Größere Zeilenhöhen in Word 2016? (vergleich mit Word 2010)

Diskutiere und helfe bei Größere Zeilenhöhen in Word 2016? (vergleich mit Word 2010) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Ansehen eines Dokuments ist mir aufgefallen, dass in Word 2016 Inhalte auf die folgende Seite umgebrochen werden. (siehe Bild) Es handelt sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MartinStud, 11. Januar 2017.

  1. MartinStud
    MartinStud Gast

    Größere Zeilenhöhen in Word 2016? (vergleich mit Word 2010)


    Beim Ansehen eines Dokuments ist mir aufgefallen, dass in Word 2016 Inhalte auf die folgende Seite umgebrochen werden. (siehe Bild)


    Es handelt sich auf beiden Seiten um dasselbe Dokument ohne Zwischenspeicherung o.ä.. In Word 2016 (links) geht derselbe Text über die Seite hinaus, rechts (Word 2010) sieht man auch dass im selben Abschnitt mehr Zeilen vorhanden sind (siehe die Überschrift unten). Auch im Textfeld oben ist schon zu sehen, dass die 4. Absatzmarke links komplett verdeckt ist sowie der Text im Feld ebenfalls nicht mehr vollständig erscheint. Die Darstellung der Schrift wirkt anders.


    [​IMG]


    An welchem Rädchen muss gedreht werden, damit beide Softwareversionen das Dokument gleich darstellen?

    Ich hatte es mir beim Studentenrat (ich glaube das war dort mit Word 2013) vorher zeigen lassen, dort sah es auch so aus wie im Word 2010 bei mir.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Größere Zeilenhöhen in Word 2016? (vergleich mit Word 2010)

    Damit ist für mich klar, dass es an der unterschiedlichen Behandlung einiger Schriften in den versch. Versionen liegt. Was an diesen Schriften anders ist, ließe sich analysieren, doch ob der Hersteller das daraufhin ändert, wage ich zu bezweifeln.

    Gruß

    G.O.
  3. Agnethe_E Win User

    Größere Zeilenhöhen in Word 2016? (vergleich mit Word 2010)

    Hallo Martin,

    Könntest Du bitte nichmals zwei vergleichende Screenshots erstellen, aber wo Du auf beiden die Schrift in zum Beispiel "Times New Roman" änderst? Denn wie von G.O.Tuhls angemerkt, sehen wir nicht die gleiche Schriftart auf beiden, was eventuel die Unterschiede
    erklären könnte.

    Wir freuen uns auf Deine Antwort!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  4. G.O.Tuhls Win User

    Größere Zeilenhöhen in Word 2016? (vergleich mit Word 2010)

    Seltsam, denn die Absatzmarken sind unterschiedlich.

    Gruß

    G.O.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Größere Zeilenhöhen in Word 2016? (vergleich mit Word 2010)

    Die Schrift, die Du auf dem Rechner mit 2010 verwendet hast, fehlt auf dem 2016er-Rechner.

    Gruß

    G.O.
  6. MartinStud Win User

    Größere Zeilenhöhen in Word 2016? (vergleich mit Word 2010)

    Mit Times oder Arial und auch Calibri sieht es in beiden Word-Versionen gleich aus.

    Ich habe mittlerweile auch einen nicht einmal so viel älteren Thread gefunden, in dem dasselbe Problem mit einer anderen Schrift beklagt wird:

    https://answers.microsoft.com/de-de...6-als-in/e696189e-e860-4cbf-876b-eca997fb0f45

    Das Problem kann meiner Meinung nach an Word 2016, Windows 10 oder der Schrift liegen.

    Der eingangs erwähnte Vergleichsrechner mit Word 2013 läuft mit Windows 7.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Größere Zeilenhöhen in Word 2016? (vergleich mit Word 2010) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Größere Zeilenhöhen in Word 2016? (vergleich mit Word 2010) - Similar Threads - Größere Zeilenhöhen Word

Forum Datum

Word 365 - Seiten vergleichen

Word 365 - Seiten vergleichen: Hallo, kann ich in einem Dokument z.B. die Seite 2 neben der Seite 15 stellen, um die beiden Seiten miteinander zu Vergleichen und um dann auf beiden Seiten etwas ändern zu können?
Microsoft Office 28. Juni 2019

Word Papierzufuhr mit Abschnittswechsel (Word 2010 und 2016)

Word Papierzufuhr mit Abschnittswechsel (Word 2010 und 2016): Sobald in einem Dokument ein Abschnittswechsel eingebaut ist (z.b. zum Schutz von Bereichen), scheint die Auswahl der Papierzufuhr unter Seite Einrichten->Papier für Erste Seite / Restliche Seiten...
Microsoft Office 14. August 2018

Word 2016 und Word 2010

Word 2016 und Word 2010: Eine Word-Datei 2016 kann nicht ohne Probleme in Word 2010 dargestellt werden. Dies betrifft Bilder und Pfeile. Diese werden von Word 2010 verschoben. Warum?
Microsoft Office 24. Februar 2018

Microsoft Word 2010 Vergleich großen Tabellen

Microsoft Word 2010 Vergleich großen Tabellen: Hallo Community, wie kann man große Dokumente, die vorwiegend Tabellen enthalten, miteinander vergleichen ohne Dokument aufteilen zu müssen? Ich habe probiert mit einem gewöhnlichen...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Word 2010 / Word 2016 Kompatibilitätsproblem

Word 2010 / Word 2016 Kompatibilitätsproblem: Ich habe in Word 2010 ein Dokument mit recht vielen Tabellen erstellt. Wenn man das File in Word 2016 öffnet, sind manche Tabellen einfach leer: Word 2010 [IMG] Word 2016 [IMG] Ich habe...
Microsoft Office 22. September 2017

Großes Problem mit Zeilenhöhen bei Update auf Excel 2016

Großes Problem mit Zeilenhöhen bei Update auf Excel 2016: Hallo Community, ich nutze Excel sehr intensiv geschäftlich für die Angebotsschreibung und habe eine Preisliste, welche aus mehr als 2.000 Zeilen besteht. Diese Zeilen sind sowohl verbundene, als...
Microsoft Office 11. Mai 2017

Kompatibilitätsprobleme Word 2010 - 2016?

Kompatibilitätsprobleme Word 2010 - 2016?: Hallo zusammen, berufsbedingt korrigiere ich sehr viel in Word (ich: derzeit noch Word 2010). Meine Kunden bzw. Schüler nutzen zum Teil schon Word 2016. Da es beim Korrigieren hier auch sehr auf...
Microsoft Office 24. Januar 2017
Größere Zeilenhöhen in Word 2016? (vergleich mit Word 2010) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.