Grenzen für die Anzahl von Hyperlinks in Office-Strukturen?

Diskutiere und helfe bei Grenzen für die Anzahl von Hyperlinks in Office-Strukturen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Aufgetreten bei Words, gilt aber wohl allgemeiner: Effekt: Beim Kopieren auf andere Medien mit Windows-10 (egal ob Stick, externe Festplatte und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gerhard Hofbauer, 27. Dezember 2016.

  1. Grenzen für die Anzahl von Hyperlinks in Office-Strukturen?


    Aufgetreten bei Words, gilt aber wohl allgemeiner:


    Effekt: Beim Kopieren auf andere Medien mit Windows-10 (egal ob Stick, externe Festplatte und auch egal ob mit USB-2 oder USB-3 und auch bei den besten und kürzesten Kabeln) wird nur bei einem Teil der Hyperlinks die Adresse an das Ziellaufwerk angepasst. Nach dem Kopieren zunächst auf das externe Medium und von dort auf einen anderen Rechner verweist ein Teil der Hyperlinks noch auf das Quell-Laufwerk am Ausgangsrechner, ein anderer Teil auf das Laufwerk, in dem der Stick bzw. das externe Laufwerk eingestellt war. Der Kopiervorgang wird also nicht komplett abgeschlossen, die Zeit überholt ihn wohl irgendwie und er hechelt dieser mit unerledigter Arbeit hinterher.


    Ich habe (wegen der erhofften besseren Verbreitung bei unbedarften Anwendern) eine Lösung über Office versucht. Jaja, mir wären auch andere Datenbanklösungen bekannt gewesen. Aber nicht meinen Kunden.

    Dabei vermutlich mit zu viel Vertrauen an Microsoft vorab Leerordner mit allen potentiellen Unterordnern und Hyperlinks versehen, um mir dann später das Einpflegen all der Daten zu erleichtern. Auch wenn diese Daten zunächst noch nicht vorlagen und in dieser Komplexität wohl auch selten alle vorkommen werden.


    Nunmehr plage ich mich damit, all die noch leeren Links zu entfernen. Aber es bleibt die Frage: Wann wird mich das bei größeren Datenmengen und mehr Datenvielfalt dann später wieder einholen?

    Wo ist die Grenze? Woran liegt das? Kann man die Kopiervorgang irgendwie verlangsamen, damit dieser genug Zeit erhält, seine Arbeit auch ordnungsgemäß zu beenden?
     
  2. Agnethe_E Win User

    Grenzen für die Anzahl von Hyperlinks in Office-Strukturen?

    Hallo Gerhard :)

    Ich würde Deine Frage sehr gerne intern an unsere Techniker weiterleiten. Jedoch bitte ich Dich zu versuchen irgendwie einen oder zwei Screenshots als Dokumentation des Problemes zu erstellen, da unsere Techniker danach fragen werden. Ist es für Dich technisch
    möglich eine Art oder teilweise eine Art vorher-nacher Screenshot/Photo zu erstellen?

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. DiLuBu Win User

    Excel 2010 Pfade für Hyperlinks ändern

    Hallo Maike,

    wenn du diesen Fehler bekommst, hast du in den Blättern auch Hyperlinks bei denen am Ende der Adresse nicht das Datum in dieser Schreibweise 04_15 ist.

    Du müsstest mal kontrollieren, ob die Schreibweise der Hyperlinks einheitlich ist bzw. ob man die Hyperlinks, die diese Struktur nicht aufweisen, von der Änderung ausnehmen kann.

    Dieter
  4. pschreyer Win User

    Synchronisierung mit outlook.com funktioniert nicht

    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. An der Anzahl Geräte dürfte es nicht liegen, aber vielleicht an der Anzahl Ordner. In der Fehlermeldung lese ich unter "Details": "177 Ordner". Ist das zu viel? Nirgendwo habe ich einen Hinweis gefunden, wie viele Ordner
    zulässig sind. Die Anzahl der 177 Ordner beruht primär auf der Anzahl der Unterordner. Ich vermute, dass Unterordner voll mitgezählt werden. Aber wo ist die Grenze?

    Gruß,

    Peter
  5. TAR_Loki Win User

    Excel 2010: Hyperlinks aller Dateien eines Verzeichnisses erstellen

    Ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber er schmeißt mir das nicht ganz so aus, wie ich es haben will.

    Kannst Du mir vieleicht noch mal helfen und meine Angaben mit in Deinen Code einbauen?!

    Das wäre nett!

    Also die Exceldatei ist im Hauptordner im Netzwerk.

    darunter liegen die Ordner mit meinen DXF Zeichnungen.

    Struktur:

    Netzlaufwerk V:\Projects\AutCAD\Sven\Zeichnungen\Silos\...

    Excel Datei liegt im Ordner Silos

    Unter Silos befinden sich 3 Unterordner in denen die Zeichnungen liegen

    .../rund

    .../eckig

    .../eckig mit 2 Ausläufen

    Könntest Du mir Deine Angaben so vervollständigen, das er mir nun eine Liste erstellt, die wie folgt aussieht. Wie gesagt, ich hab null Ahnung von VBA.

    Text & Hyperlink= /rund/Zeichnung1.dxf

    Text & Hyperlink= /rund/Zeichnung2.dxf

    Text & Hyperlink= /rund/Zeichnung3.dxf

    Text & Hyperlink= /rund/Zeichnung4.dxf

    Text & Hyperlink= /eckig/Zeichnung1.dxf

    Text & Hyperlink= /eckig/Zeichnung2.dxf

    Text & Hyperlink= /eckig/Zeichnung3.dxf

    Text & Hyperlink= /eckig/Zeichnung4.dxf

    Text & Hyperlink= /eckig mit 2 Ausläufen/Zeichnung1.dxf

    Text & Hyperlink= /eckig mit 2 Ausläufen/Zeichnung2.dxf

    Text & Hyperlink= /eckig mit 2 Ausläufen/Zeichnung3.dxf

    Text & Hyperlink= /eckig mit 2 Ausläufen/Zeichnung4.dxf
  6. Pauline R. Win User

    Outlook 2010 - Limiterung der Absender einer Weiterleitungs-Regel

    Hallo Sascha,

    es gibt keine Dokumentation darüber, ob es eine Grenze für die Anzahl der Absender gibt, du müsstest es ausprobieren. Wenn du Exchange verwendest, musst du allerdings beachten, dass die Gesamtgröße aller Regeln für ein Exchange-Postfach beschränkt ist:
    https://support.microsoft.com/de-de/kb/886616

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Grenzen für die Anzahl von Hyperlinks in Office-Strukturen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Grenzen für die Anzahl von Hyperlinks in Office-Strukturen? - Similar Threads - Grenzen Anzahl Hyperlinks

Forum Datum

übersichtliche Struktur im Managementsystem

übersichtliche Struktur im Managementsystem: Hallofür Aufbau eines Managementsystems mit dem Windows Explorer möchte ich mehrere Unterordner einfügenDie nochmals mit weiteren Unterordner versehen. Eine Art Baumstruktur.Wie mache ich das?LG
Apps 11. Juni 2023

OneDrive Struktur fehlt in Office Apps

OneDrive Struktur fehlt in Office Apps: Guten Tag,seit einiger Zeit haben wir im Unternehmen das Problem, dass in Office Apps Excel, Word, ... sowohl auf iOS als auch auf Android Geräten die OneDrive Ordnerstruktur nicht vorhanden...
Microsoft Office 16. Dezember 2021

Grenzen der Diagrammachsen nicht änderbar

Grenzen der Diagrammachsen nicht änderbar: Hallo,bei Diagrammen, die ich in Powerpoint Office 365 erstelle, kann ich unter dem Menüpunkt "Achsenoptionen" die Grenzen Min, Max nicht ändern. Hinter den Eingabefeldern findet sich der...
Microsoft Office 12. Juli 2021

outlook struktur

outlook struktur: guten tag in meinem outlook kalender existieren verschiedene kalender, nachdem mein it-bearbeiter mein neues handy eingerichtet hat. wie sieht die gesamtstruktur dieser verschiedenen kalender...
Microsoft Office 26. Juli 2019

Grenzen von OneNote

Grenzen von OneNote: Hallo MSFT, ich nutze SharePoint Online von O365 BP EU. Hier liegt ein Notizbuch. Dieses Notizbuch wird von sehr sehr vielen Nutzern (geplant bis zu 15000 im ersten Step und später 34000)...
Microsoft Office 29. Juli 2018

DMAK-Grenze überschritten

DMAK-Grenze überschritten: Hallo Ihr lieben Geister! Ich habe eine WIN7 Lizenz über die Schule bisher auf dem PC installiert und genutzt. Ebenfalls habe ich diese Lizenz auf dem Laptop installiert aber...
Allgemeines 14. Juni 2017

Hyperlink in Office öffnet nicht

Hyperlink in Office öffnet nicht: Hi, ich habe unter Win 10, Office 2010 installiert. Mit Windows mail reagierten die Hyperlinks, unter Outlook werde ich an den Admin verwiesen, der ich bin. Habe schon Hilfen gefunden z.B. im...
Microsoft Office 19. Oktober 2016
Grenzen für die Anzahl von Hyperlinks in Office-Strukturen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.