Gruppe in O365 kann bei Hinzufügen von Gast nicht gespeichert werden

Diskutiere und helfe bei Gruppe in O365 kann bei Hinzufügen von Gast nicht gespeichert werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich versuche einer Gruppe in Office 365 seit einigen Tagen einen Gast hinzuzufügen. Es kommt immer die Fehlermeldung "Gruppe kann derzeit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gunnar Mühlstädt, 23. August 2017.

  1. Gruppe in O365 kann bei Hinzufügen von Gast nicht gespeichert werden


    Hallo,


    ich versuche einer Gruppe in Office 365 seit einigen Tagen einen Gast hinzuzufügen. Es kommt immer die Fehlermeldung "Gruppe kann derzeit nicht gespeichert werden. Versuchen Sie es später erneut."

    Alle Mitglieder innerhalb der Organisation können auf die Gruppe problemlos zugreifen.
     
  2. Georgi T. Win User

    Gruppe in O365 kann bei Hinzufügen von Gast nicht gespeichert werden

    Hallo Gunnar,



    Meinst du mit dem letzten Satz Outlook die Desktopanwendung?



    Siehe hier,
    wähle Outlook 2016 - Add guests to a group. Die zweite Option.



    Bitte teste es auch mit einem anderen Browser über Personen und mit IE, nachdem
    https://outlook.office.com zu den vertrauenswürdigen Seiten hinzugefügt hast.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Gruppe in O365 kann bei Hinzufügen von Gast nicht gespeichert werden

    Hallo Gunnar,

    Kannst du bitte mitteilen um was für eine Gruppe es sich dabei handelt -

    Office 365 Gruppe
    , Kontaktgruppe
    oder
    Sicherheitsgruppe
    .

    Bitte gib auch deine Schritte an, am besten lade einen Screenshot von der Fehlermeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    Gruppe in O365 kann bei Hinzufügen von Gast nicht gespeichert werden

    Hallo Gunnar,



    Danke für die Geduld. Ich habe dir eine
    private Nachricht
    geschickt.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    Gruppe in O365 kann bei Hinzufügen von Gast nicht gespeichert werden

    Hallo Gunnar,



    Danke für die Screenshots. Funktioniert das nur in diese eine Office 365 nicht oder auch in andere?

    Möglicherweise handelt es sich dabei um eine vorübergehende Störung.



    Einen anderen Weg einen Gast einer Office 365 Gruppe hinzufügen, gibt es im Exchange Admin Center.



    Der Gast sollte aber vorher als Kontakt im Exchange Admin Center unter Empfänger / Kontakte hinzugefügt werden.



    Danach kannst du die Gruppe im EAC unter Gruppen bearbeiten (Doppelklick drauf)
    / Mitgliedschaft /

    Mitglieder: + / Kontakt auswählen,
    Hinzufügen, OK.
    Siehe Bild:




    [​IMG]




    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Gunnar Mühlstädt Win User

    Gruppe in O365 kann bei Hinzufügen von Gast nicht gespeichert werden

    Hallo Georgi,

    es ist eine Office 365 Gruppe. Anbei ein paar Screenshots die das Vorgehen erklären.

    Viele Grüße

    Gunnar
    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gruppe in O365 kann bei Hinzufügen von Gast nicht gespeichert werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gruppe in O365 kann bei Hinzufügen von Gast nicht gespeichert werden - Similar Threads - Gruppe O365 Hinzufügen

Forum Datum

Office365 Outlook App: Gruppen - Kann keine Gäste hinzufügen

Office365 Outlook App: Gruppen - Kann keine Gäste hinzufügen: Hallo zusammen,seit fast 3 Wochen haben wir das Problem, dass wir keine Gäste in Office365 Gruppen in der Outlook Windows App hinzufügen können.Seit 2 Wochen hängt schon der MS Support mit drin,...
Microsoft Office 21. September 2021

O365 Gruppe

O365 Gruppe: Hallo, ich habe bereits eine MS-Teams-Gruppe. Nun möchte ich diese als Mailgruppe in Outlook einrichten, damit bei allen Mitgliedern in Outlook dieses Temas-Team auch unter "Gruppen" angezeigt...
Microsoft Office 25. März 2021

o365 gruppenkalender - gäste

o365 gruppenkalender - gäste: wir haben o365gruppen mit gästen eingerichtet. der dazugehörige gruppenkalender soll gemeinsam verwendet werden. was machen wir falsch, wenn dieser nicht von den gästen gesehen werden kann?...
Microsoft Office 9. März 2021

O365 Gruppe mit Teamwebseiteverknüpfen

O365 Gruppe mit Teamwebseiteverknüpfen: Hallo zusammen, ist es möglich eine Office365 Gruppe mit einer bestehenden Teamwebseite im Sharepoint-Online zu verknüpfen?
Microsoft Office 20. November 2020

Gast in Gruppe sieht die Gruppe nicht in Outlook

Gast in Gruppe sieht die Gruppe nicht in Outlook: Hallo, Folgendes großes Problem. Ich nutze Team mit einem Gast als Mitglied. Ich habe alles so eingestellt, dass alle auch Gäste in der Gruppe in Outlook Nachrichten erhalten und auch das...
Microsoft Office 17. Oktober 2020

Gäste hinzufügen

Gäste hinzufügen: Guten Tag Ich möchte meine Klasse auf MS Teams erstellen. Leider kann ich keine Gäste hinzufügen. Wenn ich eine E-Mail Adresse eingebe, erscheint lediglich, dass diese Person nicht gefunden...
Microsoft Office 31. März 2020

Mitglieder in Gruppe hinzufügen

Mitglieder in Gruppe hinzufügen: Hallo Zusammen, wir arbeiten gerade an die Universität an einem Gruppenprojekt. Hierzu benötigen wir eine Office Gruppe. Ich habe bereits in Outlook die Gruppe erstellt. Diese erscheint...
Microsoft Office 24. Februar 2020
Gruppe in O365 kann bei Hinzufügen von Gast nicht gespeichert werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.