild/Grafik einfügen / formatieren in der Kopfzeile/Fußzeile

Excel 2016 Mac - Bild/Grafik einfügen / formatieren in der Kopfzeile/Fußzeile: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bitte um Antwort bzw. ehestmögliche Hilfestellung: Ich hatte zuvor immer auf Office Excel 2010 (Mac) gearbeitet, hier war es ganz einfach in der...
Microsoft Office 19. Juni 2017

Alias inaktiv

Alias inaktiv: Moin Die Mail-Adresse, eingetragen als primärer Alias, ist für mich nicht mehr zugänglich. Sie ist veraltet und inaktiv. Nun kann ich keinen neuen Alias eintragen ohne die primäre Adresse zu...
Outlook.com 27. Januar 2017

Schaltflächen unter "Datei" inaktiv

Schaltflächen unter "Datei" inaktiv: Hallo zusammen, ich habe mir Office heruntergeladen. Leider funktioniert hierbei nicht alles. Unter Datei sind die wichtigsten Schaltflächen inaktiv. Kann mir jemand sagen, woran dies liegen...
Microsoft Office 18. Januar 2017
Grafik Formatieren ist inaktiv solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.