Grafiken mit exakten Abmessungen einfügen

Diskutiere und helfe bei Grafiken mit exakten Abmessungen einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte Grafiken (Bilder und andere) mit exakten Maßen darstellen (einfügen). Leider kann ich den entsprechenden Menüpunkt (Format/Größe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von foxy5, 30. Oktober 2019.

1. foxy5
    foxy5 Gast

Grafiken mit exakten Abmessungen einfügen

Hallo,

ich möchte Grafiken (Bilder und andere) mit exakten Maßen darstellen (einfügen). Leider kann ich den entsprechenden Menüpunkt (Format/Größe ???) nirgenwo finden.

Wer hilft mir?

2. Hajo Win User

Zelle als Bild übernehmen

kopieren, auf das Dreieck bei Einfügen klicken und als Grafik oder verknüpfte Grafik einfügen.

Gruß
  3. -CHF- Win User

Word 2016 Dateifehler 200871 beim speichern

Hallo Lorenz,

nur noch ein paar Ideen/Anmerkungen:

In Word: Schnellspeicherung deaktivieren, Sicherheitskopie erstellen aktivieren.

Speichern im Hintergrund deaktivieren.

Bilder nicht schwebend sondern in der Textebene ggf. in eine Tabelle packen, wenn eine Legende verwendet wird.

Dazu die Bilder nicht direkt einbinden sondern nur verlinken (Einfügeoption hinter dem Pfeil beim Einfügen). Die Bilder in den Dokumentordner oder einen Unterordner packen.

Dadurch sind schon viele Fehlerquellen umgangen und die Datei sollte schon handlich klein sein. Zudem kannst Du ggf. die Grafiken ersetzen oder Nachbearbeiten, wenn die Abmessungen bleiben.

Oder man müsste mal prüfen ob die interne XML-Struktur noch stimmt (such mal nach Beiträge zum Thema "Der im Endtag enthaltene Name" - dort sind Hinweise zur Untersuchung zu finden)
  4. InesBöttcher Win User

Grafik einfügen

Hallo G.O.,

ich habe eine Karte gestaltet und wollte eine Grafik aus Geburtstagswelt.de einfügen.

Grafik mit Doppelklick, dann rechte Maustaste, Grafik kopieren und in Word einfügen. Dann kommt folgende Meldung

Ich habe es auf Umwegen geschafft die gewünschte Grafik einzufügen. Ich habe mir das Bild als Mail geschickt und dann eingefügt. Ich kann auch die Größe verändern aber das Bild nicht verschieben.

?????

LG Ines
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Grafiken aus Excel lassen sich nicht in Powerpoint/Word einfügen

Hallo,

mir ist nicht klar, wie du eine Grafik einfügen willst, wenn nicht als Grafik. Was ist die Zielsetzung?

Viele Grüße

Lisa
  6. gengelma Win User

Word 2010: Grafik in Tabellenspalte einfügen und automatische Größenanpassung

Hallo zusammen,

Danke für die Antwort soweit.

Wie gehe ich vor, wenn ich die Grafik nicht als Grafik, sondern aus der Zwischenablage (z.B. nach Screenshot) einfüge?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Grafiken mit exakten Abmessungen einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Grafiken mit exakten Abmessungen einfügen - Similar Threads - Grafiken exakten Abmessungen

Forum Datum

Option 'Grafik einfügen' bei Albumcover nicht möglich

Option 'Grafik einfügen' bei Albumcover nicht möglich: Bekomme Fehlermeldung : The operating system denied access to the specified file. die Datei ist aber im wmp abspielbar, nur ich kann kein Cover mehr hinzufügen
Windows Media Player 29. Juli 2019

Grafiken aus Excel lassen sich nicht in Powerpoint einfügen

Grafiken aus Excel lassen sich nicht in Powerpoint einfügen: Hallo zusammen, Leider wurde ich im Forum nicht fündig. Ich kann seit der Installation von Office 2016 keine Grafiken aus Excel in Powerpoint einfügen. Egal ob ich STRG+v, Rechtsklick mit...
Microsoft Office 15. Januar 2019

Word 2013 - Grafik in Serienbrief einfügen

Word 2013 - Grafik in Serienbrief einfügen: Verwendet wird WindowsServer2008R2 Enterprise und Word 2013 Hallo, ich möchte gern eine .png-Datei in eine .dot-Vorlage einfügen. Dabei soll der Dateiname der .png-Datei variabel sein....
Microsoft Office 13. November 2018

Word 2013 Grafik in Serienbrief einfügen

Word 2013 Grafik in Serienbrief einfügen: Hallo, ich möchte gern eine .png-Datei in eine .dot-Vorlage einfügen. Dabei soll der Dateiname der .png-Datei variabel sein. Moment verwende ich als Formel folgendes: { INCLUDEPICTURE...
Microsoft Office 13. November 2018

Variable Grafik in Word Serienbrief einfügen

Variable Grafik in Word Serienbrief einfügen: Wie kann ich in ei Word Serienbrief Grafik einfügen aus Access Datenbank?
Microsoft Office 4. Februar 2018

Einfügen von online Grafiken

Einfügen von online Grafiken: Seit einiger Zeit (liegt es vielleicht an der neuen Firewall von ZoneAlarm?) kann ich keine online Grafiken mehr in Word (Office 2013) einfügen. Ich erhalte , nachdem ich eine der korrekt...
Microsoft Office 13. März 2017

Grafik einfügen Kopfzeile

Grafik einfügen Kopfzeile: Hallo Zusammen Ich probiere in der Kopfzeile ein Logo einzufügen aber leider existiert der Befehl in der Menüleiste nicht. Ich habe ihn probiert einzufügen über die Einstellungen aber leider hat...
Microsoft Office 14. November 2016
Grafiken mit exakten Abmessungen einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.