Grafikfehler beim Export von OneNote Dateien zu PDF

Diskutiere und helfe bei Grafikfehler beim Export von OneNote Dateien zu PDF im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; [IMG][IMG] folgendes Problem ich möchte meine OneNote Seite links exportieren als pdf rechts aber dann passiert das. Hatte dieses problem schon öfters... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnsgarSpecht, 10. Juni 2020.

  1. Grafikfehler beim Export von OneNote Dateien zu PDF


    [​IMG][​IMG]

    folgendes Problem ich möchte meine OneNote Seite links exportieren als pdf rechts aber dann passiert das. Hatte dieses problem schon öfters und wollte Fragen ob es dafür eine Lösung gibt.

    MfG
     
  2. Kristof Blauth Win User

    Grafikfehler beim Export von OneNote Dateien zu PDF

    Hi,

    mein Name ist Kristof.

    Ich bin Windows Experte und versuche gerne das Problem mit Ihnen zu lösen.

    Passiert das auch wenn Sie einen Screenshot der Seite machen und diesen dann als PDF drucken? Oder nur wenn exportiert wird?

    Gruß

    Kristof
  3. AnsgarSpecht Win User

    Grafikfehler beim Export von OneNote Dateien zu PDF

    Über einen Screenshot der Seite passiert dieser Fehler nicht, ebenfalls nicht, wenn ich statt auf Datei Exportieren auf -> Drucken -> "Print to PDF" klicke, aber die Auflösung bei diesen Ergebnissen ist deutlich schlechter.

    Ich habe mir jetzt damit geholfen, dass ich die Zeichnung selbst als Screenshot gespeichert habe und sie dann als Bild neu eingefügt habe.

    Ist zwar ein wenig umständlich und ich weiß nicht warum dieser Fehler überhaupt auftritt aber soweit funktioniert es bei mir.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    MfG

    Ansgar
  4. wnpr Win User

    OneNote 2016 Export von Abschnitten

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Es scheint sich um einen Bug zu handeln. Ab einer bestimmen Größe stürzt OneNote beim Export in eine PDF-Datei ab. Leider scheint das bei Microsoft niemand zu interessieren.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Hohe Sicherheitsstufe abwählen

    Bitte beschreibe konkret, wie von Pauline bereits erwähnt, Dein Vorgehen beim Export.

    Zum Erstellen eines PDF aus Word wird seit Office 2010 eigentlich kein Adobe-Tool mehr benötigt, sondern einfach nur
    Datei | Export | PDF erstellen.

    Gruß

    G.O.
  6. ChristophRöthlein Win User

    Word öffnet das Dokument nicht

    Pardon.

    Ich habe ein Programm, dessen Dateien ich als Word oder PDF exportieren kann.

    Durch den Export wird es dann ein Word bzw ein PDF.

    Diese Datei wird dann als Download auf meinem Rechner abgespeichert (also keine Temp)

    Wenn ich dann also das Word öffnen will kommt diese Fehlermeldung.

    Dies geschieht nicht beim Öffnen der PDF-Datei.

    Die Meldung impliziert, dass eine Speichereinstellung innerhalb oder für Word unzureichend ist.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Grafikfehler beim Export von OneNote Dateien zu PDF - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Grafikfehler beim Export von OneNote Dateien zu PDF - Similar Threads - Grafikfehler Export OneNote

Forum Datum

Word: Fehlermeldung beim Export als PDF

Word: Fehlermeldung beim Export als PDF: Unter Word für Mac 16.63 tritt beim lokalen Export einer docx-Datei als pdf Speichern unter - Dateiformat pdf - optimal für elektronische Verteilung [verwendet den Microsoft-Onlinedienst] stets...
Microsoft Office 1. Juli 2022

OneNote Export als PDF - Wie schaltet man die Fußnotiz aus?

OneNote Export als PDF - Wie schaltet man die Fußnotiz aus?: Ich möchte OneNote nutzen, um Notizen für meine Schüler zu schreiben. Allerdings wird bei dem Dateiexport als PDF angezeigt "Neuer Abschnitt 1 Seite 1"-Ich möchte nicht, dass so eine Fußnote gegen...
Microsoft Office 29. März 2022

Papierformat in OneNote passt nicht zum pdf Export

Papierformat in OneNote passt nicht zum pdf Export: Ich verwendet OneNote die Version in Office365 für Vorlesungsmitschriften. Da ich sie später als pdf-Datei teilen möchte, habe ich die Seitengröße in OneNote auf A4 eingestellt. Auch der Druck...
Microsoft Office 26. April 2021

Probleme beim Export von Powerpoint(pptx) Datei in pdf-Format

Probleme beim Export von Powerpoint(pptx) Datei in pdf-Format: Hallo zusammen immer wenn ich eine PP-Datei in eine pdf Datei exportiern möchte, kommt diese Meldung, obwohl die Datei nicht geöffnet ist Hat jemand einen Tipp? [IMG]
Microsoft Office 11. April 2019

PDF Dateien in Onenote

PDF Dateien in Onenote: Ich habe auf meinem Windows10 Rechner im Büro eine PDF- Datei in ein Dokument eingefügt. Funktioniert soweit gut. Nach der Synchronisierung kann ich die Datei auf meinem Surface (auch Windows10)...
Microsoft Office 21. August 2018

PDF Dateien in Onenote

PDF Dateien in Onenote: Ich habe auf meinem Windows10 Rechner im Büro eine PDF- Datei in ein Dokument eingefügt. Funktioniert soweit gut. Nach der Synchronisierung kann ich die Datei auf meinem Surface (auch Windows10)...
Microsoft Office 20. August 2018

PDF Export von Word Datei

PDF Export von Word Datei: Moin, ich arbeite mit Word 2013 und ich habe ein Problem beim Export von meiner Arbeit in ein PDF Dokument. Mein Dokument besteht aus zwei Abschnitten (mit Abschnittswechsel) 1. Deckblatt,...
Microsoft Office 18. Juni 2018
Grafikfehler beim Export von OneNote Dateien zu PDF solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.