Habe ich wirklich exchange online und wie richte ich es in outlook offline ein

Diskutiere und helfe bei Habe ich wirklich exchange online und wie richte ich es in outlook offline ein im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe eine kleine Firma und bin auf der Suche nach einer Exchange-Lösung. Auf meinem PC habe ich kürzlich Office 2016 und Visio... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasFerstl, 19. März 2019.

  1. Habe ich wirklich exchange online und wie richte ich es in outlook offline ein


    Hallo Zusammen,


    ich habe eine kleine Firma und bin auf der Suche nach einer Exchange-Lösung.

    Auf meinem PC habe ich kürzlich Office 2016 und Visio 2016 installiert, wo ich die Lizenzen über das Internet gekauft habe.


    Jetzt bin ich zufällig über die Lösung exchange-online von ms gestossen und habe als Spaß versucht mich mit meinen Microsoft-Konto anzumelden und tatsächlich es geht.

    Ich kann über das online-Outlook auch emails versenden.


    Irgendwie habe ich es scheinbar schon mal geschafft den accout mit outlook 2016 offline zu verbinden, aber ich weiß nicht mehr wie.

    Beim Einrichten werde ich nämlich nach einem Server und Domäne gefragt, die ich ja nicht habe.


    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wieso ich überhaupt diesen Online-Zugang habe, oder ist das in Office 2016 enthalten?


    Beim Senden von Mails aus dem Online-Oulook wird als Absender mein Kontoname verwendet, was mich auch irritiert. Denn das kann ja nicht meine richtige emailadresse sein, oder?


    Könnt ihr mich dazu mal aufklären? Ich verstehe das alles nicht.


    Danke Euch vielmals.
     
  2. AndreasFerstl Win User

    Habe ich wirklich exchange online und wie richte ich es in outlook offline ein

    Hallo Heinz,

    Danke für Deine Antwort.

    Also ich habe Office Professional Plus 2016.

    Hilft das weiter?

    Schöner Gruß

    Andreas
  3. Dr. B-Hörnchen und Win User

    Habe ich wirklich exchange online und wie richte ich es in outlook offline ein

    Deine "Domain" kann es nicht sein. Eine *Emailadresse* unter deiner Domain kann es natürlich sein. Selbstverständlich wird diese dann als Absender benutzt. Geht ja gar nicht anders, wenn nicht weitere Aliase definiert werden. Die Antworten darauf gehen
    natürlich dann nicht bei outlook.com ein.
  4. Dr. B-Hörnchen und Win User

    Habe ich wirklich exchange online und wie richte ich es in outlook offline ein

    In einem Mailprogramm kann man üblicherweise jede gewünschte Emailadresse als Absender eintragen. Oder du hast beide Konten eingerichtet und nimmst nur an, daß du über das Outlook.com-Konto versendest (tatsächlich aber über das andere).
  5. AndreasFerstl Win User

    Habe ich wirklich exchange online und wie richte ich es in outlook offline ein

    Vielen Dank Heinz.

    Dann ist das wohl ein ganz normales email-konto.

    Und damit meine eingehenden emails auch auf diesem Konto landen, müsste ich es mit meinem email-provider verbinden.

    Und ich dachte schon es wäre wirklich ein exchange-Konto.

    Schöner Gruß

    Andreas
  6. Heinz Lyner Win User

    Habe ich wirklich exchange online und wie richte ich es in outlook offline ein

    Ok, bei diesem Paket ist kein Exchange Konto dabei. Zur grundsätzlichen Einrichtung mit Outlook.com

    https://support.office.com/de-de/article/hinzuf...

    Damit hast Du erst mal den Outlook.com mit Deiner Desktop App Outlook verbunden. Nun kannst Du beliebige POP und IMAP Konten hinzufügen, in den Kontoeinstellungen kannst Du festlegen, was für ein Name in der Absender Adresse erscheint und welche Adresse als
    Antwortadresse verwendet wird, wenn der Adresat auf Antworten klickt. Ausserdem kannst Du dann in der Kontoübersicht das Standardkonto für das Versenden von Mails definieren.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Habe ich wirklich exchange online und wie richte ich es in outlook offline ein - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Habe ich wirklich exchange online und wie richte ich es in outlook offline ein - Similar Threads - exchange online richte

Forum Datum

Von Offline in Online umstellen.

Von Offline in Online umstellen.: Mein Outlook empfängt nur noch im Offline-Modus dadurch kann ich keine Bilder über div. EMails laden sondern nur noch über den Browser ansehen. Wie kann ich den Online-Modus wieder einstellen?
Outlook.com 14. April 2024

Outlook 2019 von offline auf online stellen?

Outlook 2019 von offline auf online stellen?: Mein Outlook 2019 ist offline. Wie kann ich wieder auf online stellen? Alle beschriebenen Massnahmen funktionieren nicht.Z.B. senden und empfangen -- Button Offline - anklicksen nichts tut...
Outlook.com 12. Februar 2024

Outlook Exchange Cloud Speicherung WIRKLICH abschalten?

Outlook Exchange Cloud Speicherung WIRKLICH abschalten?: Ich verstehe ja, dass MS, wie leider jeder andere Service auf diesem Planeten seine Benutzer dazu zwingen will, Cloud-Dienste zu nutzen.ICH WILL DAS ABER NICHT!Kann einer der hochbezahlten...
Microsoft Office 26. Juli 2023

Wie kann ich outlook offline auf online umschalten?

Wie kann ich outlook offline auf online umschalten?: Wie kann ich outlook von offline auf online umschalten?
Outlook.com 5. Mai 2023

Wie richte ich ein Exchange-Konto ein?

Wie richte ich ein Exchange-Konto ein?: Ich benutze Win 10, Outlook 2016 und ein iPhone 5S. Seit einiger Zeit versuche ich Kalender und Adressbuch zu synchronisieren. bisher ohne Erfolg. Jetzt soll ich ein Exchange Active Sync-Konto...
Outlook.com 30. Oktober 2017

Outlook: selbständig auf OFFLINE / wie schlate ich es wieder ONLINE?

Outlook: selbständig auf OFFLINE / wie schlate ich es wieder ONLINE?: Outlook: selbständig auf OFFLINE / wie schlate ich es wieder ONLINE?
Microsoft Office 11. Dezember 2016

Exchange online

Exchange online: Hallo, ich möchte die Exchange Online Option zu meinem Office 365 bestellen. Bei meinem Office 365 Account ist das nicht möglich. Ich muss mich neu anmelden und einen Firmennamen angeben, ist...
Microsoft Office 6. Dezember 2016
Habe ich wirklich exchange online und wie richte ich es in outlook offline ein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.