Gruppen-Kalender nur in Outlook 2016 nicht sichtbar

Diskutiere und helfe bei Gruppen-Kalender nur in Outlook 2016 nicht sichtbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, wir haben ein sehr merkwürdiges Phänomen. Auf unseren RDS-Arbeitsplätzen (Windows Server 2016) sind zum Großteil die Office 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus Rathke, 18. März 2019.

  1. Gruppen-Kalender nur in Outlook 2016 nicht sichtbar


    Hallo Community,

    wir haben ein sehr merkwürdiges Phänomen.
    Auf unseren RDS-Arbeitsplätzen (Windows Server 2016) sind zum Großteil die Office 365 Gruppen in Outlook nicht sichtbar.
    In meinem Outlook (auf dem RDS) sind die Gruppen komischerweise zu sehen, bei allen anderen Kollegen (ca. 7 Arbeitsplätze) nicht.
    Wir verwenden aktuell die Version 1901 (Build 11231.20174 Klick-und-Los) in einem Office 365 E3 Abo.

    Ich habe schon, wie in dem folgenden Post beschrieben die Einstellungen mit PowerShell überprüft.
    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/o365-gruppen-in-outlook-2016-und-teams/9b5d6b4a-1b30-42e7-9099-d26114780a94

    In Outlook Web sind die Gruppen für alle sichtbar, es liegt also nicht an dieser Einstellung.


    Hinsichtlich der "Cached Mode" Problematik habe ich mal den Cached Mode deaktiviert, auch dann werden die Gruppen nicht angezeigt.

    Auch wenn ich das Profil der betroffenen User lösche und komplett neu anlege, ändert dies nichts - die Gruppen werden im Desktop Client nicht angezeigt.

    Hat jemand noch eine Idee, woran dies liegen könnte?

    Grüße,
    Markus
     
  2. Harrypotter-6 Win User

    Ich kann den Gruppen-Kalender lokal nicht bearbeiten, mit OWA aber schon

    Hallo,

    welche Office Version verwendest Du? "Outlook Gruppen" werden nämlich erst ab Office 2016 unterstützt.

    In Outlook 2016 kann man dann auch die Kalender ganz normal bearbeiten. Diese kann man dort einfach als Kalender aus der GAL hinzu fügen.

    Falls Du ein Office365 Abo mit Office hast, kannst Du Dir Office 2016 bspw. über das ODT 2016 installieren.

    Grüße
  3. 52daa706-54b9-4862-8 Win User

    Kontaktgruppen

    Sorry hab die Infos eben erst gesehen

    Nach der Umstellung von Outlook 2010 (lokal) zu Outlook 365 / 2016 (cloud)

    Nach dem Import der Outlook.pst in das Outlook 365 / 2016 (cloud) wurden die Verteilerlisten im Adressbuch (Kontaktgruppen) in das Postfach Kontakte -> kontakte @ Musterbeispiel.de kopiert /zugriff haben 5 User auf das Postfach die dort Angelegten Verteilergruppen
    / Kontakt gruppen sind im Adressbuch nicht sichtbar

    Diese Importierten Verteilerlisten /Konntacktgruppen sind im persöhnlichen Postfach im Adressbuch nicht sichtbar.

    Wie kann ich die Verteilerlisten aus Outlook 2010 / als Kontakgruppen in Outlook 365 / 2016 (cloud) in die Adressliste integrieren.
  4. 52daa706-54b9-4862-8 Win User

    Kontaktgruppen

    Sorry hab die Infos eben erst gesehen

    Nach der Umstellung von Outlook 2010 (lokal) zu Outlook 365 / 2016 (cloud)

    Nach dem Import der Outlook.pst in das Outlook 365 / 2016 (cloud) wurden die Verteilerlisten im Adressbuch (Kontaktgruppen) in das Postfach Kontakte -> kontakte @ Musterbeispiel.de kopiert /zugriff haben 5 User auf das Postfach die dort Angelegten Verteilergruppen
    / Kontakt gruppen sind im Adressbuch nicht sichtbar

    Diese Importierten Verteilerlisten /Konntacktgruppen sind im persöhnlichen Postfach im Adressbuch nicht sichtbar.

    Wie kann ich die Verteilerlisten aus Outlook 2010 / als Kontakgruppen in Outlook 365 / 2016 (cloud) in die Adressliste integrieren.
  5. Gerd Heisz Win User

    In Web Office365 angelegte Gruppen sind nicht in Desktop Outlook sichtbar

    Bei einer Kollegin ist die Situation die gleiche: auch bei ihr ist die Gruppe im Online-Outlook sichtbar aber nicht im Desktop-Outlook.
  6. Alexandar Petrov Win User

    Office365: Eigene Termine in Gruppenkalender -> Warum?

    Hallo Karin,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wie hast du den Gruppen Kalender genau aufgemacht? Wurde deinen eigenen Kalender dabei abgewählt, sodass nur den Gruppen Kalender angezeigt wird? Wenn man einen Termin im eigenen Kalender erstellt,
    wird diesen nicht in dem Gruppenkalender sichtbar sein. Wenn man aber den Termin im Gruppenkalender erstellt, wird den von allen Mitgliedern sichtbar sein. Man kann momentan keine Lise Berechtigungen erteilen
    und alle Mitglieder haben gleiche Berechtigungen. Diese Verbesserungsidee wurde bereits im UserVoice vorgeschlagen
    und man kann gern zustimmen und kommentieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gruppen-Kalender nur in Outlook 2016 nicht sichtbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gruppen-Kalender nur in Outlook 2016 nicht sichtbar - Similar Threads - Gruppen Kalender Outlook

Forum Datum

Wechseln Sie in Outlook zum Kalender der Gruppe - wo ist die Gruppe?

Wechseln Sie in Outlook zum Kalender der Gruppe - wo ist die Gruppe?: Guten Tag,Ich habe heute in Teams eine Gruppe erstellt und möchte auf dem dazugehörigen Sharepoint eine Websiteseite erstellen mit integriertem Kalender.Wenn ich den Webpart "Gruppenkalender"...
Microsoft Office 11. August 2021

Gruppen in Office 365 nicht sichtbar

Gruppen in Office 365 nicht sichtbar: Hallo, wir arbeiten bereits seit einiger Zeit mit MS Teams und den sich daraus ergebenden Gruppen im 365. Die sich ergebenden Gruppenemails verwenden wir zur internen Kommunikation. Bisher alles...
Microsoft Office 10. August 2021

Gruppen in Planner nicht sichtbar

Gruppen in Planner nicht sichtbar: Schönen Guten Tag, Ich habe folgendes Problem. Für unser Unternehmen habe ich in Teams mehrere Gruppen+Kanäle hinzugefügt. Nun wollte ich auch für die einzelnen Gruppen einen Plan anlegen....
Microsoft Office 20. März 2020

Kontakte und Kalender aus Outlook 2016 auf iPhone sichtbar machen

Kontakte und Kalender aus Outlook 2016 auf iPhone sichtbar machen: Ich nutze Outlook 2016 für meine geschäftliches (eigene Domain) Email-Konto. Es ist als IMAP angelegt. Ich habe es geschafft, dass Emails auf meinem iPhone angezeigt werden und ich von dort welche...
Microsoft Office 30. September 2017

Kontakte und Kalender aus Outlook 2016 auf iPhone sichtbar machen

Kontakte und Kalender aus Outlook 2016 auf iPhone sichtbar machen: Ich nutze Outlook 2016 für meine geschäftliches (eigene Domain) Email-Konto. Es ist als IMAP angelegt. Ich habe es geschafft, dass Emails auf meinem iPhone angezeigt werden und ich von dort welche...
Outlook.com 30. September 2017

Teams in der Outlook-Gruppe und Kalender

Teams in der Outlook-Gruppe und Kalender: Hallo, in Outlook werden die Teams unter Gruppen angelegt. Dort sieht man die Einladungen zu einer Besprechung etc. aber ich verstehe den Kalender nicht. Im Kalender stehen Termine von den...
Microsoft Office 11. Juli 2017

Gruppe: Kalender: Sichtbarkeit von Terminen erhöhen

Gruppe: Kalender: Sichtbarkeit von Terminen erhöhen: Hallo, wir haben in Office365 eine Office365-Gruppe angelegt und mehrere Benutzer hinzugefügt. Den Kalender der Gruppe kann ich in Outlook 2016 als freigegebenen Kalender anzeigen. Das ist sehr...
Microsoft Office 22. Februar 2017
Gruppen-Kalender nur in Outlook 2016 nicht sichtbar solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook 365 postfach gruppe nicht angezeigt

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.