Grauer Rand im MS-Office Dokument bei PDF-Konvertierung

Diskutiere und helfe bei Grauer Rand im MS-Office Dokument bei PDF-Konvertierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; [IMG] Hallo, ich habe diesen blöden grauen Rand in meinem Dokument, sobald ich von MS Office Word zu PDF konvertiere. Wie bekomme ich den weg?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FR_1994, 13. April 2020.

  1. FR_1994
    FR_1994 Gast

    Grauer Rand im MS-Office Dokument bei PDF-Konvertierung


    [​IMG]

    Hallo,

    ich habe diesen blöden grauen Rand in meinem Dokument, sobald ich von MS Office Word zu PDF konvertiere. Wie bekomme ich den weg? Kommentare sind keine in dem Dokument. Es betrifft nur dieses Dokument, andere werden normal angezeigt. Ich nutze MS Word fur windows 10

    Viele Dank
     
  2. Shakiru Soenu Win User

    Layout ändert sich bei Druck Ansicht & umwandeln in PDF

    Hallo Sam_296!

    Ich bin Shakiru, ein unabhängiger Berater und ein Benutzer wie Sie, und ich freue mich, Ihnen heute helfen zu können.

    Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit benutzerdefinierten Rändern haben, die sich in einer anderen Ansicht ändern

    Wenn Sie die Seitenränder in MS Word ändern, wirkt sich dies auf das Layout des Dokuments aus, das sich in der Druckansicht und bei der Konvertierung des Dokuments in PDF widerspiegelt.

    Bitte versuchen Sie Folgendes:
    * Gehen Sie in MS Word auf die Registerkarte "Seitenlayout".
    * Klicken Sie auf die Schaltfläche "Ränder" und wählen Sie "Benutzerdefinierte Ränder".
    * Wählen Sie im Dialogfeld "Seite einrichten" die Registerkarte "Ränder".
    * Stellen Sie sicher, dass die Margin-Werte, die Sie verwenden möchten, korrekt eingegeben wurden.
    * Klicken Sie auf die Schaltfläche "Standard" und dann auf "Ja", um zu bestätigen, dass Sie die Standardränder für alle neuen Dokumente basierend auf der aktuellen Vorlage ändern möchten.
    * Schließen Sie das Dialogfeld "Seite einrichten".

    Wenn Sie diese Schritte ausführen, legen Sie die benutzerdefinierten Ränder als Standard für alle neuen Dokumente fest, die auf der aktuellen Vorlage basieren. Wenn Sie zur Druckansicht wechseln oder das Dokument in eine PDF-Datei konvertieren, sollten die benutzerdefinierten Ränder beibehalten werden.

    Bitte lass es mich wissen, wenn du zusätzliche Hilfe benötigst, helfe ich dir gerne weiter.

    Alles Gute
    Shakiru (Begriffsklärung)

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. ADS_NI Win User

    Fehlerhafte Darstellung von Grafiken beim PDF-Export

    Ich habe nochmal getestet: PDF erstellt mit Logo ohne Transparenzen (ohne transparenten Hintergrund, eingefügt als jpg) - super.

    PDF erstellt mit Logo MIT Transparentem Hintergrund - auch hier graue Ränder um die einzelnen Logoelemente.

    Das Problem scheint also bei den Transparenzen zu liegen. Hat niemand Erfahrung damit?
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word zu PDF: Weisse Seiten

    Ok, dann weiter:

    Lässt sich im PDF Text markieren und in ein anderes Dokument kopieren?

    Was passiert bei partieller Konvertierung mit/ohne Bilder?

    Wie sieht das PDF aus, wenn Du es mit Word öffnest?

    Vielleicht lässt sich der Fehler damit einkreisen.

    Gruß

    G.O.
  5. acimot Win User

    Eigenständige änderung der Maßeinheit fürs Word-Lineal nach DOC-Konvertierung in PDF mit Adobe Acrobat

    Vielen Dank für die Rückmeldung und den Link. Meine Normal.dot befindet sich laut MS-Support im richtigen Ordner.

    Das Problem kommt nur direkt nach einer DOC-Konvertierung in PDF. Wenn ich nach Konvertierung die Word-Maßeinheit von Punkt auf Zentimeter zurückstelle, bleibt sie so – auch nach einem Neustart – bis zur nächsten DOC-Konvertierung
    in PDF.

    Obwohl ich jetzt in Adobe Acrobat 7.1.0 in Grundeinstellungen > In PDF konvertieren > MS Office das Standardpapierformat von Punkt auf Zentimeter geändert habe, hat diesnicht geholfen . Ist nicht schlimm, nur eine Irritation,
    wofür es weder Erklärung noch Lösung zu geben schient.

    Nach einer Aktualisierung von Adobe Acrobat 7.1.0 erschien die
    Symbolleiste PDFMaker 7.0 in Word, Excel, Outlook und PowerPoint. Über Ansicht > Symbolleisten konnte ich die Symbolleiste PDFMaker 7.0 ausblenden - außer
    in Outlook. Nach jedem Neustart erscheint sie wieder – irgendeine Ahnung?

    Beste Grüsse
  6. Gerts-Answers Win User

    Excel Seite einrichten A3

    Der effektive Rand wird durch den Drucker bestimmt. Außer Fotodruckern dürften kaum welche nur mit 0,5cm Rand zurecht kommen.

    Probier mal das Dokument mit einem virtuellen Drucker (PDF oder XPS) zu drucken, ob da die Ränder eingehalten werden.

    Gert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. Kiji
    Kiji New Member
    Registriert seit:
    16. Mai 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Grauer Rand im MS-Office Dokument bei PDF-Konvertierung

    Oh mein Gott. Was hier alles besprochen wurde.
    Ich bin ein wenig zu spät aber das ist das Kommentarfeld.

    Die Kommentare werden ebenfalls gedruckt. Aus diesem Grund hast du den grauen Balken.
    Kommentare entfernen und das Problem ist gelöst.

    LG
     
  9. Shakiru Soenu Win User

    Layout ändert sich bei Druck Ansicht & umwandeln in PDF

    Hallo Sam_296!

    Ich bin Shakiru, ein unabhängiger Berater und ein Benutzer wie Sie, und ich freue mich, Ihnen heute helfen zu können.

    Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit benutzerdefinierten Rändern haben, die sich in einer anderen Ansicht ändern

    Wenn Sie die Seitenränder in MS Word ändern, wirkt sich dies auf das Layout des Dokuments aus, das sich in der Druckansicht und bei der Konvertierung des Dokuments in PDF widerspiegelt.

    Bitte versuchen Sie Folgendes:
    * Gehen Sie in MS Word auf die Registerkarte "Seitenlayout".
    * Klicken Sie auf die Schaltfläche "Ränder" und wählen Sie "Benutzerdefinierte Ränder".
    * Wählen Sie im Dialogfeld "Seite einrichten" die Registerkarte "Ränder".
    * Stellen Sie sicher, dass die Margin-Werte, die Sie verwenden möchten, korrekt eingegeben wurden.
    * Klicken Sie auf die Schaltfläche "Standard" und dann auf "Ja", um zu bestätigen, dass Sie die Standardränder für alle neuen Dokumente basierend auf der aktuellen Vorlage ändern möchten.
    * Schließen Sie das Dialogfeld "Seite einrichten".

    Wenn Sie diese Schritte ausführen, legen Sie die benutzerdefinierten Ränder als Standard für alle neuen Dokumente fest, die auf der aktuellen Vorlage basieren. Wenn Sie zur Druckansicht wechseln oder das Dokument in eine PDF-Datei konvertieren, sollten die benutzerdefinierten Ränder beibehalten werden.

    Bitte lass es mich wissen, wenn du zusätzliche Hilfe benötigst, helfe ich dir gerne weiter.

    Alles Gute
    Shakiru (Begriffsklärung)

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  10. ADS_NI Win User

    Fehlerhafte Darstellung von Grafiken beim PDF-Export

    Ich habe nochmal getestet: PDF erstellt mit Logo ohne Transparenzen (ohne transparenten Hintergrund, eingefügt als jpg) - super.

    PDF erstellt mit Logo MIT Transparentem Hintergrund - auch hier graue Ränder um die einzelnen Logoelemente.

    Das Problem scheint also bei den Transparenzen zu liegen. Hat niemand Erfahrung damit?
  11. G.O.Tuhls Win User

    Word zu PDF: Weisse Seiten

    Ok, dann weiter:

    Lässt sich im PDF Text markieren und in ein anderes Dokument kopieren?

    Was passiert bei partieller Konvertierung mit/ohne Bilder?

    Wie sieht das PDF aus, wenn Du es mit Word öffnest?

    Vielleicht lässt sich der Fehler damit einkreisen.

    Gruß

    G.O.
  12. acimot Win User

    Eigenständige änderung der Maßeinheit fürs Word-Lineal nach DOC-Konvertierung in PDF mit Adobe Acrobat

    Vielen Dank für die Rückmeldung und den Link. Meine Normal.dot befindet sich laut MS-Support im richtigen Ordner.

    Das Problem kommt nur direkt nach einer DOC-Konvertierung in PDF. Wenn ich nach Konvertierung die Word-Maßeinheit von Punkt auf Zentimeter zurückstelle, bleibt sie so – auch nach einem Neustart – bis zur nächsten DOC-Konvertierung
    in PDF.

    Obwohl ich jetzt in Adobe Acrobat 7.1.0 in Grundeinstellungen > In PDF konvertieren > MS Office das Standardpapierformat von Punkt auf Zentimeter geändert habe, hat diesnicht geholfen . Ist nicht schlimm, nur eine Irritation,
    wofür es weder Erklärung noch Lösung zu geben schient.

    Nach einer Aktualisierung von Adobe Acrobat 7.1.0 erschien die
    Symbolleiste PDFMaker 7.0 in Word, Excel, Outlook und PowerPoint. Über Ansicht > Symbolleisten konnte ich die Symbolleiste PDFMaker 7.0 ausblenden - außer
    in Outlook. Nach jedem Neustart erscheint sie wieder – irgendeine Ahnung?

    Beste Grüsse
  13. Gerts-Answers Win User

    Excel Seite einrichten A3

    Der effektive Rand wird durch den Drucker bestimmt. Außer Fotodruckern dürften kaum welche nur mit 0,5cm Rand zurecht kommen.

    Probier mal das Dokument mit einem virtuellen Drucker (PDF oder XPS) zu drucken, ob da die Ränder eingehalten werden.

    Gert
Thema:

Grauer Rand im MS-Office Dokument bei PDF-Konvertierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Grauer Rand im MS-Office Dokument bei PDF-Konvertierung - Similar Threads - Grauer Rand Office

Forum Datum

Formatierung des Word-Dokuments verschiebt sich bei PDF Konvertierung

Formatierung des Word-Dokuments verschiebt sich bei PDF Konvertierung: Ich habe eine Vorlage meiner Universität verwendet und damit eine Arbeit geschrieben. Speichere ich nun das Word-Dokument als PDF verschieben sich einige Absätze. Es betrifft vor allem...
Microsoft Office 2. Juli 2023

Problem bei der Konvertierung von word in pdf

Problem bei der Konvertierung von word in pdf: Hallo, ich möchte eine Abschlussarbeit, die ich mit word mac 2016 geschrieben habe, in eine pdf-Datei konvertieren. In der Gliederung und im Abbildungsverzeichnis habe ich ein weiche...
Microsoft Office 11. Februar 2020

Word: Komischer Rand im Dokument

Word: Komischer Rand im Dokument: Hola together! Irgendwie hab ich's geschafft diesen Rand "einzublenden" (rechts, weiss). Könnte jemand so nett sein, und mir sagen wie ich diesen nun wieder weg bekomme? Besten Dank! [IMG]
Microsoft Office 6. November 2019

Schrift nach Konvertierung zu PDF fehlerhaft

Schrift nach Konvertierung zu PDF fehlerhaft: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit Publisher und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann: Nach der Konvertierung einer Publisherdatei zu PDF (mit Publisher selbst) wird der Text...
Microsoft Office 13. Mai 2019

Graue Ränder um jede geschriebene Zeile

Graue Ränder um jede geschriebene Zeile: Hallo Zusammen, seit kurzen kann ich kein word Dokument mehr öffnen, ohne dass schon ein graues Rechteck eingeblendet ist für eine Zeile. Ich kann diesen Rand nicht löschen. Wenn ich darüber...
Microsoft Office 15. März 2018

Grauer Rand um eingebettete Excel-Tabellen in Word-Dokumente

Grauer Rand um eingebettete Excel-Tabellen in Word-Dokumente: Wenn ich eine Excel-Tabelle in ein Word-Dokument einbette, ist dieses zunächst meist grau schattiert. Die graue Farbe kann ich entfernen, indem ich in Excel statt keinem Hintergrund einen weißen...
Microsoft Office 8. März 2018

Kommandozeilengesteuerte Konvertierung von DOCs nach PDF

Kommandozeilengesteuerte Konvertierung von DOCs nach PDF: Früher ;) ~> gab es mal ein kleines Programm namens WORDCONV, das man einfach in seine Skripte einfügen konnte, etwa wie: > ... wordconv.exe -oice -nme <DOC file> <PDF file> Heute ;) ~> gibt...
Microsoft Office 13. Dezember 2017
Grauer Rand im MS-Office Dokument bei PDF-Konvertierung solved

Users found this page by searching for:

  1. grauer Rand im PDF

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.