Gruppierung nach Frage bei Auswertung

Diskutiere und helfe bei Gruppierung nach Frage bei Auswertung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community! Ich erstelle gerade eine Umfrage und bin auf ein Problem gestoßen, welches ich allein nicht lösen kann. Zu tun hat es mit Microsoft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von nero0889, 29. März 2020.

  1. nero0889
    nero0889 Gast

    Gruppierung nach Frage bei Auswertung


    Liebe Community!


    Ich erstelle gerade eine Umfrage und bin auf ein Problem gestoßen, welches ich allein nicht lösen kann. Zu tun hat es mit Microsoft Forms.

    Ich versuche die Fraeg anhand eines konkreten Beispiels zu formulieren.


    Wenn ich eine Umfrage mache kann ich ja unterschiedliche Fragen auswählen etc. Am Ende sehe ich eine Gesamtauswertung je Frage und kann mir einzelne Antworten von Teilnehmern ansehen. ist es nun möglich diese Fragen zu gruppieren?


    Beispiel: Ich habe in einer SChule 12 Klassen. Der Teilnehmer wählt jetzt seine Klasse aus. Am Ende hätte ich dann gerne eine Gesamtübersicht und eine Übersicht je Klasse. Geht das irgendwie- ich finde einen solchen Fragentyp nicht.


    Danke!
     
  2. Damian_M Win User

    Bookings, optionale Fragen sind nicht in der tsv-Auswertung

    Hallo Sylvia,
    <br />danke für deine Kontaktaufnahme. Dieses Forum ist eher für Fragen zur Privatnutzung von Microsoft 365 und Office geeignet, wobei Bookings zur Business-Suite von Microsoft 365 gehört. Ich hoffe, ich kann dich noch auf die richtige Spur bringen.
    <br />Falls du Bookings als Administratorin nutzt und die entsprechende Unterstützung anfordern möchtest, klicke bitte hier für Hinweise zum Erstellen einer Supportanfrage. Wenn du des Englischen mächtig bist und technisch fortgeschrittene Anleitungen dir bekannt sind, gibt es auch ein Forum für Fragen zur Nutzung von Microsoft Bookings.
    <br />Auch wenn du in diesem Fall anderswo genauer beraten wärst, kannst du uns bei Fragen zur Privatnutzung von Microsoft 365 natürlich gerne wieder kontaktieren.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  3. Asher17 Win User

    Excel Leiste ausblenden

    Hallo Mathias

    Vielen Dank, dass Sie Ihre Frage in unserer Community gepostet haben, alles, was Sie tun müssen, ist, die Gruppierung mit den folgenden Schritten aufzuheben:

    Wählen Sie die Zeilen oder Spalten aus, und klicken Sie dann auf der Registerkarte Daten in der Gruppe Gliederung auf Gruppierung aufheben, und wählen Sie Gruppierung von Zeilen aufheben oder Gruppierung von Spalten aufheben aus.

    Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

    Alles Gute
    Asher

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Claus Busch Win User

    Excel Funktion

    Hallo Matthias,

    dabei handelt es sich um die Gruppierung. Erweitere die Gruppierung, damit wieder alle Spalten angezeigt werden und gehe auf Daten => Gruppierung aufheben.

    Claus
  5. Andreas Thehos Win User

    Pivot table: Gruppieren von Datum nicht möglich

    Hallo,

    hast Du die Daten ins PowerPivot-Datenmodell geladen? Bei PowerPivot und den entsprechenden PivotTables kann nicht gruppiert werden. Oder gibt es berechnete Elemente / Felder in Deiner PivotTable? Berechnete Elemente können auch mit weiteren Gruppierungen
    kollidieren.

    Kannst Du bei einer ganz frischen Datei nur die Kalenderdaten in die Zeilenfelder schieben und dann auch nicht gruppieren?

    Bei PowerPivot brauchst Du eine zusätzliche Kalendertabelle. Bei meinen letzten Analysen von SQL-Daten habe ich die Kalendertabelle dann mit der Faktentabelle aus SQL verknüpft.

    Hier gibt es eine Datumsdatei zum Download:

    http://thehosblog.com/2014/02/25/excel-powerpivot-kalendertabelle-fur-alle-auswertungen/

    Beste Grüße und viel Erfolg

    Andreas
  6. Santa L. Helper Win User

    Gibt es die Funktion "Gruppierung aufheben" für Diagramme bei PP2010 nicht mehr?

    Hi,

    also bei mir geht's.

    Die Frage ist was du machen willst...

    Zum Gruppieren brauchst du mindestens 2 Objekte (2 Excel Mappen z.B.) dann markierst du beide in PP2010 und kannst sie Gruppieren und wieder die Gruppierung aufheben. Wenn du allerdings nur eine Datei/Objekt verwendest kann diese natürlich nicht Gruppiert
    werden bzw. die Gruppierung auf gehoben werden.

    Das ist auch bei 2003 und 2007 so.

    LG,

    Santa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gruppierung nach Frage bei Auswertung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gruppierung nach Frage bei Auswertung - Similar Threads - Gruppierung Frage Auswertung

Forum Datum

Startmenü Gruppierungen

Startmenü Gruppierungen: Windows 11 Homeich habe ein neues Notebook mit Windows 11 Home.Bisher konnte ich bei Windows 10 im Startmenü Gruppierungen anlegen, wie zum Beispiel Büro, Foto , Navigation, und so weiter und da...
Games und Spiele 30. April 2023

Auswertung in Excel

Auswertung in Excel: Liebe Community, ich möchte eine Excel Auswertung machen, in der Namen, Tage und in einer Spalte Gegebenheiten stehen. Die Auswertung soll die Namen Spalte B-H den einzelnen Gegebenheiten Spalte A...
Microsoft Office 11. Dezember 2022

Bookings, optionale Fragen sind nicht in der tsv-Auswertung

Bookings, optionale Fragen sind nicht in der tsv-Auswertung: Derzeit habe ich das Problem, dass ich ein Customer-Field auf optional gestellt habe Kundenhinweise. Wenn dieses durch einen Kunden beim Buchen ausgefüllt wird, erhalte ich die Antwort aber weder...
Microsoft Office 29. September 2021

Word Gruppierungen

Word Gruppierungen: Hallo zusammen, ich habe leider das Problem, dass ich Bilder oder Diagramme in meinem Dokument in Word nicht gruppieren kann. Leider funktioniert dies auch nicht nachdem ich den Textumbruch auf...
Microsoft Office 20. November 2020

Word Gruppierung

Word Gruppierung: Hallo! Ich habe in einer großen Word-Datei einige Bilder mit Bezeichnung gruppiert. Ich wollte diese Grupierung wieder auflösen, aber nun ist das Zeichen "Grupieren" z.B. in Bildformat->Anordnen...
Microsoft Office 9. März 2020

"Gruppierung aufheben" in PivotTable hebt Gruppierung auch in anderen PivotTables auf

"Gruppierung aufheben" in PivotTable hebt Gruppierung auch in anderen PivotTables auf: Ich habe ein Arbeitsblatt mit Bestelldaten als Datenquelle. In mehreren weiteren Arbeitsblättern habe ich PivotTables und PivotCharts angelegt, welche diese Bestelldaten nach...
Microsoft Office 5. März 2020

Gruppierung Bildbeschriftung

Gruppierung Bildbeschriftung: Hallo, ich kann auf Windows in Word 365 keine Gruppierung von Bildern und der jeweiligen Beschriftung durchführen. Öffne ich das gleiche Dokument auf dem Mac in Word 365 funktioniert es...
Microsoft Office 9. Dezember 2019
Gruppierung nach Frage bei Auswertung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.