Grafiken aus Excel lassen sich nicht in Powerpoint einfügen

Diskutiere und helfe bei Grafiken aus Excel lassen sich nicht in Powerpoint einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Leider wurde ich im Forum nicht fündig. Ich kann seit der Installation von Office 2016 keine Grafiken aus Excel in Powerpoint... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MiMa2019, 15. Januar 2019.

  1. MiMa2019
    MiMa2019 Gast

    Grafiken aus Excel lassen sich nicht in Powerpoint einfügen


    Hallo zusammen,


    Leider wurde ich im Forum nicht fündig. Ich kann seit der Installation von Office 2016 keine Grafiken aus Excel in Powerpoint einfügen. Egal ob ich STRG+v, Rechtsklick mit "Zieldesign verwenden" oder Rechtsklick mit "Ursprüngliche Formatierung beibehalten" (beides mit oder ohne Verknüpfen) verwende. Nur das Einfügen als Grafik funktioniert.

    Kommt dieses Verhalten jemandem bekannt vor?


    Im Voraus schon mal vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. Sarah_Sa Win User

    Größenänderung bei Aktualisierung der Powerpointdatei

    Hallo Philipp,

    du hast nun 2 Möglichkeiten:

    Methode 1: Grund Einfügen

    Nachdem du das Diagramm in Excel erstellt hast, klicke darauf und kopieren es (Strg + C drücken oder die Kopiertaste Band auf der Startseite klicken). Wechsel dann zu deiner Powerpoint-Folie. Füge die Grafik auf die Folie durch Drücken von Strg
    + V oder klicke auf die Schaltfläche Einfügen auf dem Home-Band. Du kannst nun die Grafik mit den Powerpoint-Diagramm-Tools in den Graph Bänder (es gibt drei Bänder auf Powerpoint 2007 und 2010 und zwei Bänder in Powerpoint 2013 und 2016) bearbeiten.



    Methode 2: Verknüpfung einfügen



    Bei Verwendung dieser Methode, nachdem du das Diagramm in Excel erstellt hast, müsst du es genau formatieren, wie du es auf der Folie angezeigt haben möchtest, da du nicht in Powerpoint-Formatieren kannst. Stelle sicher das alle Legenden, Etiketten,
    Achsen, Gitternetzlinien und andere Einstellungen für die Grafik gesetzt sind. Wenn es formatiert ist, kopiere die Grafik. Wechsel zu deiner Powerpoint-Folie. Klicke auf den Pfeil unter der Schaltfläche Einfügen auf dem Home-Band, und klicke auf Inhalte einfügen.
    Im Dialogfeld Inhalte einfügen, klicke auf das Optionsfeld Verknüpfung einfügen, wähle Excel-Arbeitsblatt-Objekt in der Liste und klicke auf die Schaltfläche OK. Die Grafik ist nun ein Zeichnungsobjekt in Powerpoint, die bewegt werden kann und proportional
    der Größe, aber nicht bearbeitet werden kann.

    Melde dich dann wieder bei mir.

    Gruß,

    Sarah
  3. Marco Seefeldt Win User

    Verknüpfte Excel-Diagramme nachträglich EINBETTEN

    Gibt es dazu eine einfache, schnelle Möglichkeit?

    Oder bin ich gezwungen, alle VERKNÜPFTEN Diagramme zuerst zu löschen und dann erneut aus EXCEL einfügen, und DABEI SOFORT die EINBETTEN-Funktion zu wählen?
    Hallo Fatzbatz,

    du kannst dieses Diagram noch einmal in Microsoft PowerPoint kopieren und als Grafik einfügen. (Rechte Maustaste - Einfügeoptionen - Grafik)

    Wenn dir das Design des Diagramms nicht gefällt, musst du es bevor du es als Grafik einfügst, verändern.

    In den nachstehenden URLs findest du diesbezueglich einige nützliche Hinweise.


    Gruss,

    Marco
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Grafiken aus Excel lassen sich nicht in Powerpoint/Word einfügen

    Hallo Michael,

    dann deaktiviere doch bitte mal das Add-In PDFsam (ggfs. auch weitere Add-Ins) und teste anschließend das Verhalten der Zwischenablage.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. MiMa2019 Win User

    Grafiken aus Excel lassen sich nicht in Powerpoint/Word einfügen

    Hallo Lisa,

    danke für Deine Unterstützung.

    Leider hat das Deaktivieren aller Add-Ins (COM und Aktionen) auch mit anschließendem Neustart des Computers nichts gebracht.

    Viele Grüße,

    Michael
  6. MiMa2019 Win User

    Grafiken aus Excel lassen sich nicht in Powerpoint/Word einfügen

    Hallo Lisa,

    leider nein. Im Auswahlbereich wird kein Diagramm angezeigt.

    Alle Absatzformate sind Word-Standard.

    In den erweiterteren Optionen ist bei Einfügen aus anderen Programmen "Ursprüngliche Formatierung beibehalten (Standard) eingestellt.

    Viele Grüße,

    Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Grafiken aus Excel lassen sich nicht in Powerpoint einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Grafiken aus Excel lassen sich nicht in Powerpoint einfügen - Similar Threads - Grafiken Excel Powerpoint

Forum Datum

Diagramme lassen sich bei PowerPoint nicht einfügen.

Diagramme lassen sich bei PowerPoint nicht einfügen.: Hallo. Ich versuche schon seit ein paar Tagen Diagramme bei PowerPoint einzufügen. Wenn ich jedoch auf Einfügen → Diagramm gehe und ein beliebiges auswähle und mit 'Ok' bestätige, passiert nichts....
Microsoft Office 6. Juni 2023

Word 365: Selbstgebaute Grafik aus PowerPoint einfügen

Word 365: Selbstgebaute Grafik aus PowerPoint einfügen: Hallo, ich schreiben derzeit eine wissenschaftliche Arbeit und muss die Grafiken die ich bei PowerPoint gebaut habe, in Word dann einbetten. Gefühlt ist das eine never ending story im Internet...
Microsoft Office 13. Januar 2021

Excel-Zellen in PowerPoint einfügen

Excel-Zellen in PowerPoint einfügen: Hi Zusammen, MSO 2016 Standard mit allen Updates installiert auf einem Win 10 Pro 1903 in einer Firmenumgebung. Ich will die Auswahl aus einer Excel-Tabelle (z.B. 10 Zeilen und 20 Spalten) in...
Microsoft Office 29. Juli 2019

Grafiken aus Excel lassen sich nicht in Powerpoint/Word einfügen

Grafiken aus Excel lassen sich nicht in Powerpoint/Word einfügen: Hallo zusammen, Leider wurde ich im Forum nicht fündig. Ich kann seit der Installation von Office 2016 keine Grafiken aus Excel in Powerpoint oder Word einfügen. Egal ob ich STRG+v, Rechtsklick...
Microsoft Office 15. Januar 2019

Powerpoint / Visio 2016 Problem: als Grafik einfügen

Powerpoint / Visio 2016 Problem: als Grafik einfügen: Guten Tag ich habe das folgende Problem: Mit einem neuen Rechner habe ich von Office 2013 auf Office 2016 umgestellt. Seit dieser Umstellung kann ich nicht mehr Bilder aus Visio in Powerpoint...
Microsoft Office 11. Juli 2017

Einfügen von online Grafiken

Einfügen von online Grafiken: Seit einiger Zeit (liegt es vielleicht an der neuen Firewall von ZoneAlarm?) kann ich keine online Grafiken mehr in Word (Office 2013) einfügen. Ich erhalte , nachdem ich eine der korrekt...
Microsoft Office 13. März 2017

Grafik einfügen Kopfzeile

Grafik einfügen Kopfzeile: Hallo Zusammen Ich probiere in der Kopfzeile ein Logo einzufügen aber leider existiert der Befehl in der Menüleiste nicht. Ich habe ihn probiert einzufügen über die Einstellungen aber leider hat...
Microsoft Office 14. November 2016
Grafiken aus Excel lassen sich nicht in Powerpoint einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.