Grafik mit includepicture als Seriendruck aus Excel-Datenquelle einfügen

Diskutiere und helfe bei Grafik mit includepicture als Seriendruck aus Excel-Datenquelle einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe folgende Datenquelle: Datei Adresszeilen_1_9_1 Adresszeilen_1_9_2 Adresszeilen_1_9_3 C:\\Users\\Arbeitsbiene\\id1.jpg Frau DU Testfrau... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von markus123_ha, 1. August 2018.

  1. Grafik mit includepicture als Seriendruck aus Excel-Datenquelle einfügen


    Ich habe folgende Datenquelle:

    Datei Adresszeilen_1_9_1 Adresszeilen_1_9_2 Adresszeilen_1_9_3
    C:\\Users\\Arbeitsbiene\\id1.jpg Frau DU Testfrau Teststrasse
    C:\\Users\\Arbeitsbiene\\id2.jpg Frau EUCH Testfrau Teststrasse
    C:\\Users\\Arbeitsbiene\\id1.jpg Frau SIE Testfrau Teststrasse

    Die Grafiken sind Barcodes (id1.jpg und id2.jpg) und liegen im Verzeichnis C:\users\Arbeitsbiene

    Das Word Serienbriefdokument ist mit der Excel Tabelle verbunden, die Feldbefehle sind eingefügt und zeige die richtigen Werte an, den Feldfunktion Mergefield "Datei" soll zur Kontolle anzeigen of Grafik ID1 oder ID2 eingefügt werden.




    Nach dem Alt F9 drücken werden die Feldwerte angezeigt, aber die Grafik wechselt nicht, auch nicht wenn ich mit F9 aktualisiere.


    Wie bekomme ich es hin, dass ich ein Serienbrif drucke in dem je nach Datensatz der Barcode id1 oder id2 eingedruckt wird?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Grafik mit includepicture als Seriendruck aus Excel-Datenquelle einfügen

    Hallo Markus,

    meine grundsätzliche Empfehlung für den Seriendruck: immer erst in neuem Dokument zusammenführen, kontrollieren, bei Bedarf korrigieren und aktualisieren - und dann erst drucken.

    Gut, dass es endlich klappt (hätte es schon früher, wenn du bereits meinen zweiten Beitrag genau gelesen und befolgt hättest ;-)).

    Viele Grüße

    Lisa
  3. markus123_ha Win User

    Grafik mit includepicture als Seriendruck aus Excel-Datenquelle einfügen

    Hallo Lisa,

    es handelt sich nicht um Etiketten, sondern um einen Serienbrief in dem Verschiedene Premiumadress Barcodes der Post eingedruckt werden.

    Das aktualisieren beim Zusammenführen der Daten des Serienbriefes findet nicht statt.

    Wenn ich Serienbriefe zusammenführe muss es einen Next Befehl geben der zum nächsten Datensatz schaltet.

    Markus
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Grafik mit includepicture als Seriendruck aus Excel-Datenquelle einfügen

    Hallo Markus,

    okay, du hast "Fertigstellen/Zusammenführen" gedrückt. Aber dann, im fertigen Serienbrief, hast du nicht alles markiert und aktualisiert? Das Fertigstellen allein bewirkt kein Aktualisieren der in den Serienbrief übertragenen INCLUDEPICTURE-Felder.

    Das Drucken bewirkt ebenfalls nichts. Nach dem Zusammenführen
    und vor dem Drucken müssen die Felder im fertigen Serienbrief (nicht im Hauptdokument!) aktualisiert werden.

    Im Serienbrief sollten die INCLUDEPICTURE-Felder erkennbar sein, wenn du sie per Alt+F9 einblendest.

    Die Vorgehensweise war schon in den vorhergehenden Versionen die gleiche, es handelt sich nicht um ein Problem unter Office 2016.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Grafik mit includepicture als Seriendruck aus Excel-Datenquelle einfügen

    Hallo Markus,

    mit "das manuelle Aktualisieren funktioniert" meinst du vermutlich das Aktualisieren im Hauptdokument. Aber das ist irrelevant.

    Einzig und allein das Aktualisieren im fertiggestellten Serienbrief ist entscheidend! Darin musst du alles markieren und die Felder aktualisieren.

    Allerdings macht mich jetzt die Erwähnung von "Next" stutzig. Du sprachst von Serienbrief. "Next" lässt auf Etiketten schließen.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Grafik mit includepicture als Seriendruck aus Excel-Datenquelle einfügen

    Hallo,

    die "Vorschau" im Hauptdokument ist noch nicht der fertige Serienbrief, sondern stellt lediglich einen ersten Überblick dar. Nur per "Fertig stellen und zusammenführen | Einzelne Dokumente bearbeiten" wird das endgültige Resultat, der Serienbrief fertiggestellt.

    In diesem bleibt das INCLUDEPICTURE-Feld allerdings als Feld erhalten und muss aktualisiert werden: das gesamte Dokument per
    Strg + A markieren und sämtliche Felder per F9 aktualisieren.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Grafik mit includepicture als Seriendruck aus Excel-Datenquelle einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Grafik mit includepicture als Seriendruck aus Excel-Datenquelle einfügen - Similar Threads - Grafik includepicture Seriendruck

Forum Datum

Einfügen von Zeilenumbruch bei Seriendruck

Einfügen von Zeilenumbruch bei Seriendruck: Liebe Community, Ich möchte einen Seriendruck von Addressetiketten für Briefe machen und wähle dazu Kontakte aus Outlook aus. Diese werden als Datensätze eingefügt. Wenn ich diese Drucke, dann...
Microsoft Office 19. August 2020

INCLUDEPICTURE - dynamische Ansicht im Hauptdokument / Seriendruck

INCLUDEPICTURE - dynamische Ansicht im Hauptdokument / Seriendruck: Hallo zusammen, ich möchte mich der Frage von @markus123_ha anschließen, bzw. diese erweitern. Die Ausgangssituation ist sehr gut im dazugehörigen Thread erkennbar:...
Microsoft Office 12. Februar 2020

Mit Includepicture Karten aus BingMaps oder GoogleMaps in Seriendruck einbinden

Mit Includepicture Karten aus BingMaps oder GoogleMaps in Seriendruck einbinden: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: ich versuche für einen Streckenplan die nötigen Detailkarten via Seriendruck quasi in eine Art Roadbook zu packen. Grundsätzlich kann ich ja URLs...
Microsoft Office 12. November 2019

Word Serienbrief mit Grafik - INCLUDEPICTURE

Word Serienbrief mit Grafik - INCLUDEPICTURE: Guten Abend zusammen, ich möchte in einen Serienbrief verschiedene Grafiken einbinden und habe dies mit INCLUDEPICTURE versucht. Allerdings erscheint im Hauptdokument keine Grafik, im...
Microsoft Office 16. März 2019

Grafiken aus Excel lassen sich nicht in Powerpoint einfügen

Grafiken aus Excel lassen sich nicht in Powerpoint einfügen: Hallo zusammen, Leider wurde ich im Forum nicht fündig. Ich kann seit der Installation von Office 2016 keine Grafiken aus Excel in Powerpoint einfügen. Egal ob ich STRG+v, Rechtsklick mit...
Microsoft Office 15. Januar 2019

Einfügen von online Grafiken

Einfügen von online Grafiken: Seit einiger Zeit (liegt es vielleicht an der neuen Firewall von ZoneAlarm?) kann ich keine online Grafiken mehr in Word (Office 2013) einfügen. Ich erhalte , nachdem ich eine der korrekt...
Microsoft Office 13. März 2017

Grafik einfügen Kopfzeile

Grafik einfügen Kopfzeile: Hallo Zusammen Ich probiere in der Kopfzeile ein Logo einzufügen aber leider existiert der Befehl in der Menüleiste nicht. Ich habe ihn probiert einzufügen über die Einstellungen aber leider hat...
Microsoft Office 14. November 2016
Grafik mit includepicture als Seriendruck aus Excel-Datenquelle einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.