Gruppenbesitzer im Outlook 2016 keine Berechtigungen

Diskutiere und helfe bei Gruppenbesitzer im Outlook 2016 keine Berechtigungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bin noch recht neu bei Office 365 und probiere gerade diverse Dinge aus. Unter anderem habe ich eine Gruppe erstellt mit einem Mailpostfach.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fragesteller_NDS, 16. August 2018.

  1. Gruppenbesitzer im Outlook 2016 keine Berechtigungen


    Hallo,

    bin noch recht neu bei Office 365 und probiere gerade diverse Dinge aus. Unter anderem habe ich eine Gruppe erstellt mit einem Mailpostfach. Ich bin auch entsprechend der Gruppenbesitzer und kann im OWA Mails/Unterhaltungen normal löschen. Im Outlook 2016 bekomme ich hingegen die Fehlermeldung, dass ich nicht die entsprechenden Berechtigungen dazu besitze um den Vorgang auszuführen.


    Muss ich dort etwas beachten oder umstellen?


    [​IMG]


    Outlook Version ist: Microsoft Office Standard 2016 Build: 16.0.4639.1000 32Bit
     
  2. Georgi T. Win User

    Gruppenbesitzer im Outlook 2016 keine Berechtigungen

    Hallo,



    Bitte bestätige durch Screenshots, dass du in Outlook 2016:



    1. als Besitzer der Office 365 Gruppe fungierst.
    Öffne die Gruppe, gehe auf
    Start / Gruppeneinstellungen /
    Gruppe bearbeiten. Siehe Bild:


    [​IMG]




    2. Mitglieder hinzufügen kannst. Gehe auf
    Start / Gruppeneinstellungen /
    Mitglieder hinzufügen.


    [​IMG]




    Bilder können mit dieser Option hochgeladen werden:


    [​IMG]


    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Wolf Spohr Win User

    Gruppenbesitzer im Outlook 2016 keine Berechtigungen

    Guten Tag,



    Wieviel Zeit ist denn vergangen zwischen der Erstellung und dem Test?

    Es kann bis zu 24 Std. dauern bis diese Funktionen in Outlook zu Verfügung stehen.



    Hier noch einiges Grundlegendes zu Gruppen.