größere Menge Outlook Vorlagen schnell öffnen

Diskutiere und helfe bei größere Menge Outlook Vorlagen schnell öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich versende einmal im Monat eine größere Menge (knapp 100) inhaltliche identischer Emails mit jeweils monatlich wechselnden Anhängen. Hierfür... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OliverK.:, 5. Februar 2018.

  1. OliverK.:
    OliverK.: Gast

    größere Menge Outlook Vorlagen schnell öffnen


    Hallo,


    ich versende einmal im Monat eine größere Menge (knapp 100) inhaltliche identischer Emails mit jeweils monatlich wechselnden Anhängen. Hierfür habe ich mir Outlook Vorlagen (.oft) erstellt, die ich jedoch derzeit über einen sich auf 5 Klicks (!) ertreckenden Weg (einzeln) öffnen muss. Bei über 100 Mails doch recht mühselig. Es scheint mir auch nicht möglich zu sein, die gesamten Vorlagen auf einmal zu öffnen, um dann vor dem Versenden noch schnell den aktuellen Anhang anzuhängen. Meine Frage nun:


    A) Gibt es einen Weg die Vorlagen direkt in Outlook zu öffnen ohne den Weg über "Neue Elemente - Weitere Elemente - Formular auswählen - Vorlagen im Dateisystem - Vorlage" auswählen zu gehen?

    B) Gibt es alternativ die Möglichkeit alle Vorlagen auf einmal zu öffnen? (Der Weg über den Explorer und die Markierung aller Vorlagen am Speicherort und dann Schaltfläche öffnen über rechtsklick funktioniert nur bei 15 Vorlagen auf einmal, selbiges gilt für den Versuch es über die Schaltfläche "mit Standardprogramm öffnen" innerhalb des Menübandes.)


    Besten Dank vorab!
     
  2. OliverK.: Win User

    größere Menge Outlook Vorlagen schnell öffnen

    Danke Leo.

    Ich habe das ganze inzwischen anders gelöst, indem ich den Ordner Templates an den Schnellzugriff angeheftet habe und nun per Markierung und Rechtsklick immerhin in 15er Schritten die Vorlagen relativ schnell öffnen kann. Mir bleibt allerdings eines gänzlich
    unverständlich: Warum Microsoft ein Tool welches zur Arbeitserleichterung gedacht ist derart tief vergräbt und unhandlich gestaltet, dass es nahezu unbrauchbar ist wenn man es häufig nutzen will. Fazit: deutlicher Verbesserungsbedarf.

    VG

    Oliver
  3. Leo_L Win User

    größere Menge Outlook Vorlagen schnell öffnen

    Hallo Oliver,

    danke für deine Nachricht.

    Es gibt einen Workaround dazu.

    Und zwar könntest du ein Verknüpfung auf deinem Desktop zu einer Vorlage erstellen (Rechtsklick auf die Datei>Senden an...).

    Diese findest du hier:

    c:\documents and settings\username\application data\microsoft\templates

    Eine schnellere Variante, wie du sie suchst, ist nicht enthalten.

    Es gibt allerdings Macros, die Abhilfe schaffen könnten.

    Zu diesem Thema findest du unter
    MSDN
    mehr.

    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

    Gruß

    Leo
  4. Ute-S Win User

    PowerPoint 2007: Text in Platzhalter springt bei Layout wechsel

    Da die Vorlage nicht von Dir erstellt wurde, ist es schwer nachzuvollziehen, was da falsch gemacht wurde. Ich denke, das Schnellste wäre, wenn Du Dir eine neue Präsentation auf der Basis der leeren Standardvorlage öffnest, daraus das Layout kopierst, das
    dem noch fehlenden am ähnlichsten ist und in Deine Vorlage einfügst. Und dann passt Du die Größe des Platzhalters so an, wie Du es brauchst.

    Viele Grüße

    Ute
  5. Ute-S Win User

    summewenn

    Das schnellste wäre m.E. eine PivotTable. Sorte, Klasse, Größe, Farbe ziehst Du in den Zeilenbereich, die Menge in den Wertebereich und lässt davon die Summe bilden. In weniger als 3 Minuten hast Du Dein Ergebnis.

    Viele Grüße

    Ute
  6. Sisyphos Win User

    Wie kann man den Abschlusstyp von (Diagramm-)Lininien global auf Rechteck einstellen?

    Hallo Lisa,

    Danke für die Antwort, auch wenn das Ergebnis unbefriedigend ist. Zumindest weiß ich jetzt, das ich nichts übersehen habe.

    Mit Vorlagen arbeit ich bereits. Allerdings werden in Vorlagen bedauerlicherweise so viele Einstellungen mitgespeichert, die ich dann auch wieder ändern muss. Zudem werden Linien, die über die Menge der Linien des usprünglichen Diagramms hinaus gehen,
    aus dem ich die Vorlagen erstellt habe, wieder "rund" vorformatiert. Der Aufwand, ein Vorlage zu erstellen, in denen zudem alle möglichen Szenarien abgebildet werden die zu allen möglichen anderen Diagrammen passen, ist leider viel zu groß. M.E. sind Diagramm-Vorlagen
    nur geignet, wenn Skalierungen, Anzahl Variablen, etc. zueinander passen; globale Einstellungen für den Typ sind nur für einige Diagramm-Elemente möglich. Die Funktion ähnelt für mich daher mehr einem "Format übertragen".

    Danke,
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

größere Menge Outlook Vorlagen schnell öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

größere Menge Outlook Vorlagen schnell öffnen - Similar Threads - größere Menge Outlook

Forum Datum

Eine große Menge an E-Mails verschwunden

Eine große Menge an E-Mails verschwunden: Guten Tag,Alle E-Mails in allen Ordnern von vor 2018 sind weg.Da ich Outlook.com auch geschäftlich verwende und dafür zahle ist es mir sehr wichtig diese E-Mails seit 2001 zurückzuholen.Können Sie...
Outlook.com 9. Februar 2024

Wie kann ich EML-Dateien in großen Mengen in Outlook importieren?

Wie kann ich EML-Dateien in großen Mengen in Outlook importieren?: Exporting EML emails to Microsoft Outlook is made easy with WholeClear EML to Outlook PST Conversion Tool. One or more EML files can be converted to Outlook PST and other preferred file formats...
Software 13. Juli 2023

Wie exportiert man große OST-Dateien schneller in PST?

Wie exportiert man große OST-Dateien schneller in PST?: Suchen Sie nach einer Lösung zum Exportieren von OST-Dateien in eine Outlook-PST-Datei? Dann können Sie OST in PST mit dem professionellen Tool OST-zu-PST-Konverter exportieren. Das Programm...
Software 5. März 2022

grosse menge emails auf pc , stick bzw externer platte speichern

grosse menge emails auf pc , stick bzw externer platte speichern: hallo ich moechte eine grosse menge emails auf zb einem stick abspeichen inclusive anhang.habe thunderbird etc probiert , aber das geht nicht teilweise beiTB emails geloescht nachden ich sie bei...
Outlook.com 10. Januar 2022

selbst erstellte Vorlagen in Word schnell aufrufen

selbst erstellte Vorlagen in Word schnell aufrufen: um schnell auf selbst erstellte Vorlagen zugreifen zu können, hatte ich in der Symbolleiste den Befehl "Neues Dokument oder neue Vorlage" hinzugefügt. Damit ließ sich mit einem Klick ein Fenster...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Outlook Vorlage

Outlook Vorlage: Hallo Zusammen Ich bin das erste mal hier und hoffe auf Eure Hilfe: Ich würde gerne im Outlook eine Vorlage erstellen, leider funktioniert dies jedoch nicht. Trotz Update ist "speichern unter"...
Microsoft Office 14. August 2017

Outlook Vorlage

Outlook Vorlage: Hallo Zusammen Ich bin das erste mal hier und hoffe auf Eure Hilfe: Ich würde gerne im Outlook eine Vorlage erstellen, leider funktioniert dies jedoch nicht. Trotz Update ist "speichern unter"...
Outlook.com 14. August 2017
größere Menge Outlook Vorlagen schnell öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.