Grafikfehler in Powerpoint bei Verwendung der stärkeren Grafiklösung

Diskutiere und helfe bei Grafikfehler in Powerpoint bei Verwendung der stärkeren Grafiklösung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe Windows 10 64 bit und ein HP Probook 450 G0 in Verwendung. Dieses verfügt über eine Onboard Grafik und eine zusätzliche ATI Radeon... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Reinhard M., 14. Januar 2017.

1. Grafikfehler in Powerpoint bei Verwendung der stärkeren Grafiklösung

Hallo!

Ich habe Windows 10 64 bit und ein HP Probook 450 G0 in
    Verwendung. Dieses verfügt über eine Onboard Grafik und eine
    zusätzliche ATI Radeon 8600M Grafikkarte.

Wenn ich im Radeon Treiber die umschaltbare Grafik so einstelle, dass Powerpoint die ATI Grafik verwenden muss (Höchstleistung),
    dann habe ich im Vollbild (Präsentationsmodus) kurze horizontale,
    unterbrochene Linien. Diese sind völlig durcheinander angeordnet.
    Wenn ich ein bisschen warte, werden diese Fehler manchmal von
    selbst korrigiert und das Bild ist in Ordnung.

Stelle ich Powerpoint so ein, dass die Intel Onboard Grafik verwendet
    wird, tritt der Fehler nicht auf.

Danke für Eure Hilfe!
    Reini

2. G.O.Tuhls Win User

Das ist ein klarer Fall von Überforderung des Ausgabemediums. Für Videos ist HQ noch viel weniger erforderlich.

Mag ja akademisch interessant sein, IMHO aber nicht die Anstrengung wert.

Gruß

G.O.
  3. Reinhard M. Win User

Hallo G.O. Tuhls!

Ja stimmt, in der Regel wird keine Höchstleistung benötigt. Ich stelle das gerne ein, weil es ein Präsentation mit sehr vielen Videos ist und hier die bessere Grafik zum Einsatz kommen könnte. Vielmehr geht es mir aber darum, festzustellen, ob da ein Hardwaredefekt
    vorliegt. Wenn es eine bessere Möglichkeit gibt, dies festzustellen, wäre ich für Tipps sehr dankbar.

Ich habe jetzt ein Bild angehängt - hier sieht man, wie es aussieht, wenn Powerpoint mit Höchstleistung bei der Grafik eingestellt ist. Der Fehler tritt erst auf, wenn in den Präsentationsmodus geschalten wird und die Präsi im Vollbild dargestellt wird.

Danke!

Reini

4. G.O.Tuhls Win User

Wozu brauchst Du denn die Höchstauflösung? Üblicherweise reicht HD zum Präsentieren völlig.

Gruß

G.O.
  5. Stephan Albrecht Win User

Massive Grafikfehler in Office 2016

Hallo Bernard,

vielen Dank für deine Antwort. Office, Windows sowie Treiber sind bei mir aktuell.

Die Grafikhardwarebeschleunigung ist aktiviert.

Habe eben meinen Grafikkartentreiber mal ganz gelöscht und neu installiert, jedoch auch ohne Erfolg. Ich habe diese Grafikfehler aber erst seit ein paar Monaten, davor lief alles rund. Ich vermute, dass eventuell die neuen Grafikkartentreiber von AMD für
    meine Grafikkarte die Probleme verursachen. Denn ohne Grafikkartentreiber hatte ich eben die Grafikfehler nicht mehr.
  6. Krause_ Win User

PowerPoint im Präsentationsmodus stark verzögert

Hallo,

vielen Dank für die Tipps zur Problemlösung. Die waren leider nicht erfolgreich. Jedoch wurde das Problem durch das Update von macOS Mojave auf 10.14.1 behoben.

Danke trotzdem.

VG

Krause
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Grafikfehler in Powerpoint bei Verwendung der stärkeren Grafiklösung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Grafikfehler in Powerpoint bei Verwendung der stärkeren Grafiklösung - Similar Threads - Grafikfehler Powerpoint Verwendung

Forum Datum

Verwendung von PowerPoint Piktogrammen außerhalb von PowerPoint

Verwendung von PowerPoint Piktogrammen außerhalb von PowerPoint: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu der Benutzung von PowerPoint Piktogrammen. Eine Office 365 Lizenz wird mir von meinem Arbeitgeber zur Verfügung gestellt.Entsprechende Piktogramme möchte ich...
Microsoft Office 3. Mai 2024

Variablen über mehrere Folien verwenden mit Powerpoint

Variablen über mehrere Folien verwenden mit Powerpoint: Hallo zusammen,ich möchte in PowerPoint eine Folie anlegen, auf der man sämtliche Informationen einträgt. Zum Beispiel:Titel-NameKapitel-NamenUswDie eingetragenen Informationen sollen dann auf...
Microsoft Office 28. Februar 2024

Verwendung von Ligaturen in PowerPoint / Workaround?

Verwendung von Ligaturen in PowerPoint / Workaround?: Hallo,ich möchte eine Schriftart mit Ligatur in PowerPoint verwenden. In Word konnte ich die Ligatur als Standardeinstellung festlegen, in PowerPoint gibt es diese Option nicht. Gibt es einen...
Microsoft Office 2. Januar 2023

Keine Rückmeldung von OneNote bei Verwendung des Active Pens, Arbeitsspeicher stark ausgelastet

Keine Rückmeldung von OneNote bei Verwendung des Active Pens, Arbeitsspeicher stark ausgelastet: Hallo, Ich habe Probleme bei der Verwendung von OneNote in Verbindung mit einem Active Pen. Seit ein paar Tagen kommt es bis weilen vor, dass die handschriftliche Eingabe zeitverzögert ist bis...
Microsoft Office 25. Oktober 2020

PowerPoint im Präsentationsmodus stark verzögert

PowerPoint im Präsentationsmodus stark verzögert: Guten Tag, ich besitze ein MacBook Pro mit mit Touch bar. Seit dem Update auf macOS Mojave kann ich zwar weiterhin PowerPoint-Datein erstellen und bearbeiten, jedoch ist der Präsentationsmodus...
Microsoft Office 28. Oktober 2018

grafikfehler nach update

grafikfehler nach update: Ich spiele civilization6 über steam. nach ihrem letzten zwei updates funktioniert das spiel nur noch verpixelt es kommt der Fehler "Das Anzeigegerät hat einen Fehler erlitten" alle updates sind...
Apps 26. Mai 2018

Asus: externe Grafiklösung für Notebooks stirbt

Asus: externe Grafiklösung für Notebooks stirbt: Im Rahmen der Games Convention gab Asus bekannt, dass man die XG Station vorerst auf Eis legen wird. Die XG Station sollte es Notebook-Besitzern ermöglichen handelsübliche Grafikkarten über die...
Hardware 27. August 2007
Grafikfehler in Powerpoint bei Verwendung der stärkeren Grafiklösung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.