Gruppenchat Umlaute im Namen werden nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Gruppenchat Umlaute im Namen werden nicht angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Bei Gruppenchats/Chaträumen werden im Chatfenster beim Namen des Autors eines Beitrags Umlaute/Accents/ß nicht richtig angezeigt falls man... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pe_Be, 3. Juli 2017.

  1. Pe_Be
    Pe_Be Gast

    Gruppenchat Umlaute im Namen werden nicht angezeigt


    Hallo,


    Bei Gruppenchats/Chaträumen werden im Chatfenster beim Namen des Autors eines Beitrags Umlaute/Accents/ß nicht richtig angezeigt falls man selbst eine andere System Locale nutzt (Japanisch/Russisch). Stattdessen stehen Platzhalter wie 'Ren° B°cker' an den Beiträgen. Umgekehrt werden z.B. japanische Namen mit englischer System Locale nicht richtig angezeigt.

    Das Ändern der System Locale ist bei uns leider nicht ohne Weiteres möglich, da andere Anwendungen davon abhängen.


    Interessanterweise werden die Namen während des Schreibens richtig angezeigt, z.B. "René Bäcker is typing..."


    Wir nutzen Office 365 deferred channel (getested Versionen 1701 - 7766.2092 und 1609 - 7369.2139)


    Gibt es eine Einstellung um den Zeichensatz für den Namen zu erweitern? Leider habe ich dazu nichts gefunden.


    Vielen Dank
     
  2. Pe_Be Win User

    Gruppenchat Umlaute im Namen werden nicht angezeigt

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für die Antwort, hier ein Screenshot.
    [​IMG]
  3. Alexandar Petrov Win User

    Gruppenchat Umlaute im Namen werden nicht angezeigt

    Hallo Pe_Be,

    würdest du bitte einen Screenshot zuschicken, sodass ich deine Angelegenheit besser verstehen kann.

    Wurdest du bitte ausprobieren, ob das Problem mit einer neueren Version von Office auch zu beobachten ist. Du kannst für einen betroffenen Benutzer die Office Update Kanal auf

    First-Release
    umstellen und nach dem Update erneut ausprobieren.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  4. Alexandar Petrov Win User

    Gruppenchat Umlaute im Namen werden nicht angezeigt

    Hallo Pe_Be,



    danke für die Geduld.



    Erstelle am besten eine Support-Anfrage von dem Office 365 Portal. Deine Angelegenheit wird am besten auf Remote-Verbindung analysiert.




    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Dan_Av Win User

    Outlook 2016 - Rechtsklick - senden an Email-Empfänger funktioniert bei Dateien mit Umlauten oder Dateipfaden mit Umlauten nicht

    Hallo Community,

    System: Windows 7 Professionell mit Outlook 2016

    Outlook 32-bit Version 16.0.4405.1000

    Ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich eine Datei, welche im Namen ein Umlaut hat, mit Rechtsklick-senden an-Email-Empfänger versenden möchte, dann wird keine Email geöffnet.

    Das gleiche Problem besteht, wenn eine Datei zum Beispiel auf dem Desktop liegt und der Benutzer in seinem Namen ein Umlaut hat, dann ist im Dateipfad ein Umlaut enthalten.

    Wie kann ich das lösen, ohne auf Umlaute verzichten zu müssen?

    Vielen Dank im voraus.

    P.S. Das selbe tritt auch bei der 64-bit Version auf.

    - In das Office Forum verschoben -
    Wir haben das Problem unseren Experten weitergeleitet, sobald wir etwas wissen, werden wir uns erneut bei euch melden.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Umlaute werden nicht angezeigt

    Hört sich nach falschem Tastaturlayout an. Ändere mal auf DEU.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gruppenchat Umlaute im Namen werden nicht angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gruppenchat Umlaute im Namen werden nicht angezeigt - Similar Threads - Gruppenchat Umlaute Namen

Forum Datum

Angezeigte Namen

Angezeigte Namen: ich habe 2 Mailadressen und möchte bei einer davon nicht meinen vollen Namen anzeigen lassen, nur den Vornamen. Geht das?Wie kann ich das einrichten?Oder geht das bei Outlook nicht, muss die...
Outlook.com 31. März 2022

Umlaute in OneNote werden nicht angezeigt

Umlaute in OneNote werden nicht angezeigt: Hallo, mir werden leider die Umlaute ÄÖÜ in OneNote nicht angezeigt Wenn ich diese als Großbuchtstaben verwenden möchteKann mir jemand helfen?Vielen Dank
Microsoft Office 17. Mai 2021

Gruppenchat in Microsoft Teams

Gruppenchat in Microsoft Teams: Hallo, ist es möglich bei einem Gruppenchat mit über 28 Personen die Bildschirmübertragung zu starten?
Microsoft Office 17. März 2020

Die Umlaute werden bei Outlook Heute nicht richtig angezeigt.

Die Umlaute werden bei Outlook Heute nicht richtig angezeigt.: Die Umlaute werden bei Outlook Heute nicht richtig angezeigt. Auf einem anderen PC schon. Wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 7. September 2018

Angezeigter Name Outlook

Angezeigter Name Outlook: Hallo. Ich habe einen neuen Nachnamen und möchte nun, dass dieser angezeigt wird wenn ich eine E-Mail versende. Wo kann ich das einstellen? Ich nutze Outlook mit einem Exchange-Konto. Die...
Outlook.com 27. Mai 2018

Outlook.com und Android Kalender Synchronisation mit Umlaut im Namen

Outlook.com und Android Kalender Synchronisation mit Umlaut im Namen: Hallo, ich besitze einen Outlook.com Account, mit dem ich meine Kontakte und Termine verwalte, und ein Android Mobiltelefon, auf dem ich die Google Kalender App benutze, um diese Termine...
Outlook.com 13. November 2017

OFFICE 2016: Umlaute werden nicht oder 'komisch' angezeigt

OFFICE 2016: Umlaute werden nicht oder 'komisch' angezeigt: Hallo, seit ich OFFICE 2016 installiert habe, habe ich Probleme bei der Darstellung von Umlauten: Beispiel Outlook: Ich erhalte Mails, bei denen es einen Platzhalter für den Umlaut...
Microsoft Office 4. November 2016
Gruppenchat Umlaute im Namen werden nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.