Gruppierung Bildbeschriftung

Diskutiere und helfe bei Gruppierung Bildbeschriftung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich kann auf Windows in Word 365 keine Gruppierung von Bildern und der jeweiligen Beschriftung durchführen. Öffne ich das gleiche Dokument auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Holy.Pancake, 9. Dezember 2019.

  1. Gruppierung Bildbeschriftung


    Hallo,


    ich kann auf Windows in Word 365 keine Gruppierung von Bildern und der jeweiligen Beschriftung durchführen. Öffne ich das gleiche Dokument auf dem Mac in Word 365 funktioniert es problemlos. Das Bild füge ich als Quadrat ein und mit Rechtsklick - Beschriftung hinzufügen füge ich dann Abbildung 2.... hinzu, dies erscheint als Textfeld unter dem Bild. Wie erwähnt auf Windows ist es nicht möglich beides zu gruppieren, unter Mac schon.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich habe es auf 2 Windows Rechnern mit Word 365 und 2010 getestet und zum Vergleich ein Mac mit Mojave und Word 365.


    Viele Grüße
     
  2. Holy.Pancake Win User

    Gruppierung Bildbeschriftung

    Ich kanm gar nicht erst beides auswählen. Das Problem tritt jetzt auch auf dem Mac auf. Ich habe es mit einer einzelligen Tabelle umgangen.

    Wähle ich z.B. das Bild aus, drücke Strg und wilk auf die BU klicken ist nur noch die BU ausgewählt, nicht mehr das Bild. Auch wenn ich Shift drücke das gleiche Phänomen.

    Ich habe ein neues Dokument erzeugt, in dem funktioniert es aktuell. Sind das andere Dokument und alle nachfolgenden Speicherstände beschädigt?
  3. G.O.Tuhls Win User

    Gruppierung Bildbeschriftung

    Wenn ich vorgehe wie von Dir beschrieben, klappt es auch in der Fensterversion.

    Wie versuchst Du denn, zu gruppieren? Bild und BU markieren, dann Rechtsklick |
    Gruppieren | Gruppieren wäre der richtige Weg.


    [​IMG]


    Gruß

    G.O.
  4. Holy.Pancake Win User

    Gruppierung Bildbeschriftung

    Nach diverse raumprobieren habe ich rausgefunden, dass die Installation von Word 2007 mit der die Datei erzeugt wurde defekt ist. Nach dem kopieren in anderen Versionen war die Funktion wieder verfügbar, bis die Datei nochmal mit Word 2007 geöffnet wurde.

    Vielen Dank für die Unterstützung.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Gruppierung Bildbeschriftung

    Dann tritt der Fehler also nur bei dieser Datei auf. Kopiere den kompletten Inhalt ohne die letzte Absatzmarke in ein neues Dokument; meist hilft das bei dieser Art von Fehler.

    Gruß

    G. O.
  6. Claus Busch Win User

    Excel Funktion

    Hallo Matthias,

    dabei handelt es sich um die Gruppierung. Erweitere die Gruppierung, damit wieder alle Spalten angezeigt werden und gehe auf Daten => Gruppierung aufheben.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gruppierung Bildbeschriftung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gruppierung Bildbeschriftung - Similar Threads - Gruppierung Bildbeschriftung

Forum Datum

Gruppierung im Schnellzugriff verschwunden

Gruppierung im Schnellzugriff verschwunden: Guten Tag,ich habe seit einigen Tag im Schnellzugriff keine Gruppierung mehr, sodass ich nicht zwischen zuletzt verwendet und Häufig verwendet unterscheiden kann. Wie kann ich diese Gruppierung...
Apps 11. Februar 2024

Gruppierung im Schnellzugriff verschwunden

Gruppierung im Schnellzugriff verschwunden: Guten Tag,ich habe seit einigen Tag im Schnellzugriff keine Gruppierung mehr, sodass ich nicht zwischen zuletzt verwendet und Häufig verwendet unterscheiden kann. Wie kann ich diese Gruppierung...
Games und Spiele 11. Februar 2024

"Gruppierung von Fotos nach Personen" nicht verfügbar

"Gruppierung von Fotos nach Personen" nicht verfügbar: Hallo,ich nutze sowohl den Web-Client via https://photos.onedrive.com/ als auch die Apple IOS App in der aktuellsten Version, um auch meine Fotos in OneDrive zuzugreifen.Um die Organisation meiner...
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Wie kann ich bei Windows 11 die Gruppierung in der Taskleiste aufheben?

Wie kann ich bei Windows 11 die Gruppierung in der Taskleiste aufheben?: Sehr geeherte Damen und Herren,bitte teilen Sie mir mit wie ich unter Windows 11 die Gruppierung der Programme / Dateien in der Taskleiste aufheben kann?Hierzu finde ich keine...
Apps 30. August 2023

Wie kann ich bei Windows 11 die Gruppierung in der Taskleiste aufheben?

Wie kann ich bei Windows 11 die Gruppierung in der Taskleiste aufheben?: Sehr geeherte Damen und Herren,bitte teilen Sie mir mit wie ich unter Windows 11 die Gruppierung der Programme / Dateien in der Taskleiste aufheben kann?Hierzu finde ich keine...
Games und Spiele 30. August 2023

Taskleisteneinstellungen in Windows 11: Gruppierung aufheben & Namen einblenden

Taskleisteneinstellungen in Windows 11: Gruppierung aufheben & Namen einblenden: Taskleisteneinstellungen in Windows 11: Gruppierung aufheben & Namen einblendenIch möchte die Taskleiste wie gewohnt einrichten, ohne gruppierte Elemente und mit eingeblendeten Namen der Dokumente...
Apps 26. August 2023

Taskleisteneinstellungen in Windows 11: Gruppierung aufheben & Namen einblenden

Taskleisteneinstellungen in Windows 11: Gruppierung aufheben & Namen einblenden: Taskleisteneinstellungen in Windows 11: Gruppierung aufheben & Namen einblendenIch möchte die Taskleiste wie gewohnt einrichten, ohne gruppierte Elemente und mit eingeblendeten Namen der Dokumente...
Games und Spiele 26. August 2023
Gruppierung Bildbeschriftung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.