große Anhänge kaputt wenn aus Outlook für Mac 2016 geöffnet/gespeichert

Diskutiere und helfe bei große Anhänge kaputt wenn aus Outlook für Mac 2016 geöffnet/gespeichert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, folgendes Problem: Ich nutze Outlook 2016 für Mac und mein Mail-Konto ist auf einem Exchange Server. Wenn mir größere Anhänge (>7MB)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von gbl_berlin, 8. März 2019.

  1. gbl_berlin
    gbl_berlin Gast

    große Anhänge kaputt wenn aus Outlook für Mac 2016 geöffnet/gespeichert


    Hallo Community,


    folgendes Problem: Ich nutze Outlook 2016 für Mac und mein Mail-Konto ist auf einem Exchange Server. Wenn mir größere Anhänge (>7MB) geschickt werden kann ich sie weder direkt aus Outlook öffnen noch, nach dem Speichern (z.B. auf dem Desktop) öffnen. Es sind eigentlich ausschließlich PDFs. Sie können nach dem Speichern aus einer Mail weder in Vorschau noch in Acrobat geöffnet werden und werden beim Öffnen als beschädigt angezeigt.

    Ich kann die Dateien problemlos aus dem Online Outlook des Kontos laden und auch mit einem Outlook Client auf einem Windows-Rechner funktioniert alles einwandfrei.

    Wenn ich das Konto aus Outlook (Mac) lösche und wieder neu anlege, geht alles einwandfrei beim ersten Öffnen oder Speichern von Anhängen aus Mails, um danach wieder dauerhaft in das oben beschriebene fehlerhafte Verhalte zurückzufallen.


    Wer weiß Rat?


    Danke
     
  2. Franz Admin Win User

    Outlook fragt ständig nach Programm zum Öffnen von PDF Dateien

    Wir haben exakt das selbe Problem wie der Threadersteller.

    Win 10 / Office 365 / Outlook 2016

    JPG Dateien sind in der Systemsteuerung mit Irfanview verknüpft, aber Outlook frägt beim Öffnen eines solchen Anhangs erst nach, ob der Anhang geöffnet oder gespeichert werden soll und dann beim Öffnen mit welchem Programm. Man kann sooft wie man will auf
    "immer mit diesem Programm öffnen" klicken, das ist Outlook total egal.

    Viele Grüße

    Franz
  3. TimoHueppop Win User

    Datei öffnen in Office 2016 - direkt ins Dokument

    Hallo

    habe das Problem das verschiedene Excel Dateien nicht geöffnet werden können.

    xls Datei als Email Anhang: Datei beschädigt kann nicht geöffnet werden

    Die Datei auf dem Desktop gespeichert keine Änderung.

    Gleiches File öffnen mit Office 2007 kein Problem

    Office Reparatur schon durchgeführt keine Änderung

    Office Home Business 2016 / Windows 7 upgrade auf 10

    Danke für jeden Tip
  4. Wolf Spohr Win User

    Mailanhänge werden nicht dargestellt!

    Guten Morgen,



    Ich habe es bei mir probiert und folgendes festgestellt.

    Szenario:



    E-Mail mit Anhang erhalten.

    Gehe auf Antworten und der Anhang ist weg, während ich schreibe.

    Gehe ich aber auf Weiterleiten bleibt der Anhang erhalten und kann auf geöffnet werden.

    Outlook 2016 bitte einmal testen ob bei Dir das gleiche passiert.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer.
  5. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Outlook 2016 für Mac: Dateianhänge in einem Kalendereintrag?

    Hallo StephanMarx,

    Das ist nicht eine Begrenzung von Exchange Online, sondern von Office 2016 für Mac. Du kannst Anhänge zu Kalender-Termine im OWA, oder im Outlook für Windows anhängen

    Diese Option kann auch später im Outlook für Mac zur Verfügung stehen. Dafür kannst Du auch Deine persönliche Meinung an die Entwickler
    äußern.

    Bedanke mich für Dein Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. owb Win User

    Datei öffnen in Office 2016 - direkt ins Dokument

    Hallo

    habe das Problem das verschiedene Excel Dateien nicht geöffnet werden können.

    xls Datei als Email Anhang: Datei beschädigt kann nicht geöffnet werden

    Die Datei auf dem Desktop gespeichert keine Änderung.

    Gleiches File öffnen mit Office 2007 kein Problem

    Office Reparatur schon durchgeführt keine Änderung

    Office Home Business 2016 / Windows 7 upgrade auf 10

    Danke für jeden Tip
    habe das gleiche Problem (Office 2016 / Win10) !

    Excel2016 kann xls-Dateien (Excel 97 . . .) nicht öffnen, hängt sich auf.

    Workaround: Datei mit Excel2010 öffnen und als xlsx-Datei speichern
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

große Anhänge kaputt wenn aus Outlook für Mac 2016 geöffnet/gespeichert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

große Anhänge kaputt wenn aus Outlook für Mac 2016 geöffnet/gespeichert - Similar Threads - große Anhänge kaputt

Forum Datum

pdf Änhänge werden in Outlook nicht geöffnet.

pdf Änhänge werden in Outlook nicht geöffnet.: Liebe Comunity,ich kann keine suche von .pdf Anhängen mehr ausführen. Seit Update von Windows11 kann ich keine pdf Anhänge mehr mit Outlook durchsuchen.Habe dann Microsoft Office 2016 auf 64 bit...
Apps 1. Juni 2022

pdf Änhänge werden in Outlook nicht geöffnet.

pdf Änhänge werden in Outlook nicht geöffnet.: Liebe Comunity,ich kann keine suche von .pdf Anhängen mehr ausführen. Seit Update von Windows11 kann ich keine pdf Anhänge mehr mit Outlook durchsuchen.Habe dann Microsoft Office 2016 auf 64 bit...
Games und Spiele 1. Juni 2022

Anhänge aus Outlook können nicht geöffnet werden.

Anhänge aus Outlook können nicht geöffnet werden.: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich kann aus Outlook keine Anhänge getestet mit Word, Excel, Powerpoint und Pdf mehr öffnen. Die entsprechenden Programm melden die Datei sei Fehlerhaft. Wenn...
Microsoft Office 30. Juni 2020

Outlook Anhang Dropdown führt zu doppelt geöffneten Anhängen (Mac)

Outlook Anhang Dropdown führt zu doppelt geöffneten Anhängen (Mac): Bei Klick auf "öffnen" eines Anhanges über das Dropdown Menü einer Datei öffnet sich diese doppelt. Gleichermaßen verhält es sich mit dem Menüpunkt "speichern unter". Es handelt sich um die...
Microsoft Office 30. September 2019

Anhang von Outlook für Mac verschickt kann auf Mac nicht geöffnet werden

Anhang von Outlook für Mac verschickt kann auf Mac nicht geöffnet werden: Ich nutze Outlook für Mac Office 365 (keine Updates verfügbar). Wenn ich eine Mail mit einem Anhang an einen Empfänger schicke, der das Mail Programm Mail auf einem Mac nutzt, dann wird der...
Microsoft Office 16. Januar 2019

Wie kann ich in Outlook 2013 größere Anhänge verschickt?

Wie kann ich in Outlook 2013 größere Anhänge verschickt?: Die maximale Größe für Anhänge liegt wohl erstmal bei 20 MB. Nach der Installation von Outlook bzw. Office 2013 hatte ich einen Registry-Eintrag namens "MaximumAttachmentSize" unter...
Microsoft Office 16. März 2018

Anhang zu gross?

Anhang zu gross?: Guten Tag zusammen ich habe hier ein kleines Problem und hoffe, das mir jemand helfen kann. Vor ca 2 Monaten habe ich testhalber einen größeren Anhang (19,076 MB ZIP-Datei) mit Outlook...
Outlook.com 27. September 2017
große Anhänge kaputt wenn aus Outlook für Mac 2016 geöffnet/gespeichert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.