Gruppen

Diskutiere und helfe bei Gruppen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; hallo, gibt es denn keine Möglichkeit in Windows Mail (außer online) oder der Kontakte App Kontaktegruppen zu erstellen. Außerdem lassen sich die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von RH58, 24. Dezember 2018.

  1. RH58
    RH58 Gast

    Gruppen


    hallo,

    gibt es denn keine Möglichkeit in Windows Mail (außer online) oder der Kontakte App Kontaktegruppen zu erstellen.

    Außerdem lassen sich die Kontakte nicht mehr nach Name sortieren...
     
  2. Carsten G. Win User

    Gruppen

    Hallo nuriafernandezcampos,



    vielen Dank für Ihre Anfrage. Um Gruppen zu verwalten, gehen Sie bitte zunächst auf den kleinen Pfeil neben dem Wort "Outlook". Gehen Sie dann zu "Kontakten". In "Kontakte" gehen Sie bitte auf "Verwalten" und dann auf Gruppe verwalten, um eine neue Gruppe
    hinzuzufügen. Um einen Kontakt einer Gruppe hinzuzufügen, klicken Sie zunächts links auf den Kontakt, gehen Sie dann zu "Gruppen" und "Hinzufügen zu" . Um einen Kontakt aus einer Gruppe zu entfernen, Klicken Sie auf den Kontakt. Gehen Sie dann auf "Gruppen"
    und Entfernen Sie das Häkchen in der Box der bestimmten Gruppe.



    Mit freundlichem Gruss,



    Carsten
  3. Peter.Star Win User

    Wie kann ich bei der Kontaktliste Gruppen bearbeitzen ?

    Wenn du einen Kontakt markierst, erscheint oben in der roten Leiste "Gruppen" neben Bearbeiten und Löschen. Klicke darauf hake die Gruppe an die dem Kontakt zugeordnet werden soll und dann Anwenden. Du fügst nicht Gruppen neue Mitglieder zu sondern Mitglieder
    in eine Gruppe. Erst den oder die Kontakte markieren (Häkchen setzen) und dann Gruppe aufrufen Gruppe wählen und Anwenden
  4. Christian_Sa Win User

    wo sind "Gruppen" bei Kontakte

    Hallo Christia,



    vielen Dank das Sie sich an das Microsoft Forum gewandt haben.

    Gerne sind wir Ihnen bei Ihrer Frage bezüglich der Kontakte behilflich.



    Wenn Sie eine Gruppe erstellt haben wird der Gruppenname, der Anfangsbuchstabe der Gruppe in Ihren Kontakten geführt. Da heißt wenn z.B. die Gruppe Himmel heißt, wird Sie in "H" gelistet.



    Wenn Sie versuchen z.B. Gruppen zu erstellen und Sie wollen eine Person hinzufügen bzw. löschen gehen Sie bitte wie folgt vor:



    Markieren Sie einen bzw. mehrere Kontakte durch anklicken oder Haken setzen, dann klicken Sie oben im Balken auf
    „Als Gruppe speichern“ benennen Sie nun bitte diese Gruppe. Damit haben Sie eine Gruppe erstellt.



    Wenn Sie nun eine Person aus der Gruppe löschen wollen, Gehen Sie bitte wie folgt vor. Schauen Sie bitte nach dem Gruppennamen in der linken Spalte. Wenn Sie auf die Gruppe klicken werden die Personen angezeigt die sich
    in dieser Gruppe befinden. Neben den Personen finden Sie ein graues X. Wenn Sie darauf klicken werden diese Personen aus Ihrer Gruppe entfernt.



    Wenn Sie in eine bestehende Gruppe einen Kontakt hinzufügen möchten können Sie dies wie folgt tun. Klicken Sie bitte auf den Gruppen Namen, damit öffnet sich die Gruppe. Klicken Sie dann bitte auf Bearbeiten und wählen Sie
    das Feld „Mitglied hinzufügen“ und schreiben Sie bitte den Namen rein. Damit fügen Sie Mitglieder hinzu.



    Sollte dies nicht Ihr Problem gelöst haben, so sagen Sie uns bitte Bescheid.



    Beste Grüße,

    Christian
  5. JensWolf917 Win User

    Outlook 2016 Kontaktgruppen in Exchange / ActiveSync

    Hallo elch26,

    stimmt, die Gruppen werden mit Windows Live Mail wunderbar syncronisiert.

    Auch das Anlegen und Ändern der Gruppen.

    Jetzt habe ich aber Outlook 2016, und dies "kann" die Gruppen nicht mehr anzeigen,

    somit ist auch ein senden an die Gruppen unmöglich.
  6. Christian_Sa Win User

    warum sind die gruppen bei meinen kontakten nicht mehr gebündelt sondern alphabetisch zwischen den einzelnen kontakten eingereiht?

    Hallo Helga,



    haben Sie herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Wie ich sehe, möchten Sie Ihre Gruppen bearbeiten und wir möchte natürlich nicht das Sie Zeit verschenken.



    Falls Sie eine Person aus einer Gruppe entfernen
    bzw. hinzufügen möchten, verfahren Sie bitte folgendermaßen:

    Markieren Sie einen bzw. mehrere Kontakte durch anklicken oder Haken setzen, dann klicken Sie oben im Balken auf
    „Als Gruppe speichern“ benennen Sie nun bitte diese Gruppe. Damit haben Sie eine Gruppe erstellt.



    Wenn Sie nun eine Person aus der Gruppe löschen wollen, Gehen Sie bitte wie folgt vor. Schauen Sie bitte nach dem Gruppennamen in der linken Spalte. Wenn Sie auf die Gruppe klicken werden die Personen angezeigt die sich
    in dieser Gruppe befinden. Neben den Personen finden Sie ein graues X. Wenn Sie darauf klicken werden diese Personen aus Ihrer Gruppe entfernt.



    Wenn Sie in eine bestehende Gruppe einen Kontakt hinzufügen möchten können Sie dies wie folgt tun. Klicken Sie bitte auf den Gruppen Namen, damit öffnet sich die Gruppe. Klicken Sie dann bitte auf Bearbeiten und wählen Sie
    das Feld „Mitglied hinzufügen“ und schreiben Sie bitte den Namen rein. Damit fügen Sie Mitglieder hinzu.



    Sollte dies nicht Ihr Problem gelöst haben, so sagen Sie uns bitte Bescheid.



    Beste Grüße,

    Christian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gruppen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Gruppen - Similar Threads - Gruppen

Forum Datum

Kann ich mein Outlookkalender mit einer gruppe teilen?

Kann ich mein Outlookkalender mit einer gruppe teilen?: Hallo zusammenIch wollte im Outlook 365 bei meinem Kalender unter Berechtigungen die Gruppe GL beinhaltet 10 User hinzufügen=> Folgende Fehlerdung kommt:Besten Dank im Voraus für Eure...
Outlook.com Mittwoch um 17:12 Uhr

Sharepoint Gruppen - Mitglieder für andere nicht einsehbar

Sharepoint Gruppen - Mitglieder für andere nicht einsehbar: Hallo, wir möchten gerne einen Sharepoint für unsere Händler als Zentrale Anlaufstelle erstellen um einfacher mit ihren Dokumenten zu arbeiten und nicht ständig diese große Email Flut zu haben....
Microsoft Office Mittwoch um 16:32 Uhr

Warum geht das verschieben von Mails innerhalb von Unterordnern in einer Office365 Gruppe...

Warum geht das verschieben von Mails innerhalb von Unterordnern in einer Office365 Gruppe...: Seit heute 15.4.2024 scheint das Verschieben von Mails innerhalb von Unterordnen in einer O365 Gruppe nicht mehr zu funktionieren. Dies hat bisher nur in Webmail Outlook online und auf der mobilen...
Microsoft Office Montag um 17:12 Uhr

Kalender Gruppen können in lokaler App nicht entfernt oder ausgeblendet werden

Kalender Gruppen können in lokaler App nicht entfernt oder ausgeblendet werden: Hallo zusammen, ich hatte mal einen Windows Rechner und das passende o365 Office Paket, dort hatte ich Kalendergruppen angelegt. Ich bin vor einem halben Jahr auf einen Mac umgestiegen und es...
Outlook.com 12. April 2024

Bei einem Gruppenmitglied wird im Desktop-Outlook keine Option "Gruppen" angezeigt

Bei einem Gruppenmitglied wird im Desktop-Outlook keine Option "Gruppen" angezeigt: Bei einem Gruppenmitglied wird im Outlook keine Option "Gruppen" angezeigt. So kann das Gruppenmitglied nicht auf den Gruppenkalender zugreifen. Es bekam zwar Emails, dass es der Gruppe...
Outlook.com 11. April 2024

Gibt es aktuell Probleme mit der Bearbeitung von Gruppen? @groups.outlook.com

Gibt es aktuell Probleme mit der Bearbeitung von Gruppen? @groups.outlook.com: Ich wollte am Wochenende eine Gruppe anlegen. Ging augenscheinlich auch fehlerfrei, aber danach war keine Gruppe zu sehen. Weder über outlook.com noch in der klassischen Outlook App unter...
Outlook.com 9. April 2024

Outlook Gruppen nicht richtig angezeigt bzw. gelöscht Desktop

Outlook Gruppen nicht richtig angezeigt bzw. gelöscht Desktop: Hallo zusammen,ich möchte mit meiner Partnerin gerne einen gemeinsamen Kalender pflegen. Dafür wollte ich eine Gruppe in Outlook erstellen und dort den Kalender nutzen. Leider kann ich Inhalte...
Outlook.com 18. März 2024
Gruppen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.