Guter Font für Punkroman

Diskutiere und helfe bei Guter Font für Punkroman im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich suche einen guten Font für den Haupttext meines Punkromans. Der Font soll auf Dauer wirklich gut zu lesen sein. Bisher verwende ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von roschell, 3. März 2017.

  1. roschell
    roschell Gast

    Guter Font für Punkroman


    Hallo,


    ich suche einen guten Font für den Haupttext meines Punkromans.

    Der Font soll auf Dauer wirklich gut zu lesen sein. Bisher verwende

    ich "Baskerville Old Face", bin aber nicht ganz zufrieden.


    Mir wurde bereits "URW Garamond Nr. 8" empfohlen. Doch den Schrifttyp

    kann ich im Netz nicht mehr finden. Er stand anscheinend vor einer Weile

    noch zur Verfügung.


    VG

    Roland
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Guter Font für Punkroman

    Auf der Site von URW finde ich sie noch mit 56 Schnitten.

    Gruß

    G.O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Guter Font für Punkroman

    Hallo Roland,

    schau mal hier:

    https://garamond.org/urw/

    http://www.ctan.org/tex-archive/fonts/urw/garamond/

    Viele Grüße

    Lisa
  4. roschell Win User

    Guter Font für Punkroman

    Hallo G.O.,

    sag mal, kannst Du mir vielleicht den Link schicken?

    Auf der URW-Seite (www.urwpp.de) finde ich URW Garamond Nr. 8

    nämlich nicht.

    BG

    Roland
  5. roschell Win User

    Guter Font für Punkroman

    Vielen Dank Lisa,

    ich musste URW Garamond Nr. 8 jetzt leider doch ausschließen. Die Fonts sind zu hoch geschnitten.

    Die Zeilenabstände werden dadurch zu groß, und die Seitenzahl steigt dadurch immens.

    Ich habe mich jetzt für Cormorant Garamond entschieden.

    Gruß

    Roland
  6. TobyGER Win User

    Schriftenmenu zerfetzt

    Hi,
    <br />das ist doch Blödsinn. Third Party Fonts. Bedeutet, dass man nur noch die Systemfonts verwenden sollte, nur weil das Microsoft nicht auf die Reihe bekommt? Wir nutzen Fonts von Linotype, Monotype oder Google. Alles oft-Fonts, die von sämtlichen anderen Tools auch unterstützt werden. Dort wird auch das Schriftenmenu und dessen Einsatz einwandfrei unterstützt. Ne, sorry, dass kann nichts mit den Fonts zu tun haben.
    <br />Aber gut. Das bringt hier nix und führt zu keiner wirklichen Lösung.
    <br />Viele Grüße
    <br />Toby
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Guter Font für Punkroman - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Guter Font für Punkroman - Similar Threads - Guter Font Punkroman

Forum Datum

Dafault Font Aptos

Dafault Font Aptos: Hallo, gemäß den neuesten Informationen hat Microsoft beschlossen, Aptos als neuen Standardfont einzusetzen und somit Calibri zu ersetzen. Ich habe mein Office 2021 aktualisiert, und Aptos ist...
Microsoft Office 1. Dezember 2023

Google Fonts in PowerPoint

Google Fonts in PowerPoint: Hallo Zusammen, wir verwenden Microsoft 365 und haben eine neue Unternehmensschrift Lexend Deca = Google Fonts. Diese ist auf unserem Server für alle Mitarbeiter zentral installiert. Nach dem...
Microsoft Office 29. Juni 2023

Gut

Gut: Gut Gut
Apps 31. Mai 2023

Gut

Gut: Gut Gut
Games und Spiele 31. Mai 2023

Fonts installieren

Fonts installieren: Hallo, ich habe fremde Fonts heruntergeladen und eine zip-Datei erhalten. Nach dem Entpacken habe ich eine ttf-Datei. Mit Doppelklick darauf oder mit dem Kontextmenü lande ich immer in Irvan...
Microsoft Office 18. November 2020

Fonts installiert, aber nicht verwendbar

Fonts installiert, aber nicht verwendbar: Hallo zusammen, habe diverse Fonts installiert, die zwar in der Systemsteuerung und der Anwendung (z.B. Word, PPT, etc) angezeigt werden, allerdings nicht wirklich verwendet werden. Damit meine...
Microsoft Office 16. Dezember 2019

Word Font

Word Font: Kann man eine bestimmte Schriftart zum schnellen Wechsel auf der Symbolleiste einrichten? Ich möchte aber genauso schnell zu meinem Standartfont zurück wechseln können.
Microsoft Office 26. April 2018
Guter Font für Punkroman solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.