Gruppenberechtigung auf freigegebene Postfächer

Diskutiere und helfe bei Gruppenberechtigung auf freigegebene Postfächer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, im Unternehmen nutzen wir ca. 60 freigegebene Postfächer. Nun wollte ich, dass ich eine E-Mail-aktivierte Sicherheits Gruppe mit den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StephanOede, 9. Mai 2018.

  1. Gruppenberechtigung auf freigegebene Postfächer


    Hallo,

    im Unternehmen nutzen wir ca. 60 freigegebene Postfächer.


    Nun wollte ich, dass ich eine E-Mail-aktivierte Sicherheits Gruppe mit den Mitgliedern auf diese Postfächer berechtige.


    Soweit erst mal kein Problem.



    Vorher waren die Benutzer einzeln berechtigt, jedoch möchte ich das über Gruppen steuern.

    Es hat immer in Outlook funktioniert, dass der Benutzer dann das Postfach automatisch gemappt bekommt.


    Wenn ich die E-Mail-aktivierte Sicherheitgruppe verwende, mappt Outlook das Postfach nicht automatisch.


    Hat dort jemand Erfahrung?

    Macht es Sinn Gruppen auf freigegebene Postfächer zu berechtigen?


    Viele Grüße

    Stephan
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Gruppenberechtigung auf freigegebene Postfächer

    Hallo Stephan,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Die automatische Zuordnung funktioniert für Postfach-Objekte und keine Gruppen. Wenn du das freigegebenes Postfach automatisch im Outlook haben willst, fügen bitte die Benutzer einzeln zum freigegebenen Postfach hinzu.
    Sonst kann man das freigegebenes Postfach einfach manuell im Outlook addieren. Alternativ kann man auch

    PowerShell
    verwenden.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. ChristianReske Win User

    Suche und Delve funktionieren nicht im OneDrive for Business

    Hallo Herr Taskov,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Ausführungen zur Beseitigung des Problems. Ich habe Ihre Anwweisungen befolgt und die Indices jeweils neu erstellt. Leider führte auch dies nicht zum gewünschten Erfolg. Bei der Betrachtung der Ordner ist mir jedoch
    aufgefallen, dass es sowohl eine Gruppenberechtigung als auch eine Einzelberechtigung für ein und denselben Ordner gibt. Die betroffene Person ist jedoch Mitglied in der Gruppe für die der/die Ordner freigegeben sind. Werden ggf. die Gruppeneinstellungen durch
    die Einzelberechtigungen überschrieben?

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung(en)
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Aus Freigabe Postfächern einen Skype for Business Einladungn starten

    Hallo Manfred,



    Ich habe mit einem freigegebenen Postfach getestet und es funktioniert nicht und bekomme die gleiche Fehlermeldungen wir bei dir. Die Frage ist, ob bei dieses Postfach von Anfang an ein freigegebenes Postfach war oder ein Benutzerpostfach, die dann zu einem
    freigegebenen Postfach transformiert wurde.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. SatoRene Win User

    Exchange online: Verteilergruppe als Raumlist sichtbar fuer eine Usergruppe in Outlook

    Ja sehr gern, ich finde keine passenden Anleitung, insbesondere suche ich nach Shell Kommandos fuer Exchange Onine zur Eingabe, da ich die Berechtigungen setzten muss.

    Davor habe ich aber eine Frage: Ziel ist es ja die Berechtigungen fuer eine Raumliste zu erteilen. Fuer die Raumliste wird also ein extra Adressbuch benoetigt, das habe ich nun verstanden. Das Adressbuch wiederum muss mit Gruppenberechtigungen versehen werden,
    damit nur die eine Abteilung Zugriff auf das Adressbuch hat.

    Wird das Adressbuch im Outlook unter der Raumlist dargestellt oder nicht?

    Die Gruppenberechtigungen liegen alle in unserem Active Directory! Kann ich trotzdem mit Exchange Online die Gruppenberechtigungen von AD zuweisen?

    Wenn das funktioniert, benoetige ich nur etwas Unterstuetzung fuer die PowerShell Kommandos. Ein paar Beispiele wuerden mir da schon helfen.
  6. Maic Bleßmann Win User

    Office 365 Business und weitere E-Mail Postfächer

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für Deine Antwort. Das mit den freigegebenen Postfächern klappt jetzt auch soweit.

    Jetzt habe ich aber das nächste Problem.

    Wie kann ich ein freigegebenes Postfach in einem Mailprogramm (Client - nicht Outlook) nutzen?

    Ich bekomme das freigegebene Postfach nicht in meinem Mailclient angelegt.

    Gruß

    Maic
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gruppenberechtigung auf freigegebene Postfächer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gruppenberechtigung auf freigegebene Postfächer - Similar Threads - Gruppenberechtigung freigegebene Postfächer

Forum Datum

Mail aus freigegeben Postfach landet in 'Gesendet' des freigegebenen Postfachs und des...

Mail aus freigegeben Postfach landet in 'Gesendet' des freigegebenen Postfachs und des...: Hierzu gab es schon mal einen Thread, der ist aber ohne ersichtliche Lösung im Diskussionsverlauf mittlerweile gesperrt.Das Problem tritt auf bei folgenden verwendeten Produkten.MS365...
Outlook.com 28. Juli 2023

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Mahlzeit,ich habe im Exchange Admin Center ein freigegebenes Postfach mit der Adresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" erstellt.Ich will jetzt, wenn ich bei...
Microsoft Office 1. Dezember 2021

Freigegebenes Postfach nur mit Kalender, ohne Postfach

Freigegebenes Postfach nur mit Kalender, ohne Postfach: Hallo, ich möchte für ein eine Mitarbeiterzahl von etwa 35 Leuten Office 365 einrichten. Das hat soweit alles geklappt. Nun soll es einen Firmenkalender geben, auf den jeder Mitarbeiter Zugriff...
Microsoft Office 24. August 2020

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bezüglich einem freigegebenen Postfach. Ich habe mir die Berechtigungen geholt und auch in meinem Outlook 365 Business eingetragen, so dass ich das Postfach...
Microsoft Office 6. Februar 2020

Freigegebene Postfächer

Freigegebene Postfächer: Hallo, nachdem ich in meinem Unternehmen mehrere Domains mit Office 365 mit mehreren Teams nutze würde ich gerne für jedes Team ein freigegebenes Postfach einrichten und nutzen. z.B.: *** Die...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Hallo zusammen, ich habe in unserer Firma freigegebene Postfächer eingerichtet (info@, service@, archiv@ etc.) Mein Wunsch: Sobald ich in mich in meinem Account anmelde (egal ob über Outlook...
Microsoft Office 5. Mai 2017

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Wir haben In der Admin Console im Office365 Freigegebene Postfächer eingerichtet. z.B für Info@.... Bei den User die Zugrif auf das Postfach bekommen wird auch links in der Leiste das...
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Gruppenberechtigung auf freigegebene Postfächer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.