Grafiken für Briefpapiervorlage werden in WORD nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Grafiken für Briefpapiervorlage werden in WORD nicht angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe ein Problem, dass mich schon länger beschäftigt und ich finde einfach keine Lösung. Ich habe mir eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KarinG#22, 2. Januar 2017.

  1. KarinG#22
    KarinG#22 Gast

    Grafiken für Briefpapiervorlage werden in WORD nicht angezeigt


    Hallo liebe Community,


    ich habe ein Problem, dass mich schon länger beschäftigt und ich finde einfach keine Lösung.


    Ich habe mir eine Briefpapiervorlage erstellen lassen in der mein Logo etc. als Grafik eingefügt ist.

    Leider zeigt mir das WORD 2016 auf dem Mac diese Grafiken nicht an. Im kleinen Vorschaubild, bevor ich die Datei öffne, kann ich sehen, dass die Grafiken drin sind. Sobald ich jedoch die Datei öffne sind die Felder leer.

    In meinem WORD für Windows (2010) funktioniert alles einwandfrei. Also kann es an der Datei nicht liegen, sondern es muss an meinem Programm liegen.


    Das habe ich alles schon probiert und hat nichts geholfen:

    - WORD deinstalliert und neu installiert

    - Bei Druckoptionen Häkchen für "Hintegrundfarbe und -bilder drucken" gesetzt

    - Bei Word Einstellungen und Ansicht Häkchen gesetzt für "Hintergrundfarbe und -bilder in der Drucklayoutansicht"

    - Anordnung der Grafik "Vor dem Text" versucht bzw. habe geschaut, wenn ich bei der Einstellung etwas ändere, ob dann was passiert

    - Zeilenumbruch der Grafik "ohne" angegeben bzw. habe geschaut, wenn ich bei der Einstellung etwas ändere, ob dann was passiert

    - Ich habe mir die Datei in verschiedenen Formaten zur Verfügung stellen lassen (.doc, .docx, .rtf, .dot)


    Ich hoffe, es kann mir hier jemand weiterhelfen.

    Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich kein sehr gutes technisches Verständnis habe. Ich wäre euch daher sehr dankbar, wenn ihr mir Schritt für Schritt Anleitungen geben könnt ;-)


    Vielen Dank im Voraus,

    Karin
     
  2. ygoe Win User

    WordArt aus 2010 konvertieren – komplett daneben

    Ja, so sieht das hier aus, nur eben noch mit den Schriften im WordArt. Der soll bitte da bleiben, wo er war. Und wie stellt man das mit der Tabelle ab? Manuell den linken Einzug/Spaltenrand so verschieben, dass er etwa da steht, dass dessen Inhalt richtig
    ausgerichtet ist? Oder gibt es da eine Option für? (Dann wäre die auch falsch übernommen worden.)

    Und dann sind da noch die Faltmarken am linken Rand, die jetzt nach unten rechts gerutscht sind. Diese exakt positionierten Elemente sind in Word immer ein Gefrickel, weil Word sowas ab und zu gerne mal irgendwoanders hinschiebt. Selbst wenn man die Position
    nummerisch eintippt, klappt es nicht immer.

    Die Grafik sieht im Druck aber schlechter aus oder macht die Datei zum E-Mail-Versand deutlich größer. Und der Text und die Farben sind dann nicht mehr bearbeitbar, was dann einen kompletten Grafik-Workflow verlangt. Wozu, wenn Word angibt, das auch selbst
    zu können.

    Alles in allem zu viele Fehler für eine routinemäßige Aktualisierung.

    Ich bin mal gespannt, welche Probleme mich mit dem neuen Dateiformat noch so erwarten. Meine Briefpapiervorlagen sind jedenfalls genauso verschoben. Das wird noch eine Menge Arbeit, wenn ich die 2010-Kompatibilität aufgeben kann.

    Immerhin habe ich die Kompatibilitätsoption beim Speichern jetzt gefunden, damit bleibt alles, wie es war. So kann ich diese Migration erstmal verschieben.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word 2013 - Grafiken bei Speicherung als .pdf

    Hallo Community,

    Ich habe eine Frage zu Word 2013. Und zwar habe ich aus Visua Studio heraus Klassendiagramme kopiert mit Bild kopieren. Diese auch in Word eingefügt und sie werden auch angezeigt soweit also alles gut. Auch drucken der Seiten geht und die Klassendiagramme
    werden angezeigt.

    Gehe ich nun aber hin und Speicher die Datei als .pdf-Datei über den Speichern unter Dialog, so sind die Klassendiagramm-Grafiken nicht oder nur sehr klein sichtbar. Dabei wird jedoch der Platz der Grafiken richtig ausgefüllt aber die Grafik fehlt. Die Beschriftungen
    der Grafiken befinden sich an der richtigen Stelle.

    Noch zur Information: Die Grafiken wurden mit den Beschriftungen gruppiert und dann wieder mit dem Text in eine Zeile gestellt.
    Und wie wird es, wenn Du diese Ehrenrunde weglässt?

    Noch eine Frage zur Klärung der Umstände: Wie fügst Du die Grafik ein, auf welchem Weg und mit welcher Einfügeoption?

    Gruß

    G.O.
  4. wippigallus Win User

    Irritierendes Inhaltsverzeichnis

    Gert schrieb:

    Wenn Du die Grafik markiert hast, wird ein Anker-Symbol am Bildrand angezeigt.
    In älteren Words kannte ich diesen ANKER, aber nun finde ich ihn nicht mehr, auch nicht, wenn ich die Grafik-Position verankert habe.

    Warum denn nicht?
  5. Thomas Wüsthoff Win User

    Microsoft Office 2010 Grafiken werden nicht angezeigt

    Hallo Susanne,

    Klicke im Word auf Datei > Optionen > Erweitert > Dokumentinhalt anzeigen > Platzhalter für Grafiken anzeigen deaktivieren.

    Werden die Grafiken nun angezeigt?

    Gruß
    Thomas
  6. MyCommunityUser Win User

    Irritierendes Inhaltsverzeichnis

    Wenn Du die Grafik markiert hast, wird ein Anker-Symbol am Bildrand angezeigt. Verschiebe dies ggf. an den Anfang des Kurz-Textes, wenn es in der Zeile der Überschrift stehen sollte, wie Christian in seiner Antwort annimmt. Auf die Position Deiner Grafik
    sollte das keinen Einfluss haben.

    Diese Grafik Positionierung ist eine sehr diffiziele Angelegenheit iin Word, die den Unterschied zu einem DTP Programm deutlich werden lässt.

    Gert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Grafiken für Briefpapiervorlage werden in WORD nicht angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Grafiken für Briefpapiervorlage werden in WORD nicht angezeigt - Similar Threads - Grafiken Briefpapiervorlage WORD

Forum Datum

Word druckt grafiken verpixelt

Word druckt grafiken verpixelt: Ich habe ein Problem mit dem Drucker/Word. Word/Drucker verpixelt Grafiken und Bilder, Schrift ist jedoch gestochen scharf. Drucker kopiert ohne Druckfehler. Wird ein einfaches JPG gedruckt, ist...
Microsoft Office 2. September 2022

Smartart Grafik in Word auflösen

Smartart Grafik in Word auflösen: Hallo,wie in der Überschrift geschrieben möchte ich eine in Office 365/ Word eingefügte Smartart Grafik die ich schon befüllt und angepasst habe auflösen, da weitere Formatierungsschritte mit der...
Microsoft Office 14. Januar 2022

Grafiken in Zentral und Filialdokumenten werden nicht "mehr" angezeigt.

Grafiken in Zentral und Filialdokumenten werden nicht "mehr" angezeigt.: Habe Ende März ein ziemlich grosses Dokument 350 Seiten ohne Probleme mit der Zentral-/Filialdokument-Funktion auf dem MAC ändern können. Nun ein paar Monate später passieren die wildesten Dinge...
Microsoft Office 18. August 2020

Grafik wird beim Einfügen als Texteffekt antatt Grafik angezeigt

Grafik wird beim Einfügen als Texteffekt antatt Grafik angezeigt: Immer wenn eine Grafik jpg,png,etc. in Word 2013 unter Win 10 gezogenwird, wird diese als Texteffekt mit der Option Texteffekt formatieren anstatt Grafik mit Option Grafik formatieren angezeigt....
Microsoft Office 19. Februar 2020

Grafiken in Word unscharf

Grafiken in Word unscharf: Hallo, ich habe ein dringendes Problem mit Office (365). Grundsätzlich möchte ich in ein Word-Dokument Grafiken scharf einbinden. Dazu gehe ich wie folgt vor: Alle Grafiken in Powerpoint auf...
Microsoft Office 20. November 2018

Grafiken können in Word nicht gruppiert werden

Grafiken können in Word nicht gruppiert werden: Hallo, seit ich mein Word 2016 neu installiert habe, kann ich keine Grafiken mehr gruppieren. Wenn ich die zwei Grafiken markiere, ist der Befehl "Gruppieren" ausgegraut. Die Layoutoptionen der...
Microsoft Office 11. Januar 2017

Word-Grafik

Word-Grafik: Word 2016 für Mac. Ich habe eine Worddatei in der Bilder von Tabellen sind (von Arbeitsblättern in tabellenähnlicher Form), die ich unbedingt bearbeiten muss. Gibt es die Möglichkeit, die Grafiken...
Microsoft Office 24. Oktober 2016
Grafiken für Briefpapiervorlage werden in WORD nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.