Gruppenbesitzer im Outlook 2016 keine Berechtigungen

Diskutiere und helfe bei Gruppenbesitzer im Outlook 2016 keine Berechtigungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bin noch recht neu bei Office 365 und probiere gerade diverse Dinge aus. Unter anderem habe ich eine Gruppe erstellt mit einem Mailpostfach.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fragesteller_NDS, 16. August 2018.

  1. Gruppenbesitzer im Outlook 2016 keine Berechtigungen


    Hallo,

    bin noch recht neu bei Office 365 und probiere gerade diverse Dinge aus. Unter anderem habe ich eine Gruppe erstellt mit einem Mailpostfach. Ich bin auch entsprechend der Gruppenbesitzer und kann im OWA Mails/Unterhaltungen normal löschen. Im Outlook 2016 bekomme ich hingegen die Fehlermeldung, dass ich nicht die entsprechenden Berechtigungen dazu besitze um den Vorgang auszuführen.


    Muss ich dort etwas beachten oder umstellen?


    [​IMG]


    Outlook Version ist: Microsoft Office Standard 2016 Build: 16.0.4639.1000 32Bit
     
  2. Georgi T. Win User

    Gruppenbesitzer im Outlook 2016 keine Berechtigungen

    Hallo,



    Bitte bestätige durch Screenshots, dass du in Outlook 2016:



    1. als Besitzer der Office 365 Gruppe fungierst.
    Öffne die Gruppe, gehe auf
    Start / Gruppeneinstellungen /
    Gruppe bearbeiten. Siehe Bild:


    [​IMG]




    2. Mitglieder hinzufügen kannst. Gehe auf
    Start / Gruppeneinstellungen /
    Mitglieder hinzufügen.


    [​IMG]




    Bilder können mit dieser Option hochgeladen werden:


    [​IMG]


    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Wolf Spohr Win User

    Gruppenbesitzer im Outlook 2016 keine Berechtigungen

    Guten Tag,



    Wieviel Zeit ist denn vergangen zwischen der Erstellung und dem Test?

    Es kann bis zu 24 Std. dauern bis diese Funktionen in Outlook zu Verfügung stehen.



    Hier noch einiges Grundlegendes zu Gruppen.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Fragesteller_NDS Win User

    Gruppenbesitzer im Outlook 2016 keine Berechtigungen

    Hallo Herr Spohr,

    die Gruppen bestehen schon seit Wochen.

    Auch bei neuerstellten Gruppen funktioniert das Löschen der Unterhaltungen aus Outlook nicht. Aus OWA/Outlook APP funktioniert das ohne Probleme.
  5. Georgi T. Win User

    Gruppenbesitzer im Outlook 2016 keine Berechtigungen

    Hallo,



    Danke für die Screenshots. Ich sehe, dass die Office Version nicht die aktuellste ist. Bitte

    führe einen Update von Office
    durch, da wir stehts mit der aktuellsten Version arbeiten sollten.



    Wenn das keine Besserung bringt, bitte schicke mir die Screenshots
    unbearbeitet
    in
    einer privaten Nachricht
    , deinen UPN, sowie die Ausgabe vom Befehl
    Get-UnifiedGroup -Identity "NamederO365Gruppe" | Format-List.



    Natürlich sollte NamederO365Gruppe entsprechen ersetzt werden.



    Der Befehl sollte im PowerShell (vom Exchange Administrator) wie folgt ausgeführt werden:



    Hier ist der Artikel - "Herstellen einer Verbindung mit Exchange Online mithilfe der Remote-PowerShell".



    Starte Windows PowerShell als Administrator.




    [​IMG]




    Gib einen nach dem anderen folgende Befehle ein:



    Set-ExecutionPolicy Unrestricted



    $UserCredential = Get-Credential



    $Session = New-PSSession -ConfigurationName Microsoft.Exchange -ConnectionUri
    https://outlook.office365.com/powershell-liveid/ -Credential $UserCredential -Authentication Basic -AllowRedirection



    Import-PSSession $Session



    Get-UnifiedGroup -Identity "NamederO365Gruppe" | Format-List





    Kopiere die Ausgabe und schicke sie mir als eine txt-Datei in der privaten Nachricht. Ich werde dir eine PN senden, auf die du antworten kannst.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. Fragesteller_NDS Win User

    Gruppenbesitzer im Outlook 2016 keine Berechtigungen


    [​IMG]



    [​IMG]

    [​IMG]


    In Outlook heißt es Admin anstatt Besitzer bei mir.

    Mitglieder können hinzugefügt werden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gruppenbesitzer im Outlook 2016 keine Berechtigungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gruppenbesitzer im Outlook 2016 keine Berechtigungen - Similar Threads - Gruppenbesitzer Outlook 2016

Forum Datum

Outlook 2016 Kalenderfreigabe keine Berechtigung

Outlook 2016 Kalenderfreigabe keine Berechtigung: Hallo, habe an einem Client PC folgendes Problem: es können keine Kalendereinträge für freigegebene Kalender erstellt werden obwohl die Berechtigung am Server gesetzt ist. ich habe bereits...
Microsoft Office 22. April 2021

Outlook Gruppenkalender: Einträge des Gruppenbesitzers für andere User nicht sichtbar.

Outlook Gruppenkalender: Einträge des Gruppenbesitzers für andere User nicht sichtbar.: Hallo, ich habe für mich und meine Kollegen einen neuen Gruppenkalender erstellt, gelte also als "Besitzer". Komischerweise können andere Gruppenmitglieder von mir veranlasste Einträge im...
Microsoft Office 16. April 2020

Berechtigung von Unterordnern in Outlook 2016 (Vererbung)

Berechtigung von Unterordnern in Outlook 2016 (Vererbung): Sehr geehrte Damen und Herren, wie kann ein User in Outlook eine Hierarchie von Unterordnern, z.B. Kontaktordner (50 Ordner, bis zu drei Ebenen) an Kollegen berechtigen, sodass die Unterordner...
Microsoft Office 23. Mai 2018

Gruppenbesitzer im Office 2016 keine Berechtigungen

Gruppenbesitzer im Office 2016 keine Berechtigungen: Hallo zusammen, bin noch recht neu bei Office 365 und probiere gerade diverse Dinge aus. Unter anderem habe ich eine Gruppe erstellt mit einem Mailpostfach. Ich bin auch entsprechend der...
Microsoft Office 29. Dezember 2017

Hochladen von Dateien nur für Gruppenbesitzer

Hochladen von Dateien nur für Gruppenbesitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, wenn Kollegen sich bei Office 365 anmelden, auf E-Mail und dann in eine Gruppe klicken und dann auf Dateien klicken, dann haben sie die Möglichkeit, neue Dateien...
Microsoft Office 19. November 2017

Keine Berechtigung von Familienkalender in Outlook 2016?

Keine Berechtigung von Familienkalender in Outlook 2016?: Hallo zusammen. Ich wollte heute den Familienkalender in Outlook 2016 nutzen. Jedoch meint Outlook, dass ich keine Berechtigung dafür habe. In der Kalender-App unter Android und auch in der...
Microsoft Office 21. April 2017

Keine Berechtigung von Familienkalender in Outlook 2016?

Keine Berechtigung von Familienkalender in Outlook 2016?: Hallo zusammen. Ich wollte heute den Familienkalender in Outlook 2016 nutzen. Jedoch meint Outlook, dass ich keine Berechtigung dafür habe. In der Kalender-App unter Android und auch in der...
Outlook.com 21. April 2017
Gruppenbesitzer im Outlook 2016 keine Berechtigungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.